Tüv Fällig! Brauche unbedingt Hilfe!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Tüv Fällig! Brauche unbedingt Hilfe!!

      servus Leute,

      mein tüv läuft in einer woche ab...hab folgendes probleme habe nix eingetragen auser meine Angel Eyes und Schweller...

      Kennt ihr jdm der ein Gutachten für folgende Teile hat...

      1.ej2 Motorhaubenverlängerung
      2.Magnaflow ESD !! ej2 steht nicht im ABE drine!!
      3.Team Dynamics DrifZ Felgen 7x17
      4.Weiss Rote Klarglas Rückleuchten

      für den Rest meiner Sachen habe ich ein Gutachten. Wäre echt cool von euch wenn ihr mir weiter hilft.. smile
    • @93er Vento:
      glaub du meinst e-prüfnummer...oder?? aber im prinzip hast du völlig recht solange das ding da drauf ist und das anbauteil an dem dafür vorgesehen platz im vorgesehen fahrzeug steckt gibbet keine probleme beim tüv...

      so und für den rest schreibste die hersteller mal per email an, gibst die KBA nummern der verbauten teile an und dann müsstest du eigentlich die abe´s meist per mail zugesandt bekommen...
      fällt dir aber recht früh ein, dass du zum tüv musst, steht doch hinten auf der plakette drauf, da gehste mindestens 2 mal am tag dran vorbei ;) , kleiner tip noch am rande, dein tüv ist zwar noch nicht abgelaufen, aber mit anbauteilen die eingetragen werden müssen verlierst du 14tage nach kaufdatum oder nach nachweisbarem einbaudatum die betriebserlaubnis für dein fahrzeug, wenns dann nich abgenommen und eingetragen wurde, nur ma so am rand bemerkt...soll keine klugscheißerei sein, aber is scho dämlich wenn zu fuß nach haus gehen musst weils lenkrad nich eingetraen is z.B.
    • @ deapblue_1
      oh sry hast recht!
      naja das mit der tüvplakette is so ne sache! ich war auch schon 1 ganzes jahr drüber bis es mir aufgefallen ist! war immer der meinung das ich noch en jahr zeit hätte, hm........!!

      aber ich gebe dir recht, mail an den hersteller und gut ist!

      ein tipp geb ich dir noch! fahr in ne freie werkstadt um den übern tüv zu bekommen. die prüfer dort sind wesentlich kulanter als beim tüv selber! eigene erfahrung!!!

      gruß
    • @93er Vento
      was, nein, ein jahr ...pfui deibel, schäm dich was...ab inne ecke...hihihih ;)
      aber ma ehrlich da haste aber noch richtig glück gehabt, dass dich keiner erwischt hat...das gibt doch da scho punkte für, oder??


      hmmm...nja...also ich hatte bisher keine guten erfahrungen mit tüvern in freien werkstätten und so..ok, zugegeben mit sti-no-autos, da drücken die mal eher ´n auge zu aber mit eintragen und so ham die sich oft sehr sehr träge weil die meist nich die erfahrung und den umgang damit haben grad mit sonderabnahmen und so...
      da hab ich bei tüv oder dekra stationen bessere erfahrungen gemacht

      P.S. bei mir ist ALLES so wie das auto da steht legal eingetragen, ohne beziehungen und ohne krumme dinger ;-P
    • @ deapblue_1!

      naja mit den grün weissen is es bei uns nicht sehr weit her! haben mich nur einmal angehalten und das als ich gerade 2 tage meine gruppe n sidepipe drunter hatte! die musste ich natürlich wieder abbauen! :-(( aber sonnst habe ich nie probleme mit denen gehabt. und in den werkstätten hies es immer nur, " das machste aber dann noch richtig, ne?" und damit hatte ich meinen plakette!
    • @vento
      hmm...komisch, das kenn ich rgendwo her unse sherrif..was der meinung mir 2 mal innerhalb von 3 wochen nen mängelschein mit genau dem gleichen wortlaut zu überreichen "Innenleben Endschalldämpfer fehlt"...glatt gelogen, alles so ab werk nix verändert, mit tüv und papieren interessierte den nich...mir egal ab zum tüv mir alles ordnungsgemäß bestätigen lassen, fertig...so penner hab ich gern

      naja dass der gut honda fährt hab ich scho zur kenntnis genommen, aber woher kommen denn bitte die teile ohne abe??? ich mein, da macht man sich doch vorher gedanken, bevor man dafür geld ausgibt und das ans auto schraubt...geld für sachen auszugeben die von keinem irgendwann ma irgendwo überprüft worden sind is quasi wie wegwerfen...
      wie gesagt, firmen anschreiben und abwarten was kommt, ansonsten eben zurückbauen, was bei rücklichtern und rädern ja absolut nich erwähnenswert ist, oder???
    • @Geo

      mein reden...

      hmmm..aber der golf da oben???wenn er doch alles eingetragen hat, warum fährt der denn noch mit gelben schildern rum??? naja egal, hab scho krassere sachen gesehen die bei hotweels eingetragen wurden...kostet eben ne menge mehr als beim regulären tüv einzutragen, und wenn die grün weißen dann doch mal was anzweifeln weils einfach soo nichsein kann, dann wirds eng wenn du kommst, von wegen..."aber die bei hotweels ham´s mir doch eingetragen..." also bei uns haben die nich sooo den guten ruf, was das angeht...aber eintragen tun die wirklich erst ma fast alles...aber kost ne stange geld
    • so teuer isses auch nicht... finds im vergleich zu den tüv stationen hier eigentlich recht preiswert...

      nächste woche geht nen astra h turbo mit komplettumbau auch dort in.. motor so wie optik...
      fahren dafür zwar nen stück aber kriegen ja auch was wir wollen da..

      zu den schildern... mussten den damals ja irgendwie da hin bewegen können.. und sind ausserdem nur fotos...^^
    • Nur weils Eingetragen ist heißt es noch nicht, dass es auch legal ist. Wenn dir einer ne UBB einträgt kannst du es drehen wie du willst, in der StVZo steht genau welche Lichtanlagen zulässig sind und welche nicht ;) Und dann ist evtl auch der Prüfer dran...
      Btw mein Prüfer Checkt auch alle Nummern, find ich auch in Ordnung bei relevanten Teilen, wenn dein Fahrwerk schlampig eingebaut wurde und du nen Unfall verursachst und das it falsch eingetragen, dann gibts ärger :)
      Co-Mod im Forum Audi