Stechen gegen Ford Transit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Stechen gegen Ford Transit

      Also kurz zu mir 25 Jahre alt , seit 6 Jahren mit dem Astra unterwegs.

      Kurz die Daten aussem schein: astra-f bj.93 92kw@5600 168nm@4800 1080kg 204km/h Spitze. 9,2s-100km/h 26sec für 160km/h.

      Hat nun allerdings Übermasskolben Kopfgeplannt und Krümmer bearbeitet.

      Also bin fast 50km nen Stechen gegen ein Ford Transit gefahren und der Irre ist mit seiner Schrankwand immer in den Gegenverkehr rein , also auf Teufel komm raus die machen schon Platz. Wir haben uns immer gegenseitig überholt , war eigentlich zu viel Verkehr zum schnell fahren ..naja aber auto war grad mal warm.

      Dann hält der Typ auf der Strasse an und winkt ich soll links neben ihn fahren und dann sollt ich mein 16v mal treten .. hab ich aber nicht gemacht da wie gesagt zu viel verkehr und die autos hinter ein guckten schon doof .. warum hält der an etc..

      naja nun meine frage was kann so ein Transit war neuers Bj an dampf haben bzw was kann da an maschienen rein ? hat der Heckantrieb ?

      Kamm aus dem Raum Coe und war Weiss.
    • Lol, ein Transit der über die Nordschleife jagd...;)

      Die Dinger sind aber wirklich sauschnell, würde man den Dingern auf Anhieb nich zutrauen...
      Bin selbst mal mit so nem Ding 400km über die Bahn gejagd, also V-Max 185km/h is drin un dat war nit der größte TDCI, hatte glaube ich 130PS in etwa, ging richtig jut...

      Aber mit nem 125PS Astra sollteste son Ding eigentlich in Schacht halten können....?
      Oder gibts wirklich jemanden der nen Transit tunt?? :shock: :shock: :D 8)
      Wer's nicht guckt kann's nicht sehen!;)
    • bella_macchina schrieb:

      Lass dich von der "Schrankwandoptik" nie täuschen...Ich hatte mal nen Sprinter bis knapp 180 im Innenspiegel. Fand ich damals auch leicht beängstigend... :)

      Transit hat Heckantrieb, zumindest das Vormodell des Aktuellen, bei dem weiss ich es nicht...

      Gruß

      Björn


      Ja das ist echt krass wie schnell die Dinger fahren können, aber ich will nicht wissen was passiert wenn die voll beladen sind und dann auf ein Stauende zurasen...

      War nicht mal irgendwann was im Gespräch, dass die gedrosselt werden sollten, auf 120/130km/h oder so was?
      Wer's nicht guckt kann's nicht sehen!;)
    • Ja, wäre an der Zeit. In meiner Heimat Hamburg hat an einem Weihnachtsfeiertag ein Sprinter von der Polizei zwei kleine Mädchen überfahren.
      Die Polizisten wollten wohl abbiegen und sind auf einer Eisfläsche ins Rutschen gekommen. Daraufhin ist die Kiste umgekippt und hat die Kinder quasi unter sich begraben...
      Angeblich war keine menschliche Schuld nachzuweisen...Seitdem ist die Diskussion um die Fahrsicherheit bei den Kisten zumindest in HH in Gange...
    • Hab ich gesehen, das erbitterte daran ist, das der Familienvater in diesem Augenblick aus dem Fenster sah und alles mit ansehen mußte! Eine Schande das nix für die Polizisten gab! Einsatz hin oder her - überlegt mal wann die Versicherung bei dem kleinsten Scheiß immer Teilschuld anrechnet. Teilschuld heißt dann auch SCHULD. :evil:
    • bella_macchina schrieb:

      Ja, wäre an der Zeit. In meiner Heimat Hamburg hat an einem Weihnachtsfeiertag ein Sprinter von der Polizei zwei kleine Mädchen überfahren.
      Die Polizisten wollten wohl abbiegen und sind auf einer Eisfläsche ins Rutschen gekommen. Daraufhin ist die Kiste umgekippt und hat die Kinder quasi unter sich begraben...
      Angeblich war keine menschliche Schuld nachzuweisen...Seitdem ist die Diskussion um die Fahrsicherheit bei den Kisten zumindest in HH in Gange...


      Ach du Sch****!
      Das is echt übel...
      Die Dinger werden aber auch immer getreten bis zum "geht nicht mehr", keine Rücksicht auf Verluste, da is et nit verwunderlich, dass die öfters in Unfälle verwickelt sind und meist grausames bei rumkommt!
      Wer's nicht guckt kann's nicht sehen!;)
    • Also so schnell sind die Dinger ab Werk auch nicht. Vergesst nicht, dass es sich bei fast allen Modellen um Turbo Diesel handelt. Um einen Diesel schnell zu machen braucht er viel Drehmoment. Die ca. 330 Nm die Sprinter und Transit in der Topmotorisierung zur Verfügung haben reichen wahrlich nicht für angteinflössende Beschleunigungswerte. Die Top Speed beträgt bei den meisten Modellen ca. echte 155 km/h.
    • aero84 schrieb:

      es soll da in der Eifel eine junge Taxifahrerin geben, die einmal mit dem moderator von TopGear gewettet hat, mit einem Transit die Nordschleife unter 10 minuten zu fahren.
      Das hat sie nicht geschafft, aber immerhin eine 10er Zeit!



      sie ist keine taxifahrerin, sondern die rennfahrerin sabine schmitz. sie fährt das ring taxi(BMW M5 510ps), wo man jedes we für nicht wenig geld ne runde mitfahren kann. und normalerweise fährt sie halt in der vln und beim 24h rennen mit. die hats echt drauf.
      und da gabs wohl mal sone wette mit dem top gear moderator. da hat sie gemeint, dass sie mitm transit schneller ist, als er mitm jaguar s type v6 diesel. ganz hat sie es leider nicht geschafft, aber sie war im endeffekt nur 4 sekunden langsamer. 10min6sekunden soweit ich weiß. für den versuch hat sie den transit allerdings komplett leer gemacht. sitzbänke raus usw und sie hat alle karosserienähte mit klebeband überklebt, damit die karosse glatter und aerodynamischer wird für mehr top speed. hab das video mal gesehen. war ganz witzig.

      MfG
    • Zwerg-brb schrieb:

      Ja gibt es habe schon ein paar auf treffen gesehn :wink:
      Es gibt ja auch welche die nen T4 oder Vito tunen also warum nich auch ein Transit :D


      Wo du gerade schreibst Vito oder T4 tunen:
      Habe vor ein paar Wochen für einen unserer Kunden in Frankreich einen Vito112 TDI im Raum Eisenach abgeholt und nach Strasbourg überführt; das war ja wohl mit das krasseste was ich in der Art erlebt hab! Mußt Dir vorstellen, normaler Vito Modell Blechbüchse, also ohne hintere Seitenscheiben mit Werlesgrüner-Reklame drauf. Das einzig optisch nicht unbedingt normale waren die Alus mit 225/55-16, die Lackierung in dunkelgrün-metallic und das Sportlenkrad, also nichts wirklich aufregendes. Die Büchse hat von Haus aus 122 PS, also wohl zügig, abre nicht gerade 'ne Kurzstreckenrakete. Ich komme also beim Händler an, der sagt mir, ich sollte dran denken etwas sachte anzufahren, das Gerät hätte ein leichtes Chiptuning, aber eingetragen und Papiere dabei.
      Na schön, ich rein in die Büchse und gedacht, fahr man besser ganz normal an. Von wegen geht's in den Graben !! :shock: :shock: :shock: Ich bin wie ein Halbstarker mit durchdrehenden Rädern quer über den Hof auf die Hauptstrasse zugepfiffen! Sch... , hatte der Händler plötzlich einen kurzen Hof ! :roll:
      An den nächsten paar Ampeln bin ich praktisch mit Standgas angefahren, nur um nicht gleich die ganze Kreuzung freizuschieben !!
      Fahre die gleiche Tour des öfteren mit Peugeot 407, Renault Vel Satis und vergleichbaren Geräten, aber mit dem Vito hab ich glatt fast 20 Minuten weniger bis Strasbourg gebraucht; Das Ding ging Tacho 200 ! :shock: und das auf der Bahn absolut standfest und obendrein irgendwo zwischen 8 und 9 Liter Diesel pro 100 Km !
      Da wird sich wohl so mancher überholte Fahrer leicht verarscht vorgekommen sein!
      Vom ganzen Leistungspotential her würde ich die Kiste mal vorsichtig auf 155 bis 160 PS schätzen!
      Von wegen "leichtes Chiptuning" :shock: !
    • Bin selbst schon mit der Transit Langversion trotz Hochdach auf der A5 über 170 gekommen. Mein ehemaliger Cheff hatte einen Transit mit 190 PS. Die dinger gehen tierisch weg und haben ein klasse Fahrwerk. Autobahnauffahrten sind leicht mit 100 zu nehmen bevor der Arsch anfängt zu rutschen... wobei ich sagen muss das der sehr sehr gutmütig ins Rutschen kommt. Die Dinger haben, leer natürlich, schon fast Sportlerqualitäten.