Audi 80 Cabrio vs. CRX EE8 V-Tec

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Audi 80 Cabrio vs. CRX EE8 V-Tec

      Jetzt muss ich doch auch mal ein Erlebnis loswerden: Ich mit Freundin gemütlich mit 150 auf der Autobahn unterwegs, alles frei, von hinten setzt gemütlich ein alter ED9 (wie ich fälschlicherweise vermutete) zum Überholen an. Drinne auch ein Typ mit seiner Alten. Ich denk mir so "mal gucken wie lange so ein CRX mithält" und drück im 5. durch. auf einmal infernalischer Lärm neben mir, der Honda zieht langsam an mir vorbei. Ich sehe den Heckflügel - alles klar, V-Tec. Naja, auch runter in den 4. und Gas. Wieder vorbei. Bei 240 dann gedacht jetzt ist Schluss, aber denkste. der Honda kommt langsam wieder näher und zieht vorbei (der Fahrer sass zwar hinter dem Lenkrad wie der Affe auf dem Schleifstein...). Jetzt denk ich mir: "Was ist das für ein Auto???" Wieder Vollgas, alles was mit meinem Cabrio geht. Tacho 250, der Honda kommt langsam wieder ein Stück näher, Tacho 255 (ich denk mir "hoffentlich geht da noch was, nur nicht schlappmachen"), ich zieh vorbei, der Typ grinst mich nur blöd an. Ich draufgeblieben, Tacho 260, fast roter Drezahlbereich, nichts geht mehr. Endlich gibt der CRX auf. Seitdem denke ich mir immer wenn ich nen CRX sehe: "Vorsicht, der könnte auch getunt sein..."!
      Ein Traum auf 4 Rädern hat meist auch 4 Ringe...
    • Genau solche Leute hasse ich! Man fährt auf der Überholspur an jemanden vorbei, der dies aus welchen Gründen auch immer nicht mag und dann auch voll durchtritt, nur das der andere nicht vorbeikommt!
      Warum fährste dann erst 150???
      Von Rennen auf Autbahnen oder überhaupt Strassen, halte ich garnichts und diesen Leuten gehört der Führerschein weggenommen!
    • @Buschman
      Wenn Du Dich über so eine Lapalie schon aufregst, solltest Du besser nicht mehr am Straßenverkehr teilnehmen. Dann ordne Dich hinter dem Typen ein und laß ihm seine Freude. Lächerlich, daraus Haß zu entwickeln.

      Und zur Story selbst:

      @RS999

      Audi 80 Cabrio 2,8E 180 PS = 218 km/h Werksangabe

      Gib' mal Deine 215/40-17 in den Reifenrechner ein und vergleiche dies mit der
      Serienbereifung. Dann weißt Du, warum Dein Tacho Kartoffeln anzeigt.

      Gruß Opa
    • @Buschman
      Meine vollste Zustimmung ! Ich bin selbst so um die 90.000 Km im Jahr unterwegs und das zu bestimmt 80% auf Autobahnen in ganz Europa (ich überführe Autos).
      Wenn jemand behauptet, ich gehöre zu den Langsamen im Lande, wäre das 'ne glatte Verleumdung, zumal unter den überführten Autos oft recht heisse Eisen sind, wie z.B. Nissan 350 Z, Boxster und andere dieses Kalibers. 8)
      Irgendwo kann ich diese Pappnasen nicht verstehen, die öffentliche Strassen mit Rennstrecken verwechseln und meinen, einen Hochleistunsrenner zu fahren, nur weil ihr Hobel 'nen offenen Luftfilter hat!! Solchen Knalltüten dürfte es gar nicht erlaubt sein, Kisten mit mehr als 110 PS und maximal 150 km/h Endgeschwindigkeit zu fahren, ehe sie nicht nachweislich eine Fahrpraxis von mindestens 200 000 km haben. :x
      Gut, Papi mag ja in der glücklichen Lage sein, Sohnemann zum Abi oder sonstigem Anlass einen heissen Hobel zu kaufen, aber er ist sicherlich nicht in der Lage, ihm auch den nötigen Verstand zu kaufen.
      Mal angenommen, die gegenseitige Überholerei mit dem Audi Cabrio hat auch nur 10 Minuten gedauert, dann haben die zwei PS-Ritter von der traurigen Gestalt bei einem angenommenen Duchschnitt von auch nur 240 km/h in den 10 Minuten eine Strecke von 40 Km zurückgelegt !! Die Autobahn, die am hellichten Tag für 40 km am Stück frei ist, ohne gesperrt zu sein, will ich erst mal sehen !! :shock:
      Und was macht so ein Vollgünther, wenn plötzlich rechts ohne zu Blinken einer ausschert um einen vor ihm mit 130 langziehenden Wagen mit wahnsinnigen 140 zu überholen ?!
      Wenn ich einen 350 Z mal kurzfristig bei freier Strecke auf 260 km/h hochziehe, geschieht das überdies mit einem Fahrzeug, das ziemlich kompromisslos für deratige Geschwindigkeiten konstruiert wurde und z.B. auch über entsprechende Hochleistungsbremsen und das passende Fahrwerk verfügt ! Wenn ich es nicht vertragen kann, mal von einem schnelleren überholt zu werden, muss ich bittschön meinen Hintern von der Autobahn lassen und mit dem Zug fahren!

      Wer so mit einem Audi-Cabrio, das nicht wirklich für rennmässiges Fahren konstruiert wurde, durch den öffentlichen Strassenverkehr Pflügt, gehört normalerweise mit dem BH seiner Freundin grün und blau geprügelt, weil er damit unter Anderem diese in absolute Lebensgefahr gebracht hat !!

      Gruß,
      Re-XM
    • Oh wir haben einen heiligen unter uns!





      Schon lange nicht mehr so einen scheinheiligen Schwachsinn gelesen! Es gibt soviele gefährliche Dinge die man mit dem Auto anstellen kann und ihr zieht euch hier an der denkbar ungefährlichsten Methode hoch Fahrzeuge im Alltag und im öffentlichen Strassenverkehr zu vergleichen!
    • So ist es. Genauso gefährlich sind die ganzen Nobelkarrossen, die bei regennasser Fahrbahn mit 180 Km/h über die Autobahn brettern. Auch das ESP kann nicht verhindern, dass die Karren irgendwann aufschwimmen. Gerade in Deutschland sehe ich immer wieder abartig rücksichtsloses Fahrverhalten im Strassenverkehr, so etwas bin ich mir von der Schweiz oder den USA überhaupt nicht gewohnt. Solange die Deutschen aber auf Tempolimits auf Autobahnen z.T verzichten und die Busen so gering ausfallen, wird der Krieg auf deutschen Autobahnen wohl weitergehen. Ich finde das schwachsinnig.
    • @all die nur in Foren gehen um rumzustänkern:
      Euch gehört der PC weggenommen!

      Was jetzt daran genau so gefährlich sein soll musst du mir nochmal erklären! Ist es viel gefährlicher als wenn du mit deinem Haß, der entsteht wenn andere Verkehrsteilnehmern nicht so fahren wie du dir das vorstellst, über die AB fährst?
      Man muss mal alles in Relation sehen und da merkt man dass durch solche Vergleiche auf der Autobahn (Landstrasse oder Stadt ist natürlich etwas anderes) nur Bruchteile der Unfallzahlen entstehen die durch unangepasste Geschwindigkeit oder technisch fehlerhafte Fahrzeuge ausgelöst werden. Und diese wären ebenso vermeidbar! Ebenso werden mit Sicherheit mehr Unfälle durch Leute verursacht die sich immer über alles und jeden aufregen müssen!
      Und wer bitte soll so einen Vergleich 10min lang fahren? Son Unfug...irgendwie kann man alles schlechtreden!
    • zu unserem Hanoveraner Milchbubi noch ein Wort: findest Du es tatsächlich besser total zugekifft durch den Verkehr zu schwimmen???

      Ich habe absolut nichts dagegen wenn mich jemand überholt gönne jedem dass er schneller fährt als ich. Es war in diesem Moment nur der CRX der mich interessiert hat (hatte selbst mal Einen...).

      Zu meiner Person: ich arbeite bei Audi, als Verkäufer. Alle Arbeiten an meinem Auto (ausgenommen Auspuffanlage) wurden natürlich auch bei Audi durchgeführt; incl. Tüv. Für die Fälle dass ich Sie brauche habe ich natürlich eine Sportbremse (anlage ist wohl übertrieben bei Scheiben & Belägen) an Bord. Ich fahre ca. 60000km pro Jahr, überwiegend Autobahn oder Stadtverkehr. Soviel zu meiner Fahrpraxis.

      Zu Dir: Wenn Du nicht selbst ab und zu gerne schnell fahren möchtest hättest Du wohl kaum einen 1.8T unter dem Arsch, da würde es auch ein 45PS-Polo tun...

      Und wenn Du sowieso nur vorhast Dich über Menschen wie mich aufzuregen: Was suchst Du dann im Forum unter der Rubrik Street-Racing? Doch nur Streit! Wünsche Dir noch viel Glück bei der Suche, bei mir wirst Du nicht fündig!
      Ein Traum auf 4 Rädern hat meist auch 4 Ringe...
    • Wer sagt denn, das ich Stoned Auto fahre!!!
      Pass mal lieber auf und unterstell hier keine Sachen.....
      Und bevor das hier mit Drogen weitergeht. Ich habe 100 Argumente, wo Dir nichts mehr zu einfallen würde...
      Ich denke mal, Du trinkst auch mal öfter was über den Durst! Und fährst Du nun, oder nicht? Genauso verhält es sich mit der Raucherei!
      Davon abgesehen interessiert mich der Hanf allgemein.

      Dies hat nix mit grob fahrlässigem Verhaltem im Starßenverkehr zu tun!

      Hanoveraner Milchbubi

      lol. Ich will Dich mal sehen!!
      Und ja ich bin ein Milchbubi und Warmduscher. Besser als manche Gesichtsfo++en
    • Na, Jungs, dann will der "Heilige" noch einmal seinen Senf dazugeben, denne soll's das für mich gewesen sein:

      @axelfue

      Zitat:
      [highlight=red:6de29488b4]Oh wir haben einen heiligen unter uns![/highlight:6de29488b4]


      Danke für den Heiligen, hat richtig gut getan *g* Wenn ich denn einer wäre, wär ich wohl kaum mit einem getunten Auto hier und würd' ihn schon gar nicht noch weiter aufblasen, gelle? Ach ja, das Teil, welches Heilige für gewöhnlich in den Händen halten, ist in der Regel kein 32-er Momo, sondern 'ne ganz simple Harfe!

      @RS999
      Zitat:
      [highlight=red:6de29488b4]Tacho 260, fast roter Drezahlbereich, nichts geht mehr[/highlight:6de29488b4]. Ja , warum drehste denn dann so hoch !?
      Zitat:
      [highlight=red:6de29488b4]Endlich gibt der CRX auf.[/highlight:6de29488b4] Vielleicht braucht der seinen CRX noch, oder hat wohl möglich gar Restspuren von Verstand?
      Zitat
      :[/color][highlight=red:6de29488b4]Seitdem denke ich mir immer wenn ich nen CRX sehe: "Vorsicht, der könnte auch getunt sein..."! [/highlight:6de29488b4]Vor allen Dingen könnte es auch sein, das der Fahrer auch kein besseres Risiko-Bewustsein hat!

      @axelfue
      Zitat
      [highlight=red:6de29488b4]... an der denkbar ungefährlichsten Methode hoch Fahrzeuge im Alltag und im öffentlichen Strassenverkehr zu vergleichen! [/highlight:6de29488b4]Ganz simple, Meister: Da gehört diese Methode nicht hin! Zum Fussballspielen gehste ja auch nicht auf die Kegelbahn, oder vielleicht doch?

      @Beretta_GTZ
      Zitat:
      [highlight=red:6de29488b4]So ist es. Genauso gefährlich sind die ganzen Nobelkarrossen, die bei regennasser Fahrbahn mit 180 Km/h über die Autobahn brettern. Auch das ESP kann nicht verhindern, dass die Karren irgendwann aufschwimmen. [/highlight:6de29488b4] Voll Deiner Meinung, denn Physik gilt nicht nur bis zu einer bestimmten Preisgrenze !

      Zitat:[/
      color][highlight=red:6de29488b4]Was jetzt daran genau so gefährlich sein soll musst du mir nochmal erklären! Ist es viel gefährlicher als wenn du mit deinem Haß, der entsteht wenn andere Verkehrsteilnehmern nicht so fahren wie du dir das vorstellst, über die AB fährst? [/highlight:6de29488b4]
      Mir gehen diese Pappnasen auch auf den Senkel, ich hab' aber noch keinen erschossen ! Es ist immer die Frage, ob man negative Gefühle gleich ohne Rücksicht auf Verluste ausleben muss, oder ob man damit umgehen kann !
      Zitat:
      [highlight=red:6de29488b4]Man muss mal alles in Relation sehen und da merkt man dass durch solche Vergleiche auf der Autobahn (Landstrasse oder Stadt ist natürlich etwas anderes) nur Bruchteile der Unfallzahlen entstehen die durch unangepasste Geschwindigkeit oder technisch fehlerhafte Fahrzeuge ausgelöst werden. Und diese wären ebenso vermeidbar! Ebenso werden mit Sicherheit mehr Unfälle durch Leute verursacht die sich immer über alles und jeden aufregen müssen! [/highlight:6de29488b4] Mit den Unfallzahlen hast Du Recht; schätze mal dass rund 75%derr Unfälle die offiziell durch "nicht ganz" geglückte Überholvorgänge passieret sind, eigentlich dadurch entstanden sind, dass einer nach kilometerlangem Hinterherkriechen irgendwann dermaßen einen Hals hatte, daß er an einer absolut hirnrissigen Stelle zu überholen versuchte.
      Zitat:
      [highlight=red:6de29488b4]Und wer bitte soll so einen Vergleich 10min lang fahren? Son Unfug...irgendwie kann man alles schlechtreden![/highlight:6de29488b4]
      Na schön, nimm die Hälfte, dann sind es immer noch 20 Kilometer, und die sind genauso wenig am Stück frei!Selbst wenn du selbst Fahren kannst wie Schumi und ein absolutes Über-Auto hast, bist Du sicher, daß es bei den übrigen Verkehrsteilnehmern auch so ist? Dass ist doch das Problem an der Sache! Auf 'ner abgesperrten Rennstrecke, die nicht teil des öffentlichen Strassenverkehrs ist, stellt sich dieses Problem doch gar nicht ibn dem Masse!
      Kannst du mich nicht verstehen oder willst Du nur nicht?


      [glow=red:6de29488b4]Trotzdem Leutz: Allzeit knitterfreie Fahrt![/glow:6de29488b4]
    • Also mal ganz ehrlich, wenn einige wüßten, was "früher" hier für Geschichten Diskutiert und nicht wie hier jetzt auseinander genommen werden....da hieß das nicht glecih: Idiot, du gefährdest die ganze Menschheit usw... :wink:
      Klar ist das alles nicht ohne, aber das will auch keiner bezweifeln, doch so sollte das ja nun nicht ausarten. Denn wenn man sich in soeinem Forum anmeldet, sollte man ja eigentlich vorher wissen, dass das nicht alles nette kleine Jungs hier sind. :twisted:
      Und ich glaube nicht, dass sich einer der hier postenden Leute mit ´der Absicht hinters Steuer setzt, gleich jemanden extremst zu gefährden!
      @RS999: Hatte selber früher nen gemachtes Audi Cabrio, auch mit dem 2.3 und allerhand Tuning, aber mal ganz ehrlich, nie im Leben läuft der, selbst nach Tacho, 260! Meiner war nun wirklich nicht langsam, aber bei 230 war Sense und das nicht weil der im Begrenzer hing, sondern weil der nicht mehr konnte.
    • ich weiss gar nicht wieso ihr euch so aufregt.Ist doch sowieso dummschwätzerei..
      nen Audi 80 2,3 als Coupe zieht doch schon keinen Hering vom Teller geschweige denn als Cabrio.Da ist man ja mit nem 90 PS Golf haushoch überlegen.Und das der 255 fährt ist ja wohl noch der Witz vom letzten 1.April.Der knackt doch mit Müh und Not die 200.er Grenze
      Und das der Wagen durch nen Chip und ne Auspuffanalage auf 180 PS kommt ist ja mal der Scherz überhaupt.kannst froh sein wenn du damit gerade mal in die Nähe von komplett 145 PS kommst,wenn überhaupt....
      Also ich komm mit meinen echten fast 200 PS gerade mal an die 255-260 Laut tacho,was maximal 245 sein sollten in realer Natur.Und dazu habe ich noch ein Coupe und kein Cabrio.....

      L Ä C H E R L I C H!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    • Re-XM schrieb:



      Danke für den Heiligen, hat richtig gut getan *g* Wenn ich denn einer wäre, wär ich wohl kaum mit einem getunten Auto hier und würd' ihn schon gar nicht noch weiter aufblasen, gelle? Ach ja, das Teil, welches Heilige für gewöhnlich in den Händen halten, ist in der Regel kein 32-er Momo, sondern 'ne ganz simple Harfe!


      Nene das mit der Harfe sind die Engel^^. Ist ja nicht böse gemeint, aber jemand der sich über eine so alltägliche Situation so aufregt muss ja selbst ohne Tadel sein... :wink:


      Re-XM schrieb:


      Kannst du mich nicht verstehen oder willst Du nur nicht?


      So wie du das Problem Darstellst kann ich es schon verstehen. Ich sehe das Problem nur in der Realität einfach nicht! Man gerät ja auf der Autobahn immer wieder in gefährliche Situationen aber mir ist es noch nie passiert dass ich gefährdet wurde weil jemand beim überholen Gas gegeben hat oder zwei andere ihre Beschleunigung mal getestet haben.
    • Das ich nicht lache ihr Scheinheiligen!
      Ihr seid die Engel der Nation, ich glaube euch kein Wort von dem was ihr schwatzt, tut mir leid!
      Wenn jemand Autos überführt, überkommt einen eben ab und zu der Drang schnell zu fahren, wie einer von euch gesagt hat mit nem Nissan 350Z mit 260km/h über die AB zu scheuchen!
      Und das ist schon Gefährdung(mit der du dich ja brüstest, nie einen in die selbe gebracht zu haben) genug, oder denkst du etwa du bist der Übermensch schlechthin un kannst das Auto bei diesem Tempo fehlerfrei beherrschen??
      Und du willst mir sagen du bist noch nie ein Rennen auf der Autobahn gefahren??
      Einfach nur mehr als lächerlich!
      Wenn du so dermaßen über die Leute herziehst, die sich ein Rennen auf der Autobahn gönnen, bitte mach das, aber dann solltest du dich besser nicht in einen 350Z setzen und mit 260km/h über die Bahn knallen, wenn du doch so auf Vorsicht im Straßenverkehr ausbist!
      Du wirst später im Rentenalter wahrscheinlich die Leute dermaßen zur Weißglut bringen, dass sie dir vor lauter Wut in die Karre fahren, weil du an jeder Kreuzung 20.000.000 nach links und nach rechts guckst, weil du dir auch ja ganz sicher sein willst, dass auch bloß nichts passiert!!

      So jetzt zu meiner Person, ich fahre sehr gerne schnell, kann von mir selbst behaupten ich habe schon das eine oder andere Autobahn"rennen" hinter mir, macht mir auch Spass, aber habe dabei sicher keine Leute dermaßen in Gefahr gebracht, dass sie nachdem ich vorbei war mit 120km/h in die Leitplanke geknallt sind und dann dabei tödlich verunglückt sind!

      Alles was auf Autobahnen mit mehr als 200km/h fährt bringt eine gewisse Gefahr falls du es noch nicht bemerkt haben solltest, weil es gibt so hirnverbrannte Autofahrer die ziehen wirklich einfach mal nach LINKS ohne dass sie jegliche Absichten vorher angedeutet haben!
      Oder bist du dann der jenige, der bei 260km/h und natürlich seelenfreier Autobahnkilometer beim ersten Fahrzeug, dass zu überholen ist dermaßen in die Eisen latscht, dass dir das hinterherfahrende fahrzeug ins Heck kracht, weil du ja mit den unglaublichen Sportbremsen, welche man ja unbedingt braucht wenn man mal schnell fährt(klar die Bremsleistung sollte der Motorleistung angepasst sein, keine Frage) ihn in eine ernste Notlage versetzt hast, da er eben keine Megasportbremsen hat!

      So, musste das hier mal loswerden, kann sein, dass es an der ein oder "andere" Stelle übertrieben klingt, aber das ist pure Provokation, um so Scheinheiligen, "Allesbesserwissenden" mal zu zeigen, was sie hier für einen Mist von sich geben!!!

      Geht zurück in euer "Selbst-ist-der-Mann-Handwerker-Forum" oder lernt die Kirchenzeitung oder gar die Bibel auswendig!!!

      PS: Klar sollte man das Tempo abschätzen was man fährt und solange man sich unsicher ist, sollte man es sein lassen, denn daraus resultieren dann auch Unfälle mit hoher Geschwindigkeit auf der Autobahn!
      Wer's nicht guckt kann's nicht sehen!;)