Dach choppen...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • also vor 20 jahren waren die seitenscheiben auch scho so´n watweisichwie behandeltes glas, damit das in bei zerstörung in vielviel kleine möglichst nicht scharfe splitter zerspringt, glaub das wurde wärmebehandelt oder so, bin mir da aber nich sicher...aber wenn du da ´n glasschneider ansetzt, kannste dir denn ne kürzere scheibe aus den resten zusammenpuzzlen...meld dich denn ma 2048 wieder wenn denn fertig bist...hihihi...kleiner spaß, bitte nich falschverstehen.
      Geh zum glaser der macht dir die kleiner. selbst wenn er 200€ haben wollte was ich nich glaube wär es das wert bei dem aufwand für den umbau sollte es daran nich liegen, oder...weil denn kannst es lieber gleich sein lassen, da kommen ja noch ganz andere kosten auf dich zu...zumindest wenns ordentlich sein soll...willste natürlich nur den bude für´n acke bauen denn nimm plexiglas, geht einfach und is im endeffekt genau so teuer als wenns der glaser gemacht hätte...
      ach und frontscheibe schlefen is auch nich sooo gut, weil wenn die verbundfolie heißer als 180°C wird wird sie undurchsichtig weiß, aber die kann man glaub ich schneiden, musst von beiden seiten schneiden und denn anknacken und denn mit spiritus den ritz bekippen und kurz anzünden, dann schmilzt die freiligende folie weg und du hast 2 teiel, aber aufpassen, nur kurz brennen lassen wegen der 180° geschichte, hab ich ma im tv gesehen...na dann viel spaß noch
    • dann erklär mal den unterschied zwischen plexiglas und makrolon....hihihihi
      Ma son tip...Polymethylmethacrylat auch PMMA genannt is das nämlich, alles andere sind durch markenmamen "verschönerte" bezeichnungen für ein und den selben kram...
      und zum wasserschneiden mal soviel, das sollte gehen, aber wenn ihm schon der gang zum glaser zu teuer is....denn seh ich schwarz.
    • ..wurde mehrfach erwähnt...schade ich dache jetz bricht wenigstens ne kleine diskussion los, von wegen makrolon und plexiglas wären 2 gaaaaaaaaaaaaaaaaz verschiedene sachen...hihihi *insfäustchenlacht*
      ahsooo naja wenn wen anner hand hast der da auch für lau oder nen schmalen taler mit arbeiten darf oder das ding gar selbst besitzt und nich so auf die betriebskosten achtet und dem auch egal is wenn er für jede scheibe die maschine neu einrichten muss...denn könnte es sein dass es gar günstiger als der glaser is...was ich aber nich denke ;P
    • Ja es ist zu teuer erstmal... wollte das selbst irgendwie machen. habe mal einige Modelle angeschaut die haben alle gerade Scheiben. Die Kiste soll so 300-500€ kosten, einfach nur bissal rumschrauben, schauen wie die Technik tut und optisch herrichten. Soll kein Hexenwerk und schon garkein Showcar werden. Falls es gut klappt dann können wir über den Gang zum Glaser oder Wasserschneider besprechen. Erstmal aber gilt, LowBudget.

      Zum Thema Plexiglas, das ist doch einfach nur n Markennamen ;)
    • wenns günstig werden soll kann ich mich nur anschliessenund plexiglas bzw makrolon wie auch immer raten kannste selber zuschneiden und gibts im baumarkt. da dir ja tüv egal ist. allerdings ist das mit den plaste scheiben so ne sache hoch und runterkrubeln wird schwierig da sie dann ruck zuck zerkratzen (hab selber makrolon drin und jezt grad das heck meck mt den kratzern). zu schneiden bei seiten scheibe kannst glaub ich völlig vergessen sogar bei käfern bj 59 war schon sicherheits glas inner seite (hab ich als stift an papas käfer ausprobiert :)