y22dtr leistungsverlust

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • y22dtr leistungsverlust

      hi hi
      ich habe folgendes problem,vor ca.1 jahr bin ich mit meinem vectra etwas schneller losgefahren(durchdrehende reifen)und auf einmal ging die motorkontrolllampe an.dann bin ich rechts rangefahren und habe solange die zündung an und ausgemacht bis die lampe aus blieb,danach motor gestartet und weiter gefahren.seit dem beschleunigt er nicht mehr so stark wie vorher.vorher hat er auch nicht gepfiffen wie manche diesels was er seit dem gemacht hat aber in der letzten zeit irgendwie nicht mehr.vorher hat man auf nasser strasse das gaspedal durchgetreten(im zweiten gang)und schon haben die reifen durchgedreht und jetzt garnicht mehr.ich war schon bei 2 opelwerkstätten aber die haben nichts gefunden und haben gesagt das es in ordnung ist aber ich bin mir zu 110%sicher das es nicht der fall ist.nun hätte ich gerne mal eure meinung dazu. ps.im dritten gang merkt man es besonders er fängt an zu ziehen dann fällt die leistung ab und dann zieht er sich wie ein benziner langsam hoch und man hört auch wie da im turbolader etwas schleift hört sich jedenfalls so an.
      vectra b 2.2dti y22dtr.
    • Hat der Klopfsensoren??? Es ist schon mal vorgekommen bei BMW, das der Klopfsensor das "klabbern" einer Kurbelwelle in einem defekten Lager erkannt, und das war grund genug für das Steuergerät eine Leistungsreduktion zu machen....
      Evtl. mal bei Bosch direkt testen lassen, die haben da mehr ahnung von der Steuerung...
      Und bessere Geräte zum auslesen!

      Ah und was mir noch einfällt, ich hab auch schon davon gehört, das der Zahnriemen "einen Zahn weiter" verrutscht ist.

      Ich würde sagen, wenn einer das finden kann, dann Bosch auf der Rolle....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Real-BlackPearl ()

    • Ein Vectra B als DTI mit Klopfsensoren? Also das wäre mir neu...das die neuen TDCI Motoren einen (fälschlicherweise) sogenannten Klopfsensor haben, das ist klar! Aber das ist eine Erfindung die mit Common Rail Technologie erst an popularität gewann...
      Der Vectra B mit CommonRail...?!
      Deiner Beschreibung nach hört es sich nach dem "Überdruck-RegelVentil" an ... Du schreibst, daß Pfeiffen sei auf einmal weg...dieses wird durch das Überdruckventil (gern auch als Blow-Off-Ventil bezeichnet) verursacht. Dieses Ventil ist in der Regel aus Kunststoff (original) und gilt als Verschleißteil. Würde das mal durch checken lassen!
      Wenn Du vor gut einem Jahr dieses Problem schon hattest, warum schreibst du dann jetzt erst was darüber? Die Fehlerquelle wird sich bestimmt nicht von alleine lösen und die Suche nach dem Problem wird nach einem Jahr nicht einfacher...;)