Frontstoßstange abbauen Golf3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Frontstoßstange abbauen Golf3

      Hi Leute,
      ich würde gerne meine Frontstoßstange an meinem Golf3 ausbauen (also der teil unter den scheinwerfern)bzw eine andere verbauen.
      Nun wüsste ich gerne, ob ich irgendwas besonderes beachten muss und wie ich die abbekomme, hat vllt jemand ne anleitung oder sowas.
      will nicht einfach ohne jegliche erfahrung da rumfummeln deswegen frag ich hier lieber ;)

      Wäre nett, wenn mir jemand hilft
      MFG
      Christian!!!
    • hi,

      das geht ganz einfach,du musst den grill ausbauen(der ist nur eingeklipst)da sind dann schon ein paar schrauben.in den radhäusern sind auf jeder seite 2 klipse die du auch entfernen musst.dann haste noch auf jeder seite eine kleine plastikabdekung die unten im radkasten geschraubt ist und dann unter den frontspoiler geht(die sind jeweils mit 4 schrauben,die verhindern das kein dreck von den rädern in den motoraum kommt,die blinker musste dann auch noch rausmachen.die anderen schrauben sitzen unten in der mitte in dem lufteinlassmusste ma schauen.wenn du das alles gemacht hast,kannste die stoßsange abnehmen...viel spaß beim abbauen