S2 gegen Einser 16v

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • S2 gegen Einser 16v

      So,nun zur frage der fragen!Streite nun schon seit einiger zeit,mit nem kumpel der sich zur zeit nen einser 16v aufbaut,darüber,ob denn sein einser 16v doppelvergaser(gemacht knapp 190ps) ne chnace gegen den audi s2(is au gemacht,knapp 300pferde) hat..meienr meinung nach,wird der s2 gewinnen,weil er den überlegenen qauttro antrieb hat,den absolut geilsten motor der welt und-ja so halt 8) ...meiner meinung nach wird der einser die leisutng nicht richtig auf die strasse bringen können,ausser er wird auf synchro umgebaut oder fährt mit slicks..(zur info,er fährt umgebaute 13er felgen)..seiner meinung nach kommt aber der gewichtsvorteil so stark zum tragen,das er den s2 platt macht..ham uns da jetz schon bis aufs blut drum gestritten,un jetz will ich ma nen paar adäquate äusserungen hören!!leute die jetz einfach nur mist labern un über irgendwelche automarken quasseln will ich jetz gar nit hören,geht hier rein um den einzer un den s2!!danke im vorraus
    • Mit Doppelvergaser sind die 190 PS im 1er mit sicherheit möglich. Wäre der S2 original sollte der 1er bei fliegenden Start locker gewinnen. Da der S2 aber 300 PS hat dürfte der Golf keine Chance haben. Mich würde es aber eher Interessieren wie es zwischen den beiden auf nem Rundkurs z.B den kleinen Hockenheimring aussieht.
    • mahlzeit!

      der s2 wird den sprint gewinnen, allein schon wegen der traktion, der ps und wahrscheinlich auch wegen des drehmoments! aber der einser ist nicht zu unterschätzen! hab letztens noch in der autotuning nen vergleich gelesen, abt gti vs. abt gti, einmal einser, einmal fünfer! der (gute) alte hatte 163 ps, der neue 240 ps! in der endgeschwindigkeit war der neue natürlich total überlegen, aber der sprint von 0-100 erledigte der alte dank seines gewichts in 6,8s und der neue in 7,1s!!

      deshalb, den einser nicht unterschätzen, der wiegt ja nix!

      mfg
    • King Of H. schrieb:

      mahlzeit!

      der s2 wird den sprint gewinnen, allein schon wegen der traktion, der ps und wahrscheinlich auch wegen des drehmoments! aber der einser ist nicht zu unterschätzen! hab letztens noch in der autotuning nen vergleich gelesen, abt gti vs. abt gti, einmal einser, einmal fünfer! der (gute) alte hatte 163 ps, der neue 240 ps! in der endgeschwindigkeit war der neue natürlich total überlegen, aber der sprint von 0-100 erledigte der alte dank seines gewichts in 6,8s und der neue in 7,1s!!

      deshalb, den einser nicht unterschätzen, der wiegt ja nix!

      mfg


      War das nicht ein Golf 2 auf Retro Style gemacht mit 270PS??
      Und soweit ich mich erinnern kann lag der 5er GTI bis 100km/h vorne, nur ab 100km/h zog der 2er vorbei auftrund seiner höheren leistung!?


      So zum Thema: Der Aud wird den Sprint klar gewinnen aufgrund der besseren traktion un der Mehrlsitung(immerhin 110PS!!)!
      Aber aufm Rundkurs würde ich auf (wenn überhaupt) nen ganz ganz knappen Sieg des Audi tippen, denn der 1er ist viel leichter und mit 190PS schon derbe übermotorisiert!
      Der wird den Audi in den Kurven stehen lassen, der Audi wird stur geradeaus schieben, wenn der Golf grad schön durch die Kurve fliegt und am Kurvenausgang schon wieder Gas gibt...
      Mein Tipp...

      PS: Erinnert mich ein wenig an das Duell letztens in der Auto Bild Test&Tuning, Hohenester Audi Urquattro vs. Ferrari Enzo...;)
      Wer's nicht guckt kann's nicht sehen!;)
    • GTIgott schrieb:

      King Of H. schrieb:

      mahlzeit!




      Aber aufm Rundkurs würde ich auf (wenn überhaupt) nen ganz ganz knappen Sieg des Audi tippen, denn der 1er ist viel leichter und mit 190PS schon derbe übermotorisiert!
      Der wird den Audi in den Kurven stehen lassen, der Audi wird stur geradeaus schieben, wenn der Golf grad schön durch die Kurve fliegt und am Kurvenausgang schon wieder Gas gibt...
      Mein Tipp...

      PS: Erinnert mich ein wenig an das Duell letztens in der Auto Bild Test&Tuning, Hohenester Audi Urquattro vs. Ferrari Enzo...;)


      Also ich denk es ist genau andersherum! Der Audi hat eine wesentlich bessere Gewichtsverteilung und geht schön um die Kurven, wärend der Golf über die Vorderachse schiebt!
    • Also ich denk es ist genau andersherum! Der Audi hat eine wesentlich bessere Gewichtsverteilung und geht schön um die Kurven, wärend der Golf über die Vorderachse schiebt![/quote]

      Ne wieso das?
      Der Audi is viel schwerer und das Gewicht drückt ihn nach aussen...
      von daher plädiere ich weiterhin; Vorteil Golf;)
      Wer's nicht guckt kann's nicht sehen!;)
    • In der kurvenfahrt wird der Golf wohl gewinnen,wenn er ein ruhigen rechten fuß hat. Der S2 könnte mit seinem allrad nur punkten,wenn er ihn auch richtig einsetzt. Das fordert einiges an übung und bisschen talent. und ist im öffentlichen verkehr kaum möglich. Die gewichtsverteilung ist beim Audi auf jedenfall besser, aber er wiegt trotzdem fast das doppelte. Von daher wird ihm das nix nützen.
    • Im Sprint ist meines Erachtens nach definitiv der Golf vorn! Schätze wenn der leer ist 850kg, 190 SaugerPS sind definitiv eine Ansage an jeden Turbo! Strecke ebenfalls Golf, durch die Vergaser hat er beizeiten sein Drehmoment erreicht, bei guter Abstimmung kommt er sehr konstant bis zu Spitze und natürlich das Leistungsgewicht ist ein schwerwiegender Vorteil auf einer Rennstrecke, vorausgesetzt er hat ein gutes Fahrwerk!
    • so..ich ma wieder..dnek das de audi ausgewogener fährt..der einser wird bei vollem gasfuß nur der reifenindustire zu gute kommmen..

      @gti-gott..der vergleich mit dem enzo war so geeeeeeeeeeeeeeeeiiil..ich wusste ganz genau,als ich die zeitung gekauft hab..der sporti machts..is halt fünfzylinder turbo--dahlbäck sollte mann da auch erwähnen..golf rsi mit 5zyl turbo..OHNE nos 900 pferde...+sabber+
    • also ich denke der audi S2 wird mit echten(!) 300ps und fliegender kupplung beim sprint die nase vorn haben.

      allerdings darf der sprint nich zu lang sein ! der audi hat erstmal nur einen traktionsvorteil .... dann wird der golf1 mit echten(!) 190 ps sicher mächtig aufholen ......um dann aber bei höherer geschwindigkeit ( je nach getriebe usw) ab 160-180 km/h den audi wieder von hinten zu sehen.

      beide autos haben ihren reiz finde ich !

      aus der fahrt herraus also beim durchbeschleunigen wirds ähnlich durchwachsen aussehen ....eben je nach geschwindigkeitsbereich bzw nach drehzahlbereich der autos.

      gibt sicher situationen in denen der einser den S2 hinter sich lässt ...ebenso auch andersherum.

      die 1/4 meilezeit des golf würde mich mal interessieren ....wenn er diese denn mal später fährt !

      mfg der snatsch
    • sechser! schrieb:

      so..ich ma wieder..dnek das de audi ausgewogener fährt..der einser wird bei vollem gasfuß nur der reifenindustire zu gute kommmen..

      @gti-gott..der vergleich mit dem enzo war so geeeeeeeeeeeeeeeeiiil..ich wusste ganz genau,als ich die zeitung gekauft hab..der sporti machts..is halt fünfzylinder turbo--dahlbäck sollte mann da auch erwähnen..golf rsi mit 5zyl turbo..OHNE nos 900 pferde...+sabber+



      Ja, auf höchster ladedruckstufe. Die er ziemlich selten fährt ;)
    • sechser! schrieb:

      so..ich ma wieder..dnek das de audi ausgewogener fährt..der einser wird bei vollem gasfuß nur der reifenindustire zu gute kommmen..

      @gti-gott..der vergleich mit dem enzo war so geeeeeeeeeeeeeeeeiiil..ich wusste ganz genau,als ich die zeitung gekauft hab..der sporti machts..is halt fünfzylinder turbo--dahlbäck sollte mann da auch erwähnen..golf rsi mit 5zyl turbo..OHNE nos 900 pferde...+sabber+


      Fand vor allem den Text des Redakteurs richtig geil geschrieben, man konnte sich so richtig bild und vor allem soundtechnisch vorstellen wie dat Abging!
      Und das Bild, wo das Benzin aus dem Tank gepresst wurde, einfach nur fett!!

      War ein silberner Golf 4 mit den 900PS, gell?
      Wer's nicht guckt kann's nicht sehen!;)
    • @hillclimb..die sache is..er hats aber..un mit sicherheit haltbarer,als manches auto,was ohne ende mit nos aufgepumpt wird..halt ich persönlich net so viel von..deswegen is meiner meinung nach au zb bei dem film-the fast and the furious- der schwarze dodge mit den drosselklappen auf der motorhaube das geilste gerät--is einfach nen stahl monster un net son plastikbomber

      @gti-gott..der golf von dahlbäck is schwarz,aber bei den meisten fotos is er ziemlcih flächendeckend mit silbernen aufklebern versehen..oh ja..der bericht is echt so geil..un wo der schreibt..bei einem beschleunigungsvorgang verabschiedet sich sogar der tankdeckel..un das foto dazu..einfach geil..hach..traumauto..