Das neue Design...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Das neue Design...

      Ich meld mich ja außerordentlich selten, um nicht zu sagen, garnicht in diesem Forum... ABER :

      Ich muss mal was zu dem Künststück Design der Seite sagen?

      Total unübersichtlich,
      weniger attraktiv für Werbende...
      sieht gewollt aus...
      nur nicht gekonnt...

      ich fand bisher die Bedienbarkeit der Seite immer grandios... aber jetzt?!

      Ich weiß nicht...
    • wenn kabeleins das hier sponsort warum muste dann alles geändert werden???? wie schon die anderen sagten, vorher war es besser. das einzige was i blöde find ist das man nicht sehen kann ob man ne nachricht bekommen hat oder nicht! aber wie du schon sagtes mal schauen was die zeit so bringt!!!

      noch eine schöne woche wünsch Liebe grüsse Brina
    • Also ich bin hier nun schon seit einiger Zeit und hab mir schon einiges angeschaut aber das hier ist ja wohl das allerletzte! Design ändern um Kabeleins als Sponsor zu behalten?

      Ich find das grauenhaft und werd erstmal meine NICHT GEIL LISTE ändern!!!!

      Wie kann man nur nach so vielen Jahren die Ansicht ändern.....jeder hat sich dran gewöhnt und die Seite war vorher intuitiv bedienbar.

      @minisnoby: Hier wird sich garnichts gut entwickeln, weil bei dieser Spiegelverkehrten Ansicht niemand mehr Lust hat, groß hier rumzusurfen.
    • Admin Sunny schrieb:

      hallo und guten morgen ihr lieben,

      überstürzt doch nicht gleich alles so... das design ist gerade mal ein paar minuten online... und Kabel 1 sponsert nun mal GK, damit es für euch kostenlos bleibt...

      Liebe Grüße
      Sunny


      So läuft es immer ;)


      Sponsor : Hey... du da!

      Gegenüber : Ja?

      Sponsor : Ich mach deine Seite weiterhin kostenlos für den Endverbraucher!

      Gegenüber : Cool, was muss ich dafür tun?

      Sponsor : Nicht viel, nur ein bisschen hier, ein bisschen da!

      Gegenüber : Okay, mach ich!

      --- Und ehe man sich versieht...

      Endverbraucher -> Wat is dat denn?

      Admin -> Dat neue Design!

      Endverbraucher -> Wat?

      Admin -> Ja...

      Endverbraucher guckt -> Wat ne ********!!!

      Admin -> Ja... aber hey... es bleibt umsonst!

      Endverbraucher -> Na das ist ja toll ?! Oder auch nicht,...

      ---

      Veränderungen brachten immer schon gute und schlechte Meinungen mit sich... Es ist wie ein beschriebenes Blatt, mit allem Gutem und allem Schlechtem, aber immerhin etwas, mit dem die Allgemeinheit leben kann... (das war das Konzept bisher) ...wendet man es, ist es leer... kann gut laufen, kann aber auch schlecht laufen!

      Bisher finde ich es eher schlecht... egal wer er sponsored ;) :roll:
    • Ich finde das neue nicht wesentlich schlimmer als das alte, aber weenn ihr schon das Design neu macht dann hättet ihr euch ein wenig mehr Mühe geben können!

      Außerdem braucht GK an anderen Stellen mehr Engagement um die User halten zu können...

      Die Seite ist absolut nicht mehr auf dem Stand der Dinge. Außerdem ist das Design viel zu dunkel. Aber das war ja schon früher so :(
    • Hallo!

      Ich als Mediengestalter schließe mich einerseits der "bösen" Wort zum neuen Design an, andereseits muss ich sagen das sehr gute Ansätze drin sind. Hätten Sie jedoch mir den Auftrag gegeben wärs jetzt viel schöner 8)

      Neue Dinge wie in diesem Fall ein neuer Aufbau sollten Verbesserungen hervorbringen und die Benutzerfreundlichkeit nicht noch einschränken..

      Naja so ist das...
    • Also ich kann nicht grade behaupten daß das ein "neues" Layout ist.. die Seite ist lediglich umgekrempelt worden.. Vermute weil K1 (als Geldgeber) das so wollte.

      Im großen und ganzen ist es genauso undurchsichtig wie vorher.. nur die User haben sich daran gewöhnt.. ist so als ob man als Rechtshänder auf einmal mit Links schreiben soll!

      Das einzige was Sinn gemacht hätte, wäre die HP von Grund auf neu zugestalten und dabei uns, die User anzuhören, denn wir sind schliesslich diejenigen, die die HP am leben halten!
    • So sehe ich das aber auch, also das mit dem User fragen etc.
      Ich bin seit 2002 dabei und seit dem hat sich soweit ich das sehen konnte nix geändert und jetzt auf einmal sowas, nach 4 Jahren...
      Is wirklich so, als würd ich auf einmal mit Links schreiben *gröhl*

      Wenn ich ne Karre suche, gehe ich immer noch automatisch auf die rechte Seite der Page *lach*
      Liebe Grüße aus Duisburg

      Linda
    • Re: Mein Senf...

      genau, das habt ihr richtig festgestellt.. es ist erstmal nur eine gewohnheitssache.. wenn man es immer so hat, ist was neues dann eben eine umstellung.. aber nicht alles neue ist deswegen gleich negativ.. es gibt massig (fast alle?) seiten wo die navigation links liegt und da gibts ja an sich keine probleme, denn etwas bewegung tut der hand und der maus auch gut *lach*

      aber mal im ernst... das design ist nicht nur so weil K1 das sponsert.. es gibt da einige grundlegende veränderungen, die notwenig waren bzw. sind.. ihr habt seit monaten dinge bemängelt die ausgebessert werden müssen... und damit dies möglich ist, brauchte das system eine grundlegende änderung.. momentan seht ihr sicherlich nur das "andere" design.. aber in den nächsten wochen, wird sich auch im vordergrund einiges verändern... und wie die meisten schon bemerkt haben... das design ist jetzt nicht anders als vorher... es ist nur gedreht :wink:

      die nachrichten könnt ihr nach wie vor aufrufen und sehen, wenn ihr auf übersicht klickt... ein klick mehr, wird die sache ja nicht schlechter machen :wink:

      **The Rat** schrieb:


      Das einzige was Sinn gemacht hätte, wäre die HP von Grund auf neu zugestalten und dabei uns, die User anzuhören, denn wir sind schliesslich diejenigen, die die HP am leben halten!


      Wie gesagt.. weil die user die veränderungen wünschten... werden diese auch vorgenommen.. aber leider ist es auch nicht möglich alles anzupassen, da muss man sich eben auch etwas "anpassen" und es so ausführen wie es für das system und die seite an sich am tragbarsten ist... wenn es wirklich so sein sollte, das die user hier alles entscheiden sollen... design, inhalt, aufbau ect. wäre das sicherlich auch kein problem, dann wäre die ganze sache aber natürlich nicht mehr kostenfrei.. denn auch solche wünsche müssen bezahlt werden.

      Gebt den Chefs einfach mal etwas Zeit, eure Wünsche und Verbesserungsvorschläge der letzten Monate umzusetzen und wartet ab was die nächsten Tage bringen.

      Liebe Grüße
      Sunny