Motorumbau Kadett D

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Motorumbau Kadett D

      yo ihr opel-freakz, hier könnt ihr euer wissen mal kundtun und einem total unkundigen in sachen opel auklären was in sachen motor beim kadett d so geht. hab schon unzählige ratten in luckau zum beispiel gesehen die hammerautos am start hatten. kadett d is ja nich so teuer in der anschaffung und wollt mich deshalb mal umhören was da so für motoren reingehn ohne andere motorlager besorgen zu müßen.
    • Hi,

      Also...was genau meinst du mit "ohne andere Motorlager zu besorgen"?
      Wenn du da nen hochgezüchteten Motorumbau machen willst...dann sind da noch andere Sachen wichtig, wie

      Auspuff (Kat, Abgasnorm --> obwohl das mit der Abgasnorn dürfte bei den alten Kadetts kein Thema sein)
      Fahrwerk (Achslasten müssen eingehalten werden)
      Bremsanlage
      usw...

      Das können/könnten alles so Faktoren sein, die man beachten muss...
      Kauf dir doch nen schönen erhaltenen GSI mit nem c20xe und motz den auf...
      Da sind (entsprechende Fähigkeiten und Kleingeld vorrausgesetzt) schicke 200 PS drin!:-)
      Oder häng nen C20LET rein, dann haste schonmal schicke 204 PS ab Werk!:-)

      Der Umbauaufwand dürfte bei nem D Kadett nicht so sehr hoch ausfallen, wie bei (z.B. bei meinem Gefährt;-))...Motorhlater, Antriebswellen etc. müsste ja alles so passen ohne teuren Umbausatz oder ähnliches...

      Was genau haste denn vor?

      mfg
    • würde billig an 'nen d kadett kommen und da ich ihn von der form ziemlich geil find (nich so wie alle andern kadetts) hab ich mit der idee geliebäugelt dass einfach als bastel- und probierprojekt zu nehmen. deshalb is auch abgasnorm und son schnulli egal, würd ihn wahrscheinlich nich mal anmelden...
      hab nur keine lust mir zum beispiel den 2,0 16v zu holen und dann zu sehen dass der von den maßen hinten und vorne nich passt. weeßte?!
    • Wie? "Von den Maßen nicht passt?"...;-)

      Also würdeste den, in nen Tigra oder Corsa bauen..ok...dann könnte man sich darum gedanken machen...aber bei nem Kaddy brauchste das glaub ich eher nicht...

      Was hat der Kadett, den du bekommen könntest denn für einen Motor drin?

      (Also ich würde pauschal mal die Behauptung aufstellen, dass du alles was du für diesen Probierumbau bräuchtest locker vom Schrott kriegen könntest...)


      Aber warum willste ihn denn da nicht anmelden? Wenn du das vernünftig machst, mit ner ordentlichen TÜV-Abnahme, dürfte das kein Problem sein...

      (Würde mir an deiner Stelle überlegen, vielleicht nen 2. Kadett mir nem 2l 16V als Schlachtauto dazu zu kaufen)

      mfg
    • Robsen schrieb:

      ... da ich ihn von der form ziemlich geil find (nich so wie alle andern kadetts)


      Du sagst Sachen...

      Besser/schöner is der C z.B.[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/k025.gif]:

      [Blockierte Grafik: http://img354.imageshack.us/img354/6034/fotosession3507008ak7.jpg]

      Hat auch nen C20XE...

      Aber dann kommt meiner Meinung nach schon der D, hat halt leider den Antrieb auf der falschen Seite.



      hab nur keine lust mir zum beispiel den 2,0 16v zu holen und dann zu sehen dass der von den maßen hinten und vorne nich passt. weeßte?!


      Der passt schon ohne größeren Aufwand, ich denke nur die Bremsanlage muß zur TÜV Abnahme geändert werden.

      MfG.