was haltet ihr von nem umbau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Nix...
      By the way: Wenn er wirklich 900.000km hat, dann wären das bei 16 Jahren Alter gut 56.000km pro Jahr.
      1. Hast Du Dich vielleicht um eine 0 vertan?
      2. Wer fährt gut 60.000km mit nem Benziner im Jahr?
      3. Wieviele Austauschmaschinen sind da schon verbaut worden? Kann mir keiner erzählen, daß bei 900.000km der 1.4L mit 60PS noch den ersten Motor hat :D
      Diskutiere niemals mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Ihre Erfahrung! Klick mich...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Audifreund ()

    • Tachchen!

      Was spricht denn gegen nen Umbau auf 2L/16v?
      Wenn Du den machst, dann haste mehr Hubraum und mehr Leistung. Vom Aufwand her tut sich da ja fast nix. Ist ja auch immer ne Sache des Geldes...

      Gruß ich.
      Loading, please wait....................................................................1%................................................
    • Das hört sich ja schon anders an :D
      Also n Kollege hat n Corsa A mit 2.0 16V drin, allein die Eintragung lag bei 475 Euro. Dafür ist das aber ne echte Waffe...ich hab echte Probs dran zu bleiben mit meinem S4 :)
      Is halt ne Kosten- und Mühenfrage ;)
      Aber der Corsa mit dem Baujahr und nur 90.000km ist viel zu schade für nen Umbau! In dem Zustand ist der doch echt super in Schuss...würd ich mir echt überlegen! Aber wenn man was macht, dann richtig - will sagen: 2.0 16V :D
      Diskutiere niemals mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Ihre Erfahrung! Klick mich...
    • weil ich nen schönen 1,8 16v für wenig geld bekomm un alles dabei.
      is OK eintragung wird schon ein bissi was kosten aber mit dem 2l würd ich mich glaub ich auch tot fahren ich kenn mich normal sind die 125ps schon zuviel :Dweil die dann auch ausgereizt werden und was auch noch für meinen 1,8er spricht es is noch ein DOHC also kein eco dreck weil den will ich nich und nen 2l zu finden der noch gut is und DOHC is sehr schwer und vorallem ne sehr teure angelegenheit und das problem is dann auch bei dem 2l die leistung aufen asphalt zu bekommen da reichen meine 195ger 15zoll nich mehr und die sind zu schade um sie wieder weg zu geben hab lang dafür gespart waren 800 ocken die einem als azubi schon weh tun und der 2l brauch mehr sprit is teurer im unterhalt (steuern versicherung usw)

      hab da was erzählt bekommen das der in der versicherung als umbau sogar billiger wäre unabhänig jetzt ma vom motor is da was drann oder war das dünnschiss????
    • jojo110 schrieb:

      weil ich nen schönen 1,8 16v für wenig geld bekomm un alles dabei.
      is OK eintragung wird schon ein bissi was kosten aber mit dem 2l würd ich mich glaub ich auch tot fahren ich kenn mich normal sind die 125ps schon zuviel :Dweil die dann auch ausgereizt werden und was auch noch für meinen 1,8er spricht es is noch ein DOHC also kein eco dreck weil den will ich nich und nen 2l zu finden der noch gut is und DOHC is sehr schwer und vorallem ne sehr teure angelegenheit und das problem is dann auch bei dem 2l die leistung aufen asphalt zu bekommen da reichen meine 195ger 15zoll nich mehr und die sind zu schade um sie wieder weg zu geben hab lang dafür gespart waren 800 ocken die einem als azubi schon weh tun und der 2l brauch mehr sprit is teurer im unterhalt (steuern versicherung usw)

      hab da was erzählt bekommen das der in der versicherung als umbau sogar billiger wäre unabhänig jetzt ma vom motor is da was drann oder war das dünnschiss????


      Muss ich erst mal zu sagen: stimmt nicht ganz! Versicherung wird nicht teurer, weil Du ja die Schlüsselnummer nicht änderst! Steuern... na ja, über die paar Cent streiten wir uns jetzt nicht...
      Teure Angelegenheit!?!?!? Denke, das da schon eher der 1,8er teurer ist, als der 2L, weil Du für den 2L mehr Teile bekommst als für den 1,8er.
      ...
      Und was heißt denn hier Eco-Dreck!? Was meinst Du denn bitte, was ein 2L 16v ist??? Da gibt es ja nun auch unterschiede:
      den mit dem "L" als Zündkerzenabdeckung(150PS), Cossi Kopf, oder ohne und den mit der Geraden Abdeckung (136PS)EcoTec.
      ...
      Und zu der Leistung auf den Asphalt... das schaffst du auch mit 14" Felgen!!!
      Wie der Kollege schon sagte: nur richtig anfahren!^^
      Oder Du baust auf 45Ps um! ;)
      Loading, please wait....................................................................1%................................................

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JoKeR52 ()

    • ich will keinen eco wenn dann richtig und mir reichen glaub ich auch die 130wenn ich die lexmaul ram drann schraub das was mich vom 2l abhält is eben das ich nen 1,8ter für 400 mit allem bekomm und es geht auch eig weniger um die frage ob 1,8l oder 2l es geht darum ob es sich lohnt da jetzt noch ma mindestens 1000€ reinzustecken
      der kerl hat keinen sichtbaren rost so sieht er auch noch gut aus fahrwerk is ein fk gewinde drinn dazu auch noch was kann ich einfach weiterhin jedes beliebige fahrwerk reinschrauben mit dem motor zusammen?? der wiegt ja doch ein bissi mehr oder täusch ich mich da
    • Widmen wir uns dann mal wieder dem eigentlichen Thema zu: dem Motorumbau!
      Bei der Laufleistung (wenn´s denn wirklich die originale ist) würde ich den Umbau nicht machen, wäre eine Schande für den 1,4er Motor. Weil Du dafür nix mehr bekommst (an Geld). Und weglegen tust Du Dir den eh nicht mehr, weil wenn Du den großen Motor einmal drin hattest und der sollte kaputt gehen, dann bauste Dir bestmmt nicht mehr den 1,4er rein, macht Keiner!!!
      ...
      Zum Fahrwerk: sieht man(n) dann, wenn der Motor drin ist.^^
      Das sind dann so Sachen, wo ich mir an Deiner Stelle erst Gedanken drüber machen würde, wenn ich mir das mit dem Motorumbau zu Herzen genommen habe und mich dafür, oder dagegen entschieden habe!
      Ich persönlich hatte in meinen Corsa erst "nur" ein originales drin, bevor da was gescheites rein kam und das passte auch, war nur was schwammig! *g*
      ...
      Solltest Dir dann lieber mal Gedanken über eine vernünftige Bremsanlage machen, als über ein Fahrwerk!^^
      Ich glaub, dass das ein bissel wichtiger ist!? *kopfkratz*
      ...
      Wenn Du das Material, keine zwei linken Hände, ein bischen Hilfe und die Kohle hast, dann mach den Umbau!
      Da brauchen wir jetzt hier keinen Roman drüber zu schreiben.
      Ist Aufwand und nicht billig, aber das weist Du ja nun.
      ...
      Ist Dir der Wagen denn die 1000€ wert???
      Wenn Du jetzt noch lange überlegen musst, dann verkauf den 1,8er und fahr so weiter! (is nich bös gemeint)
      Vor allen Dingen: wenner wirklich keinen/ wenig Rost hat... ist das ja schon mal ne gute Grundbasis!
      Loading, please wait....................................................................1%................................................

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JoKeR52 ()

    • Moin also verstehe hier das problem nicht wenn jojo doch nen 1,8 motor hat kann er den ja verkaufen die anbauteile behalten und an nen 2l schrauben sind ja gleich und der Gute C20XE ist kein ecotec kann mit nem bisschen Glück auch für 300Euronen bekommen und der Umbausatz den du sowieso brauchst ist eigentlich gleich da bei beiden Motoren große Getriebe gefahren werden und eintragung ist kein Problem siehe MRG Motors die versteigern die sogar bei ebay Fazit:

      Umbau eines Corsas auf großen Motor ist Heutzutage genauso einfach wie Originalen Motor einbauen nur um einiges Teurer ;)