Rettet die opeltuning und andere Markenspeziefische magazine

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Rettet die opeltuning und andere Markenspeziefische magazine

      Wie Ich soeben via E-Mail vom Delius Klasing Verlag erfahren habe wird die Opeltuning nun nicht mehr erscheinen da laut diversen Umfragen der markt nach Markenoffenen Zeitschriften schreit .
      Ich bin jedenfalls anderer Meinung da ich es nicht einsehe Geld für ne Zeitschrift auszugeben die mich dann zu 90 % nicht Interessiert . Diese Gruppe ist nicht nur für Opelfans sondern auch für fahrer anderer Marken dessen Fachmagazine bedroht sind .
      (BMW , Audi ,VW,Mercedes,Mini,etc.)

      Daher habe ich auf lokalisten community: meine, deine- unsere freunde! die gruppe

      Rettet die Opeltuning und andere Markenspeziefische Magazine

      ins leben gerufen .

      Gebt mir bitte eure Stimme um für Markenspezifische Zeitschriften zu kämpfen und Postet es in alle foren die ihr kennt .

      dank und freundliche grüße im vorraus

      chris
      Bilder
      • 2004769.jpg

        27,34 kB, 200×275, 253 mal angesehen
    • ... und was willst du dagegen machen?


      Schaue ich mir die Displays an, dann finde ich zu Opel & VW gleich mehrere markenspezifische Magazine und wenn davon nun ein paar wegrationalisiert werden, finde ich das eigentlich gar nicht so schlimm. Ich hoffe mal, dass die Qualität der anderen Magazine dann auch steigen kann.

      Schaust du dir mal die Mags genauer an, dann wirste schnell feststellen, dass wahrscheinlich 50% der Fahrzeuge gar nicht das Zeug hätten um dort gedruckt zu werden, da gerade mal ne Rad-Reifen-Fahrwerkskombi verbaut wurde. Eben so, wie hunderte andere Fahrzeuge auf deutschen Strassen ebenfalls.

      Bei den markenoffenen Zeitungen hingegen sieht es recht Mau aus. Hier gibt es zusammen nicht so viele Zeitungen, wie alleine für Opel oder VW, selbst nicht, wenn ich die Japantuning-Zeitungen hinzu zählen würde. Und selbst die markenoffenen Zeitungen werden von Opel und VW dominiert.

      Klar ist es schade, dass die Auswahl schrumpt, aber wenn dadurch auch die Qualität der anderen Zeitungen steigt und nicht mind. die Hälfte davon Aussschuss ist, sowie sichergestellt werden kann, dass der Verlag weiterhin seine Tuningmags verkaufen kann und nicht auf einmal alle Magazine den Bach runter gehen, dann ist das doch zu verkraften.

      Es wird weiterhin markenspezifische Magazine geben und die Autotuning soll doch auch wegfallen, oder?
      Das finde ich hier wesentlich schlimmer.
    • 1. Lokalisten ist/sind scheisse :D
      2. Markenspezifische Zeitschriften sind intollerant. Wie kann man denn auf eine Marke alleine fixiert sein. Es gibt soviele schöne Autos, auch von anderen Marken. Zum tunen gehört mehr als nur ein Blitz auf der Karre ;)
      3. Die Welt ändert sich, und Stillstand ist der Tod. Warum soll man Bäume fällen für eine Zeitschrift die keinen (oder nur wenig) Absatz findet?

      Fazit: Völlig sinnfreie und hoffnungslose Aktion
      Diskutiere niemals mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Ihre Erfahrung! Klick mich...
    • ich verkaufe ja die ganzen hefte und ich sehe das schon eine ganze weile. wenn autotuninghefte gekauft werden, sind es bei uns meist die markenoffene wie die tuning. opel, audi und auch vw hefte direkt werden kaum noch gekauft. wie gesagt, ich kann nur von uns reden.
      ich selber kauf mir auch nur noch die markenoffene weil mich alle autos interressieren. geh auch viel lieber auf markenoffene treffen.
      retten wirst du damit sicherlich nichts wenn sie keinen umsatz machen, werden die hefte nun mal eingestellt weil es sich nicht lohnt von den kosten her der hefte.
      es kommen viele hefte, es verabschieden sich nun mal viele.
      mal ein beispiel lol. die maxim war mal der burner. jetzt ist sie auch eingestellt.
    • Also ich kann dazu nur sagen das ich zu 100% Opelfan bin, aber ich lese auch lieber eine Markenoffen Zeitschrift. Schließlich kann man sich auch bei anderne marken mal etwas abschauen und ideen holen, welche man in einer reinen Opel,Vw oder ... Zeitung nicht bekommen hätte.
      DIe Opeltuning ist schon keine schlechte Zeitschrift aber in letzter zeit haben die auch schon verdammt nach gelassen und schon wie FABSUS erklärt hat bekommt man teilweise darin autos zu sehen welche es in der variante vielleicht 100mal oder noch öfters gibt.
      In Markenoffenen zeitschriften sind die Fahrzeuge zu 99,9% einzigartig.
    • also 1. ich bin keineswegs intolerant gegenüber anderer marken da ich auf meiner eigenen
      homepage auch fotos schön hergerichteter autos veröffentliche
      2. ich finde es defenetiv nicht schlecht das es markenoffene magazine gibt
      3. es gibt dann nur noch ein opel magazin von ehemals 3 und das ist echt schade
      4. @ audifreund : der einzig intollerante hier bist du da die audituning nun auch nicht mehr erscheint und du meinen artikel noch nicht mal bis zu ende gelesen hast ausserdem behaupte bitte nicht lokalisten sind scheiße weil das ne echte beleidigung war und auf diesem nivou brauchen wir uns nicht unterhalten da das ein thread mit meinem anliegen war und wenns dir ned passt musst auch nix dafür tun .
      5. Q fabsus mag ja sein aber jeder kann irgendwie was einbringen um seinem fahrzeug eine individuelle note zu verleihen , ausserdem hat nicht jeder die möglichkeiten ein wirklich szenetaugliches fahrzeug zu bauen seis aus platz,geld,oder zeitmangel so entstehen halt einfach diese angefangenen tuning projekte aber diese leute tun halt ihr bestes und sind halt auf das stolz was sie halt aus ihren möglichkeiten auf die räderstellen konnten .
      6. Einen versuch ists ja wert wenn keiner was tut ändert sich ja auch nix und das ist halt meiner meinung nach schade drum vor allem weil sich diese entscheidung auf umfragen und nicht auf verkaufszahlen bezieht .
    • Und da glaubst du dran das die nur nach umfragen gehen??? Glaub ma wenn die genug Umsatz mit solchen Zeitungen machen würden würden se die nit einstellen oder meinste nicht? Die werden dir bestimmt nit Firmeninterne Gründe nennen warum die wirklich eingestellt wird. So ne antwort wird schön verpackt fürs Volk aber wie es hinter den Kulissen aufn Konto dann aussieht werden wir hier nie erfahren. Und ich denke mal das auch umfragen mehr oder weniger direkt mit Verkaufzahlen zusammenhängen oder? Und wie von Bad-girl schon gesagt wurde geht der Verkauf von solchen Heften zurück und das wird nicht nur bei Ihr so sein
    • @ skodamatze bist ja bloß neidisch dass es keine einzige skoda zeitung gibt und auch nie geben wird

      wenn ihr meint aber ich versteh echt nicht das euch das so am arsch vorbei geht und warum daraus so eine diskusion entbrennen muß mit beleidigungen etc.

      dies sollte nur eine bekanntmachung des themas sein wer es unterstützen will tuts wer nicht halt nicht ok es wird ja keiner gezwungen sondern nur um mithilfe gebeten für die die wollen