Eintragung ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Eintragung ???

      Moin,
      sagt mal will an mein cordi den nächst ein sportpuff eintragen lassen, ist leider nur mit Teilegutachten dat dig nit mit Abe .
      Kann mir jemand sagen ob ich da zu Dekra dierekt kann oder lieber zum TÜV ?
      Wer ist da eiin bisschen lockera und nit zu streng ?
      Und wenn mir den noch jemand sagen kann wat mir der spaß kostet ?

      Dank euch jetz schon mal für die info

      Gruß JIMI
    • Hallo

      soweit meine Erfahrungen reichen kannst du mit einem Teilegutachten zur DEKRA hat ein bekannter von mir auch mit seiner Auspuffanlage gemacht!
      Ich denke mal das der TÜV mehr probleme macht als die DEKRA, es sei denn es ist alles vorschriftsmäßig. ;)
      Was das ganze kostet kann ich dir leider nicht sagen

      gruß
      Mathes

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mathis 6N ()

    • Na klar ist das Quatsch, ob Dekra oder Tüv ... du kannst mit nem Teilegutachten überall hingehen!! Achso und bei uns hier ist es eher so das der Tüv lockerer ist und die Dekra eher 'tunerunfreundlich' ...

      Und preislich schließe ich mich Polo6NFreak an.
      Denn der Spaß sollte nicht mehr wie 52,90€ kosten ...

      [@Polo6NFreak: Ich seh dich ja kaum noch im Msn online :)]
      GLG und freundliche Lichthupe
      sagen Anywhere Free und Janin ;)
    • @Anywhere Free
      ...edit...54,90€, das is die grundgebühr, die hab ich grad mit einigen zusatzkosten für mehrere abnahmen gezahlt...die grundgebühr beinhaltet glaub ne halbe stunde zeitaufwandt, dauerts länger wirds teurer...
      man man man janinchen was is nur los mit dir???? wirste langsam seniel??? *fg*
    • Ich verstehe nicht warum Du nicht einfach mal zum Tüv fährst und mit dem Prüfer sprichst, der wird Dir alles erklären und sagen wie teuer es ist.... desweiteren kann er Dir schonmal sagen was alles beachtet werden muss...

      Bevor Ihr was eintragen lassen wollt, immer erstmal mit dem Prüfer sprechen...
      Die Kuh fliegt hoch, die Kuh fliegt weit, ist egal, denn Hochmut kommt vor dem Fall...
      mafiapolo.de.tl
    • In sachen Auspuff würde ich sowieso nicht zu nen TÜV Stützpunkt fahren. Wofür? Gerade im TÜV Stützpunkten haben se geräte zum Messen. Fahrt bei irgend ner Werkstatt vorbei wo der TÜV hinkommt. Hab noch nie erlebt das einer ein db Messgerät mit auf seiner tour hatte. Hab selber Jahre in ner Werkstatt gearbeitet und da hat niemand von den Prüfern nen db Messgerät mit gehabt.
      Klar wenn der pott jetzt schreit wie ne brülltüte is klar da brauch man das ding nit mehr. aber wenn es um 2 oder 3 db geht juckt das da in der regel keinen
    • Ihr macht aus ner Mücke ein Elefanten !
      Sorry aber mal erlich. Ein Auspuff mit passendem Gutachten wird eingetragen.
      Was habt ihr alle immer für schiss.
      Wenns net klappt dann werdet ihr halt wieder weg geschickt.

      Für was ist ein Teilegutachten da?
      Da steht drin das der Auspuff an dem Fahrzeug getestet wurde. Und dann messen die auch net nach weil die da drauf selbst kein bock haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Polo 6N Freak ()

    • @deapblue_1:
      Ey paß ma auf Rico ... ich hab eben unten auf mein Gutachten geguckt was frische 2 Wochen alt ist und ich hab 52,90€ bezahlt bei der lieben DEKRAAAAAA ...
      Scheeeeeeißerchen ich würde mal sagen der senile Fall liegt wieder bei dir wa :D

      Trotzdem liebe Grüße ... hoffe euch geht's gut :)
      GLG und freundliche Lichthupe
      sagen Anywhere Free und Janin ;)
    • Polo 6N Freak schrieb:

      Ihr macht aus ner Mücke ein Elefanten !
      Sorry aber mal erlich. Ein Auspuff mit passendem Gutachten wird eingetragen.
      Was habt ihr alle immer für schiss.
      Wenns net klappt dann werdet ihr halt wieder weg geschickt.

      Für was ist ein Teilegutachten da?
      Da steht drin das der Auspuff an dem Fahrzeug getestet wurde. Und dann messen die auch net nach weil die da drauf selbst kein bock haben.


      Danke!

      Denke, das er da Recht hat! ^^
      Und egal ob im Osten oder Westen, das wird wohl überall gleich sein...
      Loading, please wait....................................................................1%................................................