Tuningshop im Raum K LEV ME GL geplant

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Tuningshop im Raum K LEV ME GL geplant

      Hallo liebe Tuningfreunde.

      Der Onlineshop Tuning Portal NRW ist grade dabei mit dem gedanken zu spielen im Raum Leverkusen einen Tuninshop zu eröffnen. Denn wir denken das es manche Leute lieber haben einen direkten Ansprechpartner zu haben als einen Katalog oder einen Onlineshop.

      Im besten falle hatten wir gedacht einen Shop zu eröffnen an dem noch eine Halle grenzt, die wir Euch als Mietwerkstatt zur verfügung stellen könnten, da nicht jeder die möglichkeit hat alles zuhause vor der Tür zu machen, gerade bei schlechten Wetter und kalten Temperaturen.

      Paralel dazu wird unser Onlineshop weiterlaufen der sich zur Zeit auch noch in der Wachstumsphase befindet. Bestellungen nehmen wir aber schon entgegen.

      Jetzt zu unsere frage: Was haltet Ihr von unserer Idee einen Shop zu eröffnen?

      Für Anregungen oder Ideen könnt Ihr uns auch eine PM oder Mail schicken an info@tuning-portal-nrw.de

      Wir freuen uns über Eure Meinung und sind gespannt was Ihr davon haltet.

      Mit freundlicher Gruß
      Tuning Portal NRW
    • Wir werden selbstverständlich versuchen die Wünsche unserer Kunden umsetzen zu können d.h. sollte jemand mit einen Exot vorbei kommen für den es kaum teile gibt werden wir nicht sagen: "Sorry wir haben nix, kauf dir ein anderes Auto." Nur weil wir nix in unseren Katalogen oder Datenbanken haben.

      Wir werden uns dann halt mal im WWW umschauen ob es für jenes Modell denn irgendwo etwas gibt, und es dann halt dem Kunden dann mitteilen. Und wenn wir es versuchen aus nen anderen Land importieren zu lassen. Klar kann das mal nen Tag in anspruch nehmen aber wir finden das sollte zum Kundenservice dazu gehören. Denn wenn wir dann nix finden dann können wir wenigstens auch sagen wir haben es versucht.

      Denn wenn wir sagen wir haben nix oder es gibt nix ohne das wir mal nachgeschaut haben und der Kunde findet 2 Tage später selber was im internet macht das auch keinen guten eindruck für uns.
    • mal eben importieren.. ihr stellt euch das immer so einfach vor.. es hat schion seinen grund das das nur so wenige machen.. ich selbst bin gelernter spediteur und hab lange in der Zollabteilung gesessen.. vor allem wenn ich dann sehe wie die leute die sachen nach Deutschland holen.. per ups oder Post wo man alleine für den versand sich dumm und dämlich zahlt..

      nur mal ein beispiel: nen Bodykit aus den USA z.b. von WingsWest kostet be der DHL etc gute 500 bis 1000EUR nur an versand.. dazu kommt der Zoll, der sich aus dem EK-Preis plus Versandkosten bis zumersten punkt bezieht an dem die Ware Europäischen Boden "berührt". und auf das ganze kommen dann nochmal 19% mehrwertsteuer. Einzigste vorteil bei UPS und DHL die machen das per Flugzeug aber man muss die ware noch am Zoll abholen..

      interessanter find ich da den versand als ContainerTeilpartie über einen spediteur.. dauert zwar aus den USA gute 1,5 wochen und aus Asien/Japan bis zu 4 wochen (je nach reederei auch weniger) aber ist um die hälfte günstiger im versand, was bedeutet das der gesamtzuschlag an Zoll und mehwertsteuer geringer wird und die Speditionen über die man sowas laufen lässt hatt zoll und alles schon abgewickelt und liefert es direkt bis zur Haustüre...

      Auf diese Weise hab ich für einen Satz 17zöller aus den USA mit bereifung die mich hier in DE beim händler komplett 4000EUR gekostet hätten nur gute 1200 gezahlt :D
    • Wer hat denn behauptet das man es sich leicht vorstellt? Is doch klar das das nit mal eben so gemacht ist wie nen brief versenden. Ich denke mal das jeder soweit denken kann. Aber wenn ein Kunde den wunsch hat warum sollten wir denn nicht darauf eingehen?

      Nur weil es noch mehr kostet oder weil es aufwand ist? Wenn der Kunde das so möchte und er es auch bezahlen kann kann es uns doch egal sein oder nicht? Wir haben dadurch nen Kunden gewonnen und der Kunde ist zufrieden.
    • @Ford4Ever ich hbae nicht gesagt das man nicht darauf eingehen sollte.. sicher soll man das.. aber meist werden dadurch das die Händler keine Ahnung vom Import und Zoll haben die preise künstlich durch überteuerte frahctkosten z.b. in die Höhe getrieben.
      Wenn man sowas macht sollte man sich schon damit auskennen.. z.b. kann man wenn man ich sag mal ein bodykit das man auch selbst beim kunden montiert estmal als Verwendungszweck "Veredelung" (weiterverarbeitung) und danahc verzollen.. (was niemand machen würde)..
      meine erfahrung ist halt das man sowas nur bei Firmen machen sollte die schon jahrelang importieren und damit auch erfahrung und auch teilweise ihre Zollagenten haben.. alle anderen koennen gerade in dem Bereich sehr viel Falsch machen..
      man sagte bei uns im Büro nicht umsonst "wer in der Zollabteilung arbeitet arbeitet mit einem Bein bereits im Knast"
    • die Jungs vom Zoll sind da immer sehr Hilfreich, also für beamte sind das mit die freundlichsten :D
      die können euch genau sagen wieviel % Zoll man dazurechnen muss und alles drum und dran. Oder wenn ihr jezt genau wisst ihr habt ne grösere sendung Z.b. Bodykit und felgen und motorteile oder so. einfach mla eine Spedition suchen oder am einfachsten direkt eine Reederei wie Maersk oder so ansprechen wegen Teilcontainerfracht.. diese übernehmen sogar dann meist die komplette Zollabwicklung und schicken es direkt bis zu eurer Eingangstür, so das ihr mit dem Zoll garnicht erst in Berührung kommt.
    • das ist ja das was ich meine ;) die meisten bestellen dann im ausland für die kunden und wundern sich das es so extrem teuer wird wenn sie es mit UPS oder DHL reinkommen lassen und müssen es noch selber am Zoll abholen wo dann direkt die Zollgebühren fällig werden.. und um das zu kompensieren schlagen sie dann meist noch selber richtig geld drauf, da es der kunde selten nachvollziehen kann.. und dann heist es ist so teuer weils aus dem ausland kommt..