TÜV Frage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Hallo GeileKarreUser,

      habe mal ein paar Fragen zum Thema GFK Teile und TÜV.


      Und zwar fahre ich einen Seat Arosa und möchte da gern was am aussehen verändern. Deshalb habe ich im Netz nach Bodykits etc. geschaut und nichts wirklich cooles und individuelles gefunden.


      Ich möchte mein Auto jedoch zu einem Individum machen und etwas so verändern wie es kein anderer hat. Da kam mir die Idee ich könnte ja eine Stoßstange vom Lupo kaufen und die unter das obere Teil meiner original Stoßstange vom Arosa setzen und die beiden mit GFK verbinden.:eek:

      Hoffe ihr versteht mich und mein Vorhaben.

      Allso im Prinzip aus zwei Stoßstangen mach eine Stoßstange:o


      Jetz zu meiner Frage, falls ich es hinbekomme aus ZWEI mach EINS, bekomme ich das überhuapt beim TÜV zugelassen?

      Wenn nicht wie kriege ich trotzdem etwas universelles an mein Auto vllt. zusätzliche Lufteinlässe in die Tuningstoßstange ausm Netz?


      Was bekomme ich zugelassen und was nicht?


      Bitte helft mir!
      Bin für jede Antwort froh!

      MfG
      Niels:cool:
    • hallo

      deine idee ist ja ganz gut ... :)
      ich habe zb meine heckschürze "selbstgebaut" und die seitenschweller (waren universelle) geändert und vorne das frontschwert, alles im eigenbau mit gfk. da ich einen Ford Mondeo fahre waren die Tuningteile wirklich sehr beschränkt und wollte auch net das er so aussieht wie jeder andere.
      meine heckschürze besteht im oberen teil noch aus dem original und die untere hälfte ist ein ansatz für einen Focus der anlaminiert wurde. bei meinem tüv habe ich es eingetragen bekommen. (mit teilegutenachten für nen focus)
      seitenschweller leicht geändert, auch eingetragen bekommen , ohne probleme ... (mit teilegutachten für universelle seitenschweller)
      frontschwert kompletter eigenbau aus gfk, einzelabnahme (paragraph 21) komplett ohne papiere
      naja so war es zumindest bei mir ... hat alles bestens geklappt ...
      wenn du etwas einzigartiges haben willst , bestelle dir eine tuningstoßstange mit dem lufteinlässen die dir gefallen, schneide sie auseinander und laminiere sie an, aber vorsicht, nicht zu einfach vorstellen, ich war so oft wärend des umbaus davor alles abzureißen und mir sachen aus dem d & w zu bestellen weil ich einfach keinen bock mehr auf schleifen und spachteln hatte ...
      bei interesse kann ich dir ein paar fotos schicken vom umbau, vielleicht sind da ein paar anregungen für dich dabei ...
      grüßlichkeiten ...