M3 vs. New Mini Cooper S

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • M3 vs. New Mini Cooper S

      Hab gestern mal ein Rennen gegen nen Cooper S gemacht. War schon der "große" mit 170PS. Muß ja sagen, die Dinger sind ja verdammt schell! Gut, mußte wegen altersschwacher Kupplung mit Leerlaufdrehzahl starten, aber so viel macht das ja nicht aus. Hab dem bis 100 knapp eine Wagenlänge gegeben. Danach wurd das dann klar mehr.
      Denke aber mal nicht, dass der noch original war, obwohl der Fahrer das meinte. Oder kann das sein, dass der mit ner Werksangabe von über 7ec auf 100 so gut mithalten kann? Was ist denn eine Länge in sekunden? Kann man da sagen, dass eine Länge ca. eine sec ist?
      MfG
      Mmmmmmmmmmehr Power!
    • Wenn ihr beiden 100km/h erreicht habt, sind eine Sekunde ca. 28 meter! Demanch sind 1/10 sec. ca. 2,80m. Würde sagen der Mini war gemacht, oder Du hast einfach nen schlechten Tag gehabt. Würde eher auf letzteres Tippen, da lt. Aussage alle Serie war.
      Ich bin mal vor kurzem mit so einem 170 PSler gefahren. Fand ihn sehr träge... Normalerweise müsstest DU ihn ansaugen und hinten als Edelschrott wieder ausspucken...
    • Genau das denk ich auch, also dass der gemacht war.Aber bei uns in der Gegend läßt sich keiner so wirklich in die Karten gucken.
      Aber wie gesagt, muß wegen der altersschwachen Kupplung auch wie ne alte Oma anfahren. :wink: ...aber sooo schnell dürfte der, wenn er serie ist nicht sein.
      Mmmmmmmmmmehr Power!
    • also ich hatte vor meinem M einen "gemachten" Cooper S, und ich bin / war der Meinung, daß ein M3 damit auch schon so seine Probleme hatte ;)

      Mein MINI Cooper S hatte knapp 240 PS und knapp 280 NM, und der lief dermassen brutal, daß ich schon wirklich sehr sehr lange überlegt hatte, bis ich mir mein jetziges Auto gekauft hatte :)


      Naja, man kann eben nicht alles haben, im Leben *gg*

      Aber zurück zum Thema, nen Cooper S kann man locker mit wenigen kleinen Investitionen von 170 auf ca. 220 - 240 PS bringen, und dann sieht so mancher gegen den MINI ziemlich alt aus ;)
    • Ich bin mal nen Mini Cooper S Works mit 210PS gefahren un muss sagen dat der sau geil ging, also falls der besagte Mini nich original war un der ähnlich viel Leistung hat wie der Works dann kann dat schon ma eng werden für nen alten M3.
      Dann geht der Cooper locker in unter 7sec auf 100km/h...
      ein klitzekleiner Schaltfehler des BMW un der Mini(vorrausgesetzt er wird ideal gefahren) is vorne...
      Wer's nicht guckt kann's nicht sehen!;)
    • EmuM3 schrieb:

      Das stimmt, wie gesagt, muß halt immer mit Leerlaufdrehzahl los. Bringt bestimmt nicht sonderlich viel, aber immerhin!


      Hatte früher auch mal nen ///M3 (E36) und selbst ein gut laufender 328i (was ich auch schon mal 2 stück hatte...) bleibt bis 100 gut dran, einfach weil die 1. 2 Gänge relativ schnell gehn...danach macht die Leistung viel aus...man sagt nicht umsonst das der 328i vom E36 der "kleine ///M3" wäre...
      Ich nehme an ein Cooper S hat ähnliche Fahrwerte wiegt aber bisschen weniger als der 328i...
    • So, seit letzter Woche mach ich mir nix mehr aus dem Ergebnis. Der besagt Mini hat am WE in mehreren Versuchen jedes mal nen 350Z niedergemacht...da kann ich mit meinem Resultat doch dann recht zufrieden sein! :wink:
      Ach ja, es wurde auch mal wieder behauptet, dass der Mini noch immer original sei....sicherlich!!! :roll:
      Mmmmmmmmmmehr Power!
    • EmuM3 schrieb:

      So, seit letzter Woche mach ich mir nix mehr aus dem Ergebnis. Der besagt Mini hat am WE in mehreren Versuchen jedes mal nen 350Z niedergemacht...da kann ich mit meinem Resultat doch dann recht zufrieden sein! :wink:
      Ach ja, es wurde auch mal wieder behauptet, dass der Mini noch immer original sei....sicherlich!!! :roll:


      das ich nicht lache.
    • AssFree schrieb:

      Wenn ihr beiden 100km/h erreicht habt, sind eine Sekunde ca. 28 meter! Demanch sind 1/10 sec. ca. 2,80m. Würde sagen der Mini war gemacht, oder Du hast einfach nen schlechten Tag gehabt. Würde eher auf letzteres Tippen, da lt. Aussage alle Serie war.
      Ich bin mal vor kurzem mit so einem 170 PSler gefahren. Fand ihn sehr träge... Normalerweise müsstest DU ihn ansaugen und hinten als Edelschrott wieder ausspucken...


      Ganz so einfach ist das nun auch wieder nicht! Die 28m pro Sekunde bist du schneller, wenn der Mini noch steht und du mit 100 an ihm vorbeifährst! Wenn er beispielsweise in der gleichen Zeit 90km/h (25m/s) schafft, hast du im 3 m Vorsprung! Und richtig anfahren (also mit optimaler Drehzahl) bringt richtig was, da der Leistungskeller ausbleibt! Ich war so mit einem E46 M3 (343PS) bis 70 gleich schnell, da dieser mit Traktionskontrolle anfuhr und danach bei 70 vom Gas ging! (hätte er gewusst, das ich 200PS weniger hab, wäre er im 2. weggewesen!