KW GEWINDE FAHRWERKE... EURE MEINUNG UND ERFAHRUNGEN

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • KW GEWINDE FAHRWERKE... EURE MEINUNG UND ERFAHRUNGEN

      hi leute

      mich würde eure meinung und auch eure erfahrungen zu/mit kw gewindefahrwerken intressiern, da ich vorhabe mir auch eins einzubaun, ich hab derzeit noch immer mein erstes fahrwerk verbaut, mein h+r cupkit mit 60/40 tieferlegung, aber is mir alt noch zu hoch.

      nur leider sind die meinungen was die marke angeht noch immer vielseitig und jeder sagt da was anderes, da ich selbst bisher nur h+r gefahren bin und kp wie kw's denn wirklich sind dacht ich mir ich frag hier mal rum, sicher hat der ein oder andere von euch so seine erfahrungen mit der marke gemacht.oder auch im vgl dazu mit anderen herstellern von gewindefahrwerken.

      mir schwebt ein kw variante 1 gewindefahrwerk vor halt edelstahl weil ich kein bock hab auf ein eingerostetes gewinde.

      danke im voraus für eure post's

      holla

      r
    • Hallo!!

      Also ich hab in meinem Baby ein FK PANAMA Gewindefahrwerk eingebaut und bin total damit zufrieden!! Und die Frage mit KW, das kommt immer auf den Fahrer/in selbst drauf an!! Ich hatte zum Beispiel auch das Fahrwerk bei 45PS drin, da ich ein sehr heissen Fahrstil habe :lol:
      Mein Fahrwerk hat noch kein Rost und ist jetzt knapp 10Jahre alt, wird glaub ich aber net mehr hergestellt, müsstest du dann also gebraucht kaufen!!
      Also es kommt nicht auf PS oder KW an, sondern auf den Fahrer/in!!
      MFG Das Böse
    • Hallo,hab jetzt schon ein Jahr kw Variante 1 drin,kommt ganz auf den Fahrer an.Das kw 1 is halt schon sehr hart,das heisst auf der Autobahn musste aufpassen.Gibt auch teurere und vielleicht auch bessere. Ist halt auch eine frage des Geldes. Wenn de Variante drei nimmst brauchst einen der dir das auch richtig einstellt sonst war das geld umsonst.
    • Hatte im Corrado KW V II drin, war mir fast bissl zu hart auf schlechten strassen...

      Hab nun auch wieder V II drin, is mir hier wiederum zu weich auf der hinterachse... da man das aber auch nur im ausgebauten zustand auf der hinterachse verstellen kann bin ich noch nicht dazu gekommen das anders einzustellen...


      [align=left:fe9727cd8e]
      --
      cu
      JJ
      [/align:fe9727cd8e]
      [Blockierte Grafik: http://www.corrado-club-sh.de/Treffen/unser2006/werbe3.gif]
    • hi leute ,

      danke für eure beteiligung an der umfrage, ich hab mir mittlerweile eine variante 1 zugelegt, das seltsame ist, das es wenn mans im tüv zulässigen bereich (80/80) verstellt es nun leider noch genauso hoch ist wie mein altes h+r 60/40, zumglück ist es ein gewinde lol, die frage ist halt nur was der tüv man dazu sagen wird, weiss jemand von euch um wieviel mm sich das fahrwerk in der ersten woche noch setzen wird ? ist da irgendjemandem von euch was aufgefallen, oder ist der unterschied eher gering

      danke nochmal

      greetz
    • Also auch ich spiele mit dem Gedanken mir ein V1 zu holen ich habe bisher nur gutes gehört und bin auch schon eins gefahren und ich meine tip top das teil lohnt sich auf jeden fall.

      wenn du am Anfang fährst stell es nicht zu tief manchmal denkt man gar nicht wie tief 80/80 eigentlich sind und rammelt sich irgend was auf :(
    • @astrflo

      und wenn de das GEld über hast, denn würde ich sogar zu variante 3 raten


      Ein Variante 3 find ich völligen Unsinn...
      Das brauch man echt nur, wenn man Freak ist, oder Rennen fahren will...
      Die Einstellungsmöglichkeiten, die man da alle hat, überfordern den Normal-Fahrer recht schnell...
      Ich würd's mir selbst auch nicht holen...

      Ich muss meine Meinung zum KW-Variante 1 revidieren...
      Mein Bruder hat es jetzt im 3er Golf und es so teif geschraubt, dass man damit noch vernünftig überall lang kommt...
      Im Radkasten sind bei 8x16 vorn und 9x16 hinten vielleicht noch 1-2cm Luft...und Bodenfreiheit vielleicht so 8-10cm (mit ner Rs Front)...

      Ich finde das DIng bei dieser Einstellung viel zu weich...
      Mein KAW/Koni-Gewinde ist da viel härter...
      (Das Weiche wäre ja nicht so schlimm...Nur hat man da dermaßen viel Federweg, dass man bei ner 8 und 9x16 trotz gebördelter Radläufe mächtig am Radkasten schleift, wenn mal ein etwas schärferer Huckel kommt...und das sollte eigentlich nicht sein, denke ich.

      Zu der Frage nach Fk oder Supermord....

      Also ich würd es lassen...
      Ich kenne das FK Königssport-Gewinde aus nem Corsa B und muss sagen, das ist dermaßen hart.(dagegen ist meins wieder weich!:-p) Das fährt sich wie ein Brett und bereitet echt Rückenschmerzen!;-)
      Aber wer es mag...

      Supermord kenn ich nicht weiter von dem Gewinde her...hab aber bisher nur weniger Gutes darüber gehört...:-\
      Würd mir das Geld sparen und ein starres Fahrwerk kaufen, wenn du in einem oder zwie Jahren eh ein Airride willst...

      mfg
    • Also ich habe in meinem Astra ein AP Sportfahrwerk drin. allerdings nur 40/30 und vorne ist der mir noch zu hoch.
      Von sopersport habe ich auch nur schlechtes gehört. sollen nach einem Jahr anfangen undicht zu werden.
      Überlege mir auch in meinem 190er Mercedes ein KW Variante 2 ein zu bauen. Den von KW oder Koni habe ich bis jetzt nur Lob gehört.
    • Binford schrieb:

      Was haltet ihr denn von FK und Supersport???
      Ein kumpel hat im A3 vor kurzem ein FK Gewinde eingebaut und is ganz zufrieden. Will mir demnächst eins in meinen Passat 3bg einbauen. Soll aber nur ca. 2 jahre drin bleiben, weil ich dann erst das geld fürn airride hab...


      Von FK halte ich überhaupt nichts. Die Gewinde sollen zwar halbwegs gut sein aber trotzdem gibt es immer wieder Berichte über Materialfehler etc. Wenn man mal ein Problem hat (dass FK verbockt hat) kann man erstrmal schön Versandkosten bezahlen und dann monatelang auf seinen Verrechnungsscheck warten. Ich hab mit denen grad Ärger am Laufen.......lasst es lieber und kauft bei KW!!!
    • hi!
      ich fahre selber ein KW variante 3 mit geänderten rennsportfedern und das ist der hammer!!!!!!!!!!!!!!!!!

      ein kw variante 2 ist aber absolut ausreichend und erfüllt auch hohe ansprüche an fahrverhalten, quallität und verarbeitung!!!

      also wenn du eins suchst würde ich das nehmen, da wirst du lange freude dran haben!