offener Lufi für Audi 5-Zylinder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • offener Lufi für Audi 5-Zylinder

      Hi Leute ich hoffe Ihr könnt mir helfen: ich habe erfahren dass es mal in England einen Hersteller gab / gibt der für die Audi 5-Zylinder Saugermotoren einen offenen Sportluftfilter anbietet. Soll eigentlich ja nicht möglich sein weil durch den fehlenden Unterdruck sonst der Motor bei Leerlaufdrehzahl abstirbt. Aber irgedwie haben die da ein kompliziertes System mit einem Haufen Rohren und Leitungen entwickelt dass es doch möglich macht. Hat irgendjemand schonmal was davon gehört bzw. kennt den Hersteller?
      Bin jetzt schon süchtig nach dem heisseren röchelnden Ansaugsounds eines 5-Enders... :P
      Ein Traum auf 4 Rädern hat meist auch 4 Ringe...
    • was fürn 5 zylinder haste denn ?

      gab damals mal was von jamex. das war praktisch ne art oberteil vom luftfilterkasten ohne unterteil.
      kann man schlecht beschreiben *g*
      man kann sich das so vorstellen das praktisch das unterteil vom luftfilterkasten fehlt. dafür sitzt am oberteil eine filterplatte die von dünnen streben gehalten wird.

      aber wer braucht denn schon nen sportluftfilter am 5 zylinder ?! ;)

      habe zwar meinen alten 5 zylinder vergaser und meinen 5 zylinder KV nich mehr, geniesse aber jetzt noch den 20v saugersound im typ 89 coupe ...macht auch nach 17 jahren noch süchtig :)

      mfg der snatsch
    • Habe den NG Motor, nur "etwas" modifiziert.
      Das Luftfiltersystem ist auch nicht mehr original, wurde zu Gunsten von mehr Top-Speed (1-2 km/h...) etwas umgebaut (Trichter --> Schlauch --> Luftfilterkasten).
      Ist zwar nach wie vor ein super Sound, aber vom Motor kommt zu wenig Sound, könnte etwas mehr sein. Wie gesagt, macht süchtig...
      Aber Danke für Deine Antwort, mal schauen ob ich im Net was von Jamex finde, jetzt hab ich wenigstens einen Anhaltspunkt.
      Ein Traum auf 4 Rädern hat meist auch 4 Ringe...