Xenon abe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Hallo möchte mir gerne xenon nachrüsten hab bei ebay diese abe gesehen
      Xenon Nachrüst Kit ABE HID Nachrüstsatz H1 H3 H4 H7 H11 bei eBay.de: Lichter Leuchten (endet 22.09.09 16:44:30 MESZ) dort meinen die das man xenon nachrüsten kann ohne scheinwerferregulierung und reinigungsanlage! habe dort einige ebayer angeschrieben und sie sagten alle wäre super die abe man hätte keinerlei probleme! wollte mich mal iin nem forum umhören wie das damit aussieht hat jemand so eine abe? Lg
    • also ich hab mich damit nich so tiefgehend befasst, aber dass fahrzeuge mit bj VOR 2000 keine leuchtweitenregulierung/SRA brauchen hab ich schon öfter gehört, auch schon in katalogen größerer anbieter gelesen. vielleicht ist ja da dann doch was dran...?
      abgesehn davon kann ich euch allen aber nur recht geben, dieser ganze nachrüstmist blendet einfach total... und die preise der entsprechenden angebote sagen doch eigentlich auch schon alles über deren qualität aus... FINGER WEG! ;)
      TASTE MY SPRIT
    • Diese Gutachten gilt nur für original Umrüstung mit Hella! Steht so drinnen ;)
      Ob dies aber wirklich legal ist bleibt weiterhin fraglich !

      Was ist wenn die Karre Bj. 96 ist und mit Originalen Schweinfern, Vorschaltgerät und Brenner ausgestattet ist. Dazu sind natürlich alle Bauteile mit E- Zeichen ausgestattet! - Muss dies eingetragen werden?!
      Selfmade, what else?!?! :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Crawler85 ()

    • Xenon Kit HID Nachrüstsatz H1 H3 H4 H7 HB3 DS2 Abe - Auto & Motorrad - Tuning & Styling für Autos - Designleuchten & Lichter - Frontscheinwerfer ist das auch die selbe abe? also mein kollege der hat so eine und der meinte in berlin würden sie das aktzeptieren und sogar eintragen! ich brauch erfahrungsberichte tippt ma drauf los wollte mir zu weihnachten eigentlich xenon umrüsten in meinen golf 2! Liebe grüsse
    • ... auch in berlin, oder erst recht nicht in berlin, bekommst du damit kein hid-xenon-umrüstkit eingetragen. meist handelt es sich um eh um fälschungen und das kann noch schlimmer nach hinten losgehen!

      allgemein ist die umrüstung von halogenscheinwerfern auf xenon-leuchtmittel nicht zulässig, sofern der scheinwerfer keine xenon-leuchtmittelfreigabe hat.

      möchtest du xenon haben, das ganze auch noch legal, dann kannst du auf die diversen universalscheinwerfer der verschiedenen hersteller zurückgreifen, die auch eine xenonzulassung haben und getauscht werden können. die sind zwar nicht gerade preiswert, aber dafür hast du ein gute ausleuchtung und bist rechtlich auf der sicheren seite.
    • Mit gebrauchten Scheinwerfern kommst du bei Audi auf ca. 1000 Eur Teilekosten inkl Leuchtmittel, SWRA und ALWR. Ist mehr Geld als ein Xenonkit, nicht ohne Grund. Gab auch Fälle wo die Elektronik gestört wurde (Wischermotorwar anschließend kaputt).

      Lasst die Finger von so Pseudo-ABEs und so weiter, selbst wenn es jemand einträgt heißt das noch garnicht. Die Rennleitung hat das letzte Wort, und wenn du in einen Unfall verwickelt bist und mit Illegalem Schrott rumfährst kann das ganz schön kosten.

      Gibt auch genug schlauberger die mit lasierten Rückleuchten oder dunklen RL (mit e-Zeichen in verbinfdung mit Reflektoren) ohne Reflektoren rumfahren...viele sagen es geht gut aber doch gibt es immerwieder Leute die dann zu Kasse gebeten werden (480 EUR) und noch drei Bonuspunkte in Flensburg bekommen...

      Wenn ihr Xenon wollt, dann macht es richtig mit zugelassenen Scheinwerfern und so weiter. Oft geht's gut und dann irgendwenn erwischt es einen doch mal wenn jemand zu genau hinschaut. Wenn ihr damit Leben könnt, dass Risiko immer mitfährt...nagut. Aber wenn andere Verkehrsteilnehmer geblendet werden können hört der Spaß auf. Xenonscheinwerfer haben halt mal ne andere Optik verbaut (andere Linsen) oder sonstwas...könnt ja gerne mal in den Schwinerfer gaffen und euch dann dran erfreuen, dass man erstmal schön geblendet ist.

      So, genug gelabert. Safety first.
      Co-Mod im Forum Audi
    • $treets-Finest schrieb:

      Fahrzeuge,die vor dem 01.07.2000 mit Xenon nachträglich ausgerüstet wurden,brauchen keine Scheinwerferreinigungsanlage und keine automatische elektrische Höhenverstellung! D.h.,wenn du vor dem Juli 2000 dein Fahrzeug mit Xenon nachgerüstet hast und zum TÜV damit bist,benötigst du keine Reinigungsanlage und Höhenverstellung und hast es eingetragen bekommen! ;)


      Auch falsch!
      Es gibt nur eine einzige Ausnahme für ein BMW Modell (vor 2000), das mit Xenon ab Werk kam ohne ALWR. Dieses Modell hatte eine Betriebserlaubnis für Xenons ohne ALWR und SWRA.
      Für alle anderen Autos gild das nicht, da alle anderen Marken und Modelle Xenon in Verbindung mit SWRA und ALWR hatten in ihrerer ABE.
      Also in der Betriebserlaubnis steht immer drin, wenn das Auto Xenon hat, dann auch alles andere.
      Mein Passat z.B. ist BJ 98. Ich kann trotzdem nicht sagen, das Xenon wurde nachgerüstet oder kam ab Werk ohne ALWR, da der Passat mit Xenon Scheinwerfer nie so ausgeliefert wurde und somit auch alles nachgerüstet werden muß.

      Normalerweise kann man legal auch keine Autos nachrüsten mit Xenon die ab Werk nie Xenon hatten. Golf3 z.B.
      Passat 3B Variant 1,8 T
    • Passivari[w];118015 schrieb:


      Normalerweise kann man legal auch keine Autos nachrüsten mit Xenon die ab Werk nie Xenon hatten. Golf3 z.B.


      das stimmt auch nicht ganz.

      du kannst xenonscheinwerfer von anderen modellen nehmen,
      musst aber natürlich die alwr, sowie die swr mit übernehmen.

      oder du rüstest auf universale, aber zugelassene, scheinwerfer um,
      ebenfalls mit der notwendigen alwr und swr (z.b. von hella).



      so kannst du an jedem fahrzeug xenon zugelassen bekommen.
    • Hallo,

      mal ehrlich, hat schon mal jemand den textabschnitt auf irgendeiner TÜV seite gefunden, wo drin steht das man bei fahrzeugen vor 2000 das xenon zeug eingetragen bekommen hat, weil es gibt ja auch den textabschnitt mit den sportsitzen vor 1996, des hab ich schon gefunden, aber das mit dem xenon nicht, da mein auto bj 1987 (e28) ist und in dieser zeit gabs ja von bmw (e32) original scheinwerfer mit xenon und der hatte teilweise keine lwr und sra. also wenn jemand auf einer TÜV seite den textabschnitt mit dem xenon vor 2000 findet, wäre ich echt dankbar, damit ich da auch mal klarheit habe, weil man ja irgendwie von jedem was anderen hört
    • Der Textabschnitt bezieht sich nur auf Fahrzeuge die Serienmässig mit Xenon ausgerüstet worden sind ohne SWRA und ELWR vor dem Juli 2000! Also kannste das knicken da du ja nachträglich dein Fahrzeug mit Xenon ausrüsten willst ohne ELWR und SWRA...! Hättest du z.B. dein Fahrzeug im Januar 2000 mit Xenon ausgerüstet dann hättest du es noch eingetragen bekommen,die Klausel geht bis Juli 2000! Alles was danach kommt kriegste ohne die Auflagen nicht eingetragen! ;)