Polo 6N Tuning-Projekt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Stivo-1983 schrieb:

      Habt ihr keine eigenen Ideen muß es immer eine Karre von der Stange sein man das ist immer zum Heulen.
      Eigene Ideen sprießen lassen und nicht andere Fragen jeder hat seinen eigenen Geschmack da kann nichts drauß werden....es muß dir gefallen......



      *dito* !!!! einfach mal vor den Polo setzen und überlegen (= ggf. ne Flasche Wein / Bier mit nehmen und ein paar gedanken laufen lassen....

      "Geht nicht...gibts nicht " ! ...
    • er hat doch nur ne normale frage gestellt. er sucht tips und anregungen. nicht mehr und nicht weniger. wer dazu nix beitragen will oder kann sollte sich evtl. geschlossen halten und nicht seinen müll posten.
      also zurück zum thema. ich würde an deiner stelle die stoßfänger vom stylingpaket nehmen und dor die schmalen äußeren schlitze wegcleanen. als spoilerlippe würde ich die vom ibiza cupra nehmen. scheinwerfer würde ich nicht angel eyes oder so nehmen. die originalen schwärzen, d.h. glas abmachen und am reflektor alle nicht zur lichtausbeute nötigen bereiche schwarz lackieren. geht ganz gut mit revel-modellbau-lack und pinsel. die rückleuchten vom 6nf sind für den 6n auch sehr schick. evtl noch die spiegel vom 6nf...
    • gismo20m schrieb:

      er hat doch nur ne normale frage gestellt. er sucht tips und anregungen. nicht mehr und nicht weniger. wer dazu nix beitragen will oder kann sollte sich evtl. geschlossen halten und nicht seinen müll posten.
      also zurück zum thema. ich würde an deiner stelle die stoßfänger vom stylingpaket nehmen und dor die schmalen äußeren schlitze wegcleanen. als spoilerlippe würde ich die vom ibiza cupra nehmen. scheinwerfer würde ich nicht angel eyes oder so nehmen. die originalen schwärzen, d.h. glas abmachen und am reflektor alle nicht zur lichtausbeute nötigen bereiche schwarz lackieren. geht ganz gut mit revel-modellbau-lack und pinsel. die rückleuchten vom 6nf sind für den 6n auch sehr schick. evtl noch die spiegel vom 6nf...


      Sorry aber bitte was ist an deiner erklärung neu ? das sind Sachen die kann man schon alleine durch google oder Poloforen herausfinden. Ich verstehe unter neu zB eine Seat Ibiza Front ( neues Modell ) via Kunststoffschweissen an den 6n anpassen oder eine Golf R30 Heckschürze via Kunststoffschweissen an den 6N anpassen ... auf sowas kommt man aber auch erst dann wenn man sich mit der materie Tuning mal auseinander setzt. Nicht immer von der Stange kaufen oder etwas machen was jeder 2. schon hat ... Tuning heisst für mich und auch für andere wenige " Etwas inviduelles erschaffen, das man das nicht 100% schafft ist auch jedem klar. Den es gibt immer mal jemanden der ggf. auf die gleiche Idee kommt oder es bei einem abschaut weil es im auch gut gefällt. Aber einem Trend nachlaufen wie mit Daylinescheinwerfern ( Die auf einem Polo absolut scheisse aussehen ) oder Tagfahrlicht was man zu 90% eh nicht benötigt ist doch totaller mumpits...

      Erstmal sollte man sich die Basis anschaun und ggf. vorhandene Mängel beseitigen, dann ein Kassensturz machen. Was hab ich was möchte ich machen, womit fang ich an. Viele wollen direckt ALLES aufeinmal und dann machst BANG! und sie verlieren die lust weil sie kein Ende sehen. Also bitte was ist von meinem Post hier falsch? oder von meinem Vorredner im ersten Post ?

      Er hat zB A3 Scheinwerfer verbaut ;) sehen geil aus... aber auf sowas kommt man nun mal wenn man sich wirglich mit dem Thema " Tuning" mal auseinander setzt. Fragt was kann man alles machen, welche Verfahren gibt es... auf was muss ich achten blie bla blub ...
    • Open Air schrieb:

      oh gott, bitte nicht noch ein fahrender E-Bay-Shop...


      You made my day :D :D



      Zum Thema Shops: Lampen, Leuchten, Felgen etc. kauf ich normalerweise bei Fuers-Auto.de - wenn was nicht im Shop ist einfach mal über das Kontaktformular anschreiben, dann kann er das meiste auch bestellen. Werbung ist im Forum übrigens auch nicht aus spaß geschalten, da kann man auch einfach mal draufklicken.

      Ansonsten wirklich mal einfach Bildergalerien durchsuchen etc. Mein favorit bei Optik ist aber immernoch: Gewinde, breite Latschen und dann runterdrehen. Mit "Ich bau dicke Spoiler dran aber leg nur 15mm tiefer weils sonst schleift" fang ich erst garnicht an ^^
      Ist aber jedem selbst überlassen. DIR muss das Fahrzeug am Ende gefallen. Wenn du lieber Spoilerkram magst: Riesige Bierbank auf dem Dach und Singelframe/Tagfahrlichtgeblubber schaut meiner Meinung nach drangeklatscht aus, wenn ein Wagen aussieht wie aus einem Guss, dass die Teile miteinander harmonieren....dann ist es gelungen!

      Und achte auf die Details, die machen das Gesamtbild aus. "Viel hilft viel" mal schnell alles drangebaut was ebay hergibt kann jeder ^^ Sowas brauch meiner Meinung auch ein bisschen Zeit wenn man nicht voll in der Materie drin ist (was du wohl nicht bist, sonst gäbe es das Thema hier wohl nicht). Also bloß keine Hektik und dann über Pfusch am Bau ärgern ;)
      Co-Mod im Forum Audi