Achtung!!! Fensterheber hinten links Beifahrerseite defekt, bitte helfen!!! Danke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Achtung!!! Fensterheber hinten links Beifahrerseite defekt, bitte helfen!!! Danke

      Hallo habe vorne damals vorsorglich den Reparatursatz aus Metall verbaut, doch wie macht man das bei den hinteren Scheiben???

      Als ich morgens zur Arbeit fahren wollte, lies ich alle Scheiben runter, weil sie beschlagen waren, die hintere wollte nicht mehr hochgehen.

      Sie fährt hoch und blockiert und geht dann automatisch wieder zurück, wie wenn man die Arm dazwischen steckt.

      Habe die Verkleidung abgebaut und nachgesehen.

      In der Führungsschiene befindet sich eine Art Metallbolzen, dieser steck mit einer Feder zusammen, da er automatisch heraus schnappt und somit den Fensterheber beim hochfahren blockiert, habe das Teil per Hand wieder rein gedrückt und die Scheibe hochgelassen.
      Wenn ich sie nur wieder ablassen würde, würde der Bolzen wieder raus springen und den Heber erneut blockieren.

      Nun meine Frage, wie kann ich das reparieren? Vorne war das kein Problem doch wie kriege ich hinten die Scheibe raus und die Metallverkleidung ab.

      Gibt es dafür auch einen Reparatursatz?

      Vielen Dank für eure Hilfe.

      Gute Fahrt der Hetzer
    • nehme an du hast das problem beim golf 4 richtig???
      ...glaub da musste sogar das hintere schloss lösen weil das an der türplatte da mit dran is...und vorher noch ausen die kappe vom griff runtermachen weil da ein kleiner seilzug fürs schloss drann is....macht sich richtig bescheiden, weiß nich auf wessem mist das gewachsen ist...aber die scheibe an sich is glaub kein problem, da is sone spreizhülse in soner kunststoffbuchse glaub ich oder sogar direkt dur die scheibe??? weiß nich mehr so genau...aber is dir evtl die hülse gbrochen und nu klappert der spreizstift da su locker rum??? dennis einfach zu reparieren....stift ganz rausdrückern und den rest der hülse rauspopeln...neue rein fertig...da kannste das blech sogar dranlassen für....am besten du besorgst dir ma ´n buch oder so wo das beschrieben is, bevor du dir dein schloss schrottest...dann wirds nämlich echt teuer und das wäre unnötig wegen sonem 28ct artikel....also viel erfolg!!