Kaum Kick im Civic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Kaum Kick im Civic

      Hi@all...
      Hab da ein kleines(großes)Problem!
      Undzwar fahre ich einen Honda Civic Coupe und bekomme ums verecken keinen ordendlichen Tieftonbereich in den Wagen...
      Erstmal meine Komponenten zur veranschaulichung:
      Head: JVC KD SH9101-R
      Frontsystem: DLS Ultimate U6
      Sub: Alpine SWR-1042D (24-liter,geschlossen)
      FrontAmp: Spirit A 260-A (Vollaktiv)
      SubAmp: Nakamichi PA 301 SQ

      Im speziellen kommt von hinten absolut null Kick und er hört sich an wie ein 38er,falls ihr versteht wie ich das meine...Kein Kick und der rest kommt mit extremen delay vorne an...
      man hört sofort von wo der Bums kommt...wobei es eh nur gedröhne ist!!!
      Hatte vorher die gleiche anlage in nem Polo G40 und nem Passat VR6 und in beiden klang die Anlage super...nur im Civic nicht...Der Hochmittelton bereich ist gut nur halt der Tieftonbereich nicht!...Das originale Hecksystem ist nichtmehr vorhanden,ergo die Einbauöffnungen sind offen...wenn ich die Rückbank umklappe verdoppelt sich der druck fast(aber Kick ist trotzdem keiner da)Die einstellungen der endstufe ist auch richtig.Das liegt 100%ig am Wagen(innenform,Kofferraum form)...
      Kennt jemand dieses problem? oder hat sogar selber das gleiche problem gehabt...

      MfG: Tom
      Der Woofer sitzt in einem extra dafür berechnetem Gehäuse(also fällt der Grund schonmal weg)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KASHMIR ()

    • Stimmen die Einstellungen am Radio?Subsonicfilter quatsch etc?
      Ob es an der Fahrzeugakustik liegt kannst du testen. Klappe die Rückbank um und probiere verschiedene Postitionen des Woofergehäuses. Verwende immer das gleiche Lied für den Test!
      - Musik: Bist du sicher ob deine Musik einen schnellen Kick hat? Es gibt viele Lieder die ziemlich träge sind!
      Tipp: verwende original DVD's die Qualität ist einfach um welten besser als bei gebrannten MP3's!!!
      Selfmade, what else?!?! :D
    • Die einstellungen sind alle richtig...Alle Lautsprecher im Auto laufen vollaktiv und wurden auch auf die neuen gegebemheiten abgestimmt!
      Es liegt auf jeden fall am Auto...habe schon sämtliche positionen des sub´s ausprobiert und ja auch schon geschrieben das sich mit umgeklappter Rückbank der Druck expotenziell vergrößert.
      Und da ich 1.nicht mit umgeklappter rückbank rumgurken möchte und 2.ich noch soviel Kofferraum wie möglich benötige bleiben eigendlich nur 2 möglichkeiten...Sowohl als auch den Sub direkt in den Innenraum pumpen lassen...entweder über Bassreflex "durch"die Rückbank oder geschlossen in der Hutablage mit nem geschlossenem Gehäuse drunter(is zwar kagge weil unter der Hutablage blech ist aber egal)
      Die erste währe die leichtere Variante,da ich aber eher zur Gattung der Klangfuzzi´s gehöhre
      möchte ich nach möglichkeit Druck gegen Geschwindigkeit tauschen und auf Bassreflex verzichten.
      Das ist echt zum Mäuse melken...
    • na wenn du richtig schnellen Kick willst würde ich vielleicht auf Kickbässe umsteigen. 2 16er Pro Türe da sollte einiges gehen ;) Dazu schöne stabile Doorboards gebaut...

      Es gibt aber auch Woofer die für den Freeairbereich gedacht sind. Den könnest du dann einfach so in die Hutablage einbauen ohne Gehäuse!
      - Sowas müßte man vielleicht mal Probe hören. Ich kann mir auch net so richtig vorstellen das da was vernünftiges raus kommt :)
      Selfmade, what else?!?! :D
    • ... deswegen nutzen die meisten ein br- oder bp-gehäuse.
      ein freeair wird auch nicht den erwünschten effekt bringen.

      das blech kannst du auch recht einfach beruhigen, dämmen sollte man sowieso, wenn man einen gehobenen soundanspruch hat.

      ansonsten würde ich nochmals versuchen an den einstellungen zu regeln,
      bei vielen jvc radios kannst du auch die entfernung einstellen, auch vom subwoofer.
    • Ich glaube ich habe das Spielverhalten falsch erklärt...Kick NULL und der rest ist nur gedröne und matschiger Druck von dem man erstens dirkt hört woher er kommt und zweitens ist der derart zeitversetzt das es einfach keinen spaß mehr macht(daher mein vergleich zum 38er und selbst der spielt noch schneller als es sich immo inmeinem wagen anhört...
      mein Fronsystem wird nicht umgestrickt und vernümpftig eingebaut und gedämmt ist auch alles...
      Freeair im Auto ist der letzte mist!!!Weil man für Freeair extrem hohes umgebungsvolumen braucht,welches man im Auto halt nicht hat...
      Bassreflex oder Bandpass kommen für mich nicht in frage da der SWR schon so monsterhub hat und durch ein offenes gehäuse zu langsam wird(für meinen Geschmack) Ich habe lieber geschwindigkeit und präzision als schalldruck oder maximierter wirkungsgrad!
      Das gehäuse hat exakt 18.6-liter innenvolumen(wert incl.20% mehrvolumen durch dämmung und abgerechnetem Chassis-Nettovolumen),der Woofer ist optimiert auf 18.5-liter...also fällt das Gehäuse schonmal flach als Grund...Die endstufe ist es auch net.Hab im moment nen GroundZero GZPA 1.300D Monoblock dranhängen und es ändert sich nichts außer der maximalpegel...
      Ich werde einfach mal den Woofer vom kofferraum abkoppeln,bin mir nur noch nicht sicher wie...durch die hutablage mit gehäuse drunter währe perfekt aber schwer umzusetzten und durch die Rückbank währe ja wieder BVandpass Prinziep...was ich aber eigendlich nicht will...
      Ein Teufelskreis..lach...muss ich wohl dich die Flex ansetzten;)
    • So...isch habe fertig....

      Die Amp´s hab ich rausgeschmissen und durch ne Audison LRx 5.1k ersetzt...
      Den Kofferraum habe ich komplett umgebaut und vom innenvolumen her auf einviertel veringert(ne zusätzliche wand ca:15-20cm hinter der rückbank und da quasi in fahrtrichtung die Wooferkiste dran,so das der sub,vom rest des kofferraums abgekoppelt in den zwischenraum ballert und ich habe locker noch 60% Kofferraum zum beladen;)...das frontsystem(DLS tweeter/DLD-Acoustics TMT)läuft vollaktiv und im unteren Gehäuse meiner Selbstgebauten Mittelarmlehne sitzt jetzt ein 16er Emphaser EY06 um dem kick auch bei niedrigem Pegel genug nachdruck zu verleien(funzt besser als gedacht;)