Sehr schlechtes Licht bei Devil Eyes

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

  • streets finest hat recht..

    Hi zusammen.. ja.. sind scheiß lichter.. mein tip wenn du linsen vorne drinne hast dann schau mal bei einem bekannten internetauktionshaus nach ob du Xenon nachbauten günstig bekommen kannst...

    damit sollte dir wenn du welche mit 10.000C nimmst eigentlcih geholfen sein.. und den G Astra gabs glaube ich auch mit xenon dodass du kein Problem mit den uniformierten Bewegungsmeldern bekommen...

    Also Bei Ebay sollte das gehen.. und das ist bomben licht...

    Aber von den Devil Eyes habe ich bis jetzt nur scheiße gehört.. ud das trifft nicht grad auf vertrauen..bei ebay will die dinger auch keiner haben.....Schick sind se ja.. da gibts keine diskudionen drüber.. aber technisch ist scheiße...

    Bei meinen Angel Eyes (in.pro) waren auch scheiß Birnen mit bei....


    Schöne Weinachten und guten Rutsch ins neue Jahr....:eek:
  • Klärchen*VR6 schrieb:

    Hi zusammen.. ja.. sind scheiß lichter.. mein tip wenn du linsen vorne drinne hast dann schau mal bei einem bekannten internetauktionshaus nach ob du Xenon nachbauten günstig bekommen kannst...


    Du weisst ja schon das dies KEIN legales Licht is,denn diese Kits kriegt er nicht eingetragen,höchstens en Eintrag in Flensburg! :D
    Da ist meine vorgeschlagene Variante
    die günstigere und bessere! Und macht auch schon viel besser Licht! ;)
  • Klar weiß ich das dass verboten ist....

    Allerdings fährt das schon nen bekannter nen halbes jahr durch die gegen und hatte nie Probleme mit den grünen...

    Stimmt schon.. aber das bessere Licht hat Xenon...Ich habe die auch drin und das Feld für das Licht ist Bombenklasse....

    Ehrlich..... Allerdings sind die bilder scheiße geworden wo ich welche machen wollte....:confused:

    Aber okay.. er wird wissen was er tut...

    Und eintragen ist mitlerweile auch kein Problem mehr...:eek:

    Ja ehrlich...Man bekomt die eingetragen auch ohne LWR und SRA
  • stiimt aber..

    Stimmt.. so war das mal....

    Allerdings ändern die 2010 die bestimmungen wieder und dann geht das auch ohne Reinigungsanlage und LWR......

    Aber das mit dem Hersteller NAchweiß ist Geblieben....

    Also wenn jemand da bedarf hat kann ich dafür sorgen das die eingetragen werden.....

    Kein Thema....
    Meine werden auch mit Eingetragen wenn meiner seine KEnnzeichen hat...:cool:
  • ja die beiden sind eine wucht. vielleicht lassen die uns deswegen weiter fahren ;) LOL

    Ähm nein haben wir nicht sind auch nicht bei dir vorbei gekommen.

    Haben den Ori. drunter. aber ist trotzdem laut höre meinen immer kommen wenn nils kurz weg ist und wieder kommt. Ist zwar nicht ganz so laut aber man hört ihn. Nächstes jahr bekomme ich auch einen wie Nils. dann lassen wir es in Vilsen richtig brennen. Ist ja schon 30kmh zone verlängert worden wegen lärm , da frag mal Nils warum!!!! LOL
  • @Klärchen*VR6

    Hi zusammen.. ja.. sind scheiß lichter.. mein tip wenn du linsen vorne drinne hast dann schau mal bei einem bekannten internetauktionshaus nach ob du Xenon nachbauten günstig bekommen kannst...

    damit sollte dir wenn du welche mit 10.000C nimmst eigentlcih geholfen sein.. und den G Astra gabs glaube ich auch mit xenon dodass du kein Problem mit den uniformierten Bewegungsmeldern bekommen...

    Also Bei Ebay sollte das gehen.. und das ist bomben licht..


    Wenn ich sowas schon lese...

    - Mir sind keine Xenonbrenner mit 10.000K bekannt die ne Zulassung haben.

    - Mehr Kelvin (mit "K") sind nicht unbedingt auch besser, das licht geht mehr ins blaue rein..ideal ist eigentlich weiß (Die Philips Ultrablue sind fast komplett weiß und haben 6000K). Kelvin ist NICHT die Helligkeit sondern ausschließlich die LichtFARBE.

    - Etwas Empfehlen ohne Hinweis auf StVzo ist naja...nicht die feine Art wenn man schon weiß, dass es nicht legal ist ;)

    - Xenonscheinwerfer haben eine anders Geschliffene Linse als Halogenscheinwerfer! Unter anderem aus diesem Grund haben Xenonscheinwerfer andere Zulassungszeichen eingeprägt!


    Klar weiß ich das dass verboten ist....

    Allerdings fährt das schon nen bekannter nen halbes jahr durch die gegen und hatte nie Probleme mit den grünen...

    Stimmt schon.. aber das bessere Licht hat Xenon...Ich habe die auch drin und das Feld für das Licht ist Bombenklasse....


    Stimmt.. so war das mal....

    Allerdings ändern die 2010 die bestimmungen wieder und dann geht das auch ohne Reinigungsanlage und LWR......

    Aber das mit dem Hersteller NAchweiß ist Geblieben....

    Also wenn jemand da bedarf hat kann ich dafür sorgen das die eingetragen werden.....

    Kein Thema....
    Meine werden auch mit Eingetragen wenn meiner seine KEnnzeichen hat...


    - Nur weil es bisher keine Probleme gab heißt es nicht, dass dir nicht doch mal einer die Karre zerpflückt. Ich kenne Prüfer und Polizisten, die kennen sich mit der Thematik aus..nix mit Gefälligkeitseintragungen oder so ;) Im Zweifelsfall bei einem Unfall kann die Versicherung die Zahlung verweigern (oder wenn die Karre abfackelt).

    - Auf welcher Grundlage kannst du sagen, dass die Eintragung Problemlos möglich sein soll? QUellenanagabe?



    Sorry wenn ich deine Beiträge so auseinandernehme, aber sowas wird meiner Meinung nach viel zu oft auf die leichte Schulter genommen...ist wie mit lasierten Rückleuchten. Oft gehts gut, aber dann nimmt dich ein grüner auseinander und du hast 3 Punkte mehr und 400 Euro weniger (schon alles passiert). Ganz zu schweigen von einem Auffahrunfall.

    Es gibt auch Fälle, wo Xenonkits die Bordelektronik gestört haben -> Pech, Garantie futsch.

    Bitte ordentlich tunen und keinen Pfusch. Ich hab auch Xenon nachgerüstet mit Originalteilen, Kostet halt mehr als 50 Euro, aber dafür gibt es keinen Ärger und es ist ne saubere Arbeit.

    Muss jeder selber wissen was er macht, aber Grad bei so hellem Licht kann man ggf. doch den Gegenverkehr beeinflussen wenns verstellt ist! Die Leuchtkante an meinen Xenons ist ein recht scharfer Schnitt, im unteren Bereich ist es gleißend Hell.


    Zur eigentlichen Problematik:

    Mach andere Lampen rein. Auch die originalen Linsenscheinwerfer mit H1 die ich kenne haben ne schlechte Lichtausbeute. Empfhelenswert sind z.B. Osram Nightbreaker (+90%-Kategorie), gibt es günstig bei fuers-auto.de z.B.
    Co-Mod im Forum Audi
  • Ach ne echt?!

    Moinsen..

    Also...klar ist es besser das ori Xenon zu übernehmen..

    Haste völlig recht und das mit der Kelvin zahl war ein versehen...

    Allerdings ist das licht vom Werksxenon nicht so toll wie das bei den nachgekauften Ebay sahen...
    Bordelektronik hin und her.... klar ist das dass eigene Prob wenn was Passiert.Allerdings haben die die Xenon nachbauten getestet und es gibt tatsächlich welche die man mit einem Gutachten geliefert bekommt... QUELLE: Motorshow Essen und VW SCENE!!!

    Sicherlich haste recht was die Birnen angeht..ist scheiße qas zu empfehlen was ,,verboten,, ist allerdings wohnen wir hier weit genug wech um diesen ärger aus dem weg zu gehen.. nen bekannter wie gesagt fährt die seitdem es die gibt.. und der Fährt einmal die Woche nach Dortmund und hatte nie Probleme mit den leuten dort... und sein Golf 3 ist ein wenig auffäliger....die halten den ewig an.. aber dazu haben die nichts gesatg...

    und darüber hinaus um mal die Polizei ein wenig in schutz zu nehmen ist der unterschied zwischen den Linsenscheinwerfern sehr klein.. soll heißen.. ob Xenon nachbau oder normale birnen ist egal weil das licht sich ähnelt...Nicht genauso.. Xenon sieht auch anders aus.. Du hast bestimmt auch ne andere helligkeit bei deinem original Xenon als die die die nachgerüstet haben...

    und ich habe mit Sicherheit kein gefälligkeits Eintragungen nötig...

    Der macht das weils dem Straßenverkehr Erlaubt und nicht weil er mir ein gefallen tun will...

    Es wäre vielleicht echt clever gewesen ihm zu raten das er wenn er was verbotenes macht sicher sein soll das die ihn nicht an Arsch kriegen...

    Und darüber hinaus: Mal abgesehen von dem schaden den du erwähnt hast, wovon ich noch nie etwas gelesen habe, das die schäden hervorufen sollen, ist es bestimmt besser die Osram Cool Blue zu nehmen,wie du schon gesagt hast...

    Hierfür entschuldige ich mich und Wünsche allen ein schönes Weinachtsfest....Guten rutsch(Aber nicht mit dem auto):D
  • moinsen...

    zur eigentlichen problematik:
    bei den design-nachrüst-scheinwerfern sind fast immer noname leuchtmittel (also birnen) dabei. diese haben ein recht schlechtes licht, meist nicht einmal eine zulassung. hier hilft es vernünftige leuchtmittel einzubauen.
    persönlich würde ich auf die osram night breaker, oder die philips extreme setzen. der rest ist meiner meinung nach zwar günstiger, aber auch schlechter. aber selbst günstige cartechnik-leuchtmittel sind x-fach besser als die mitgelieferten.

    zur xenon-problematik:
    der vorschlag ein "hid-kit" einzubauen ist denkbar ungünstig.
    auf der verpackung, auf dem beilegzettel, auf dem scheinwerfer und natürlich im gutachten, wurde extra hingewiesen, dass die umrüstung auf xenon verboten ist! also schon vom hersteller.
    wie schon erwähnt wurde, gibt das "K" den farbwert an. das kann jeder auch an seinem pc austesten. je höher, desto blaustichiger. je mehr blauanteile vorhanden sind, desto schlechter das licht, vor allem bei schwieriger witterung, da wasser den blauanteil wegfiltert. 10.000k ist daher auch völliger schwachsinn, sofern man nicht nur bei schön-wetter fährt.

    angebliche prüfzeichen:
    die xenonumrüstung ist und bleibt illegal, wenn man solche kits nutzt. die prüfzeichen sind eh meist gefälscht und wenn doch mal ein echtes drauf sein sollte, dann ist es nutzlos. es geht ja nicht nur darum, dass die brennereinheit abgenommen ist, sondern vor allem um den scheinwerfer, der die aufnehmen soll. und sofern man am scheinwerfer etwas verändert, verliert der sowieso seine zulassung. wirst du abends damit erwischt, kann es soweit gehen, dass sie dir die karre sicher- oder stilllegen. je nachdem, ob ein gutachter vor ort ist. kann, nicht muss!

    xenon legal:
    xenon kann man natürlich auch legal nachrüsten.
    dazu kann man die serientechnik nutzen, also serien-xenonscheinwerfer. die automatische leuchtweitenregulierung kann man mitunter auch aus dem aftermarketbereich beziehen, genauso die scheinwerferreinigungsanlage. aber hier gibt es halt keine show-leds.

    die nächste möglichkeit legal xenon zu verbauen, ist der griff in den teilebaukasten anderer hersteller. ob das nun bmw, mercedes oder alfa romeo ist, spielt hierbei keine technische rolle, sondern nur der geschmack.

    weiterhin kann man auch zugelassene universalscheinwerfer nehmen und sich seine eigene front bauen. ob man die linsen alleine stehen lässt, oder noch eine abdeckung drüber packt, bleibt jedem selbst überlassen. auch hier gelten wieder die zulassungsbedingungen.

    bei den letzten beiden varianten muss der tüv aber nochmals drüber schauen und das muss auch eingetragen werden.

    auch bei xenon gibt es das leuchtmittel-problem. selbst serienscheinwerfer kommen heute mit fernost-brennern, die in keinster weise mit markenbrennern zu vergleichen sind.

    allgemeiner ratschlag:
    die gesunde skepsis ist immer angebracht, wenn irgendjemand meint, bei ihm (und nirgens anders) kann man das eintragen. die ausnahme bilden hier herstellerbauteile.
    behaltet immer eure serienscheinwerfer, denn wenn die nachrüstteile mal den geist aufgeben sollten, muss das fahrzeug wahrscheinlich eine weile stehen.
    wer oft mit licht fahren muss, der sollte sich auch vernünftige leuchtmittel zulegen. wer nur tagsüber fährt, bei dem reichen sicherlich auch die cartechnik-leuchtmittel.
  • nur mal um hier mal richtig zu anworten: 10.000K ist das bescheuertste licht was man einen empfehlen kann. wie schon von fabsus beschrieben . Wenn dann würde ich 6.000k empfehlen. aber auch da ist wieder das zu berücksichtigen was fabsus schon geschrieben hat. davon abgesehen gibt es von Hella für 220,00€ eine passende ELWR zum nachrüsten. eine reinigungsanlage bekommt man gut bei ebay.Trotzalldem ist nicht zu vergessen , (das problem habe ich sehr oft) das man Xenon am Helligten Tage nicht sieht und wenn dann nur sehr schwer. Was ich auch öfter habe und das bei Serien Fahrzeugen zb. BMW die dieses Xenon schon haben vom Hersteller her mich sehr stark blenden. Also ansich finde ich xenon ganz schick , aber die nachteile sind eben nun mal gegeben. Zum thema Birnen schau doch mal bei Phillips nach oder so habe auch welche von denn drin und das licht ist sehr hell , haben auch eine Xenon optik. Vielleicht aber wirklich nur vielleicht nicht das es jetzt wieder los geht (kann mich täuschen) , kann auch sein das deine Scheinwerfer nicht gerade den besten Lichtkegel haben und du deswegen auch wahrscheinlich nicht gerade alles siehst.
  • hmm..Harte nuss!!!!

    Also wie gesagt Xenon ja aber leider verboten...

    und das es bei Hella die LWR zum nachrüsten gibt davon habe ich auch schon gehört..(Hatten einen stand an der motorshow)

    Aber diese nachrüst scheinwerfer haben (bis auf die von hella) eigentlcih immer nen scheiß Licht...

    Siehe FK!!!!!!! Die Angel Eyes von denen werden auch mit H1 geliefert... sind aber der letze Scheiß....

    Birnen sind da bestimmt besser und Jessy87 hat völlig recht... Die Phillips Blue Vision sind super geil...

    So.. Schöne Weinachten..