TÜV/DEKRA Sorgen???? Das muss nicht sein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • TÜV/DEKRA Sorgen???? Das muss nicht sein

      Hallo Leute....:eek:

      Durch Gespäche mit usern habe ich einen Post der bestimmt viele freuen wird...:eek:

      Also....
      Ich habe seit 4 Jahren einen guten freund bei der Dekra und einen beim Tüv (Paragraph 21!!)
      Ich habe viele schon dabei ,,betreut,, damit sie auch Tüv und AU Bekommen..
      Dies war zwar nicht immer einfach aber okay...:D

      Das schlimmste was Tüv bekommen hat war ein Golf1 Cabrio mit 2,0l 16V Turbo..(Bilder auf Anfrage)
      Da musste viel eingetragen werden und war sehr viel arbeit...:(:(:(:(

      ;) Hat aber geklappt...
      Ich habe mir vorbehalten eine Aufwandspauschale von 50Euro zu Erheben weils mein Tag ist der Dabei flöten geht....

      Er darf alles eintragen und auch Motorumbauten und so weiter.....:)

      Sollte also Handlungsbedarf bestehen für irgendwelche Umbauten oder Vollabnahme... Immer Anschreiben... oder Telefonisch unter.... Naja die könnt ihr dann bekommen....


      Dann schöne Weinachten und guten Rutsch an alle.... :-):p:cool:
    • wenn man VORHER seine umbauten mit tüv oder dekra abspricht anstatt einfach loszubauen und dann loszuheulen wenn sie es nicht eintragen.. kann man viel ärger sparen.. ich waren schon bei vielen Prüfern, ich brauche Niemanden den ich da besonders gut kenne... hin, besprechen, einbauen/umbauen wieder hin.. abnehmen, eintragen fertig.. und keiner hat bisher beim zweiten besuch was gemeckert..

      nur leider machen es 90% aller leute falsch bauen ein fahren hin und heulen dann rum wie böse die prüfer doch wären..
      aber das ganze mal aus deren sicht zu betrachten, das die mit ihrem JOB dafür haften das macht keiner.. hauptsache man hat nen böseb buhmann.. der meist garnichts dafür kann, sondern sich nur an seine richtlinien hält..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FiestaXR2000 ()

    • ich schimpfe nur über die dekra weil ich es beim tüv nord nicht brauche, deswegen. ich fahre sonst immer nur zum tüv nord das eine mal nicht und schon hatte ich eine mängeliste die sich auf 2 seiten hinzog. der hat alles bemängelt , und wenn ich meine alles dann meine ich alles. zb. der hebel an der lehne um diese zu klappen weil diese nicht richtig fest war. usw. einfach nur kleinkram. aber ich will mich nicht streiten. ich bin eben ein tüv nord gänger.
    • Ne ne.. ist schon okay.. gibt halt die und die.. alle mit denen ich bei meinem gewesen bin haben gesagt das der ech tol ist und so...

      Tüv Nord hat auch was.. auch wegen eintragen und so weiter.. das einzige Prob ist leider das mener halt nicht alles eintragen lassen kann..aber für mich reißt der sich echt nen bein aus.. da kann man sagen was man will..

      und ich hatte nils das vorher gesagt das ihr den 2er dahin bringen sollt,dann hättet ihr jetzt nen winter auto und müsstet nicht deinen fahren..

      Eure beiden autos sind dafür viel zu schade.. du weißt wie ich das meine..

      klar ist das nur ne übergangslösung aber trotzdem..

      Am besten nächstes mal eben fragen....

      Ihr wisst das ich nur versuche zu helfen soweit mein horizont reciht(NIcht Weit:D)Aber ich versuche es halt...

      Nen bekannter ist durch die Dekra auch an Tüv bekommen.. Golf2 Fire and Ice...der gurkt durch jetzt durch verden..

      den Wagen kennt ihr..

      der tüv da in Verden meinte er soll den in die Presse schieben...

      Bei meinem kam der durch und hatte auch alles eingetragen bekommen...

      Ob Tüv oder Dekra ist jedem selber überlassen...:)
    • NINA: Rene hatte zu spät gefragt ob ich das übernehmen könnte.. weil er nur zum TÜV war.. MArtens.. Den kennt ihr glaube ich auch...

      und ich spinne nicht und auch wenn du mit dem kopf schüttelst macht die Dekra VEC nen guten job in Sulingen.. und Rene oder speziell kevin wird euch das gerne bestätigen das der der da prüft echt ne nette seele ist und auch mal hier und da nen auge zu drückt,und ja auch euer 2er wre mit sicherheit kein Problem gewesen...

      Ist kein Problem,fahrt ihr weiter zum TÜV und ich lotse alle die die Wollen zu Dekra...


      Fiesta?? Ach ja.. XR2i heißt das ding oer???

      Mein Dekra typ meint grade welcher das ist?? der mit 8v oder der große 16V?????

      Die Dekra darf alles eintragen was es in den serien Autos gegeben hat.. ( Golf3 mit 75PS auf VR6!!! Kein Problem..)

      Allerdings dürfen sondereintragungen nur von denen Durchgeführt werden die ne ZUlassung dafür haben...( So wie Christian zum beispiel!!)

      Aber erstma muss ich abwarten wie weit die mit den bestimmungen Voran kommen..
      Das wird 2010 wieder viel anders....

      :p