Golf 2 G60 springt nicht an ? Hilfe !?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Golf 2 G60 springt nicht an ? Hilfe !?

      Hallo habe von meinem Golf 2 G60 original (keine bastelbude) das Leistungskit enthalten ( Benzidruckregler, Chip, Nockenwelle und Laderrad entfernt) jetzt habe ich das originale Laderrad die originale Nocke, Benzindruckregeler und originalen Chip wieder rein ! Jetzt dreht der Motor zwar durch aber springt nicht an ! Die Benzinpumpe hört man nicht und Zündfunken konnte ich uch keinen feststellen ! Baujahr 1990, 160PS, logischerweise neue ZE Digifant ! Kann mir jemand weiterhelfen mfg Daniel Cox
    • Schaltet das Benzinpumpenrelais?
      Zündspule in Ordnung?

      Und irgendwas versteh ich nicht..."das Leisttungskit enthalten" ... erhalten? Oder wieder ausgebaut? Isses jetzt drin oder nicht? War es drin? Zum Thema wo Original aufhört und Bastelbude anfängt kann man auch ein Leben lang philosophieren...Leistungskit gehört jedenfalls nicht zu "original" :D

      Wenn die Pumpe nicht pumpt (Schlauch der Zufuhr am Motor abziehen und prüfen ob Sprit ankommt beim Starten) ist das eine Ursache...fehlender Zündfunke ist ne zweite Baustelle...

      Geh doch nochmal alle Möglichkeiten der Fehlerquelle durch...denn die Kombination von mehreren Ursachen machts ja nicht unbedingt einfacher...

      Soweit die Ferndiagnose hilfreich ist...
      Noch Fragen? gidf.de
    • Also der G60 Rallye Golf war eine Spezil Edition des GTI und dieser war Anfang der 90er das Paradeobjekt von VW. Die haben ABS, Servo, EFenster, ZV usw verbaut. ICh wage es zu bezweifeln, daß die keine Wegfahrsperre drin hatten!
      Schau Dir bitte mal Deinen Schlüssel an, ist da vorne vielleicht ein kleiner Transponder drin? Also ein kleines verstecktes Fach was kaum zu öffnen ist ohne den Schlüssel halb zu zerstören...manchmal haben die auch eine andere Abdeckung, z.B. rot.
      Also im Moment würd ich auf Wegfahrsperre tippen :D

      PS: Du hast zuviel gleichzeitig getauscht als das man jetzt eins davon als Ursache ausmachen könnte :(
      Noch Fragen? gidf.de
    • Also 2er Golf hatte serienmässig keine Wegfahrsperre,daran liegts nich! ;) Überprüfe zuerst ma ob Kraftstoff vorne an den Einspritzdüsen ankommt (einfach Benzinschlauch abziehen und Zündung kurz an),falls nein,überprüfe Sicherungen und Benzinpumpenrelais ob da alles in Ordnung ist!Falls Sprit ankommt,überprüfe genau ob ein Zündfunken ankommt,wenn nicht alle Zündleitungen ma überprüfen auf Beschädigungen und ggfs. Zündspule tauschen und probieren ob dann ein Funke vorhanden ist! (kriegst ja passende Spulen bei Autoverwertern un Auktionshäusern fürn Appel un en Ei die funktionieren! ;) ) Und dann überprüf ma noch die Hallgeberleitung ob das Kabel viell. beschädigt ist oder der Stecker am Zündverteiler defekt,korrodiert?! und den Zustand von Verteilerkappe und Läufer...müsstest irgendwo dein Defekt finden wenn du das alles überprüft hast! ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von $treets-Finest ()

    • Es gibt beim PG ein Relais für das Steuergerät / Motor, ist das vielleicht im Eimer? Teilenummer ist 165 906 381, Relaisplatz 3, hab übrigens ein ähnliches Problem mit ´nem anderen Fahrzeug aus dem VW Programm. Schau mal, ob Dein Relais schwarz ist, die haben Fehler, das neue ist grau und kostet etwas über 10 Euro beim Freundlichen!
      Oder das Relais für die Kraftstoffpumpe, ist das noch i.o.? Relaisplatz 12, Teilenummer 191 906 383 C
    • vwfreakdo2 schrieb:

      schau doch einfach mal ob das steuergerät richtig sitzt weil wo es festgeschraubt wird bezieht es auch masse !! wenn das nicht richtig masse bekommt geht auch nichts !!!hatte ich auch schon beim 2 golf !! aber erst mal drauf kommen !!


      Völliger Käse,das G60 Motorsteuergerät bezieht keine Masse durch die Verschraubung am Halter sondern über den Kabelbaumstecker mit entsprechender PIN-Belegung (PIN 13 u. 19 = Masse beim G60 Digifant Steuergerät) ! ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von $treets-Finest ()