Golf2 G60 mit einzeldrossel Qerstromk.turrbo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Hallo, da hast du ja einiges vor. Ich rede von meinen Erfahrungen und Wissen auch ich kann mich irren und nicht alles wissen. So ich fange mal beim Querstromkopf an. Wenn du den G60 Block verwenden willst mußt du den Querstromkopf umbauen(Aluschweißen), weniger Aufwand hast du wenn du gleich auf 2l Block etwa 2E, ABF usw. baust, auch da hast arbeit am Zylinderkopf je nach MKB vom Querstromkopf. Bei der Nockenwelle geht es weiter die orginale G60 Welle passt nicht, zu verwenden wäre dann eine Tuningwelle oder die vom Querstromkopf das hat was mit der Wellenlagerung zutun. Ob es eine Ansaugbrücke für die Einzeldrosselklappen gibt ist mir nicht bekannt, die anderen von 8V passen nicht also selber bauen. Ich glaube nicht das man dann noch genügend Platz vorhanden ist das man noch ein Kompressor dran bekommt.
      Turbo ist kein Problem Turbokrümmer für 8V Turbo dran fertig usw.
      Auf jeden Fall Steuergerät abstimmen lassen.
      Vieleicht konnte ich dir helfen, bei spezielen Fragen melde dich.
    • Den kopf habe ich schon passt ohne änderungen ist vom a3 fand ich gut brücke für die klappen baue ich selbst ist weil bilas will für die anfertigung fast 2000€ haben kommpressor passt habe ich schon ausprobiert lima kommt fast auf den querträger vorn sind ca. 5cm platz
      steuergerät werde ich wohl ein freiprogrammierbares nehmen ist glaube ich dafür die beste lösung weiß nur nicht ob ich serien kolben und so nehmen soll oder besser nicht