Duldung von geschilderten Straftaten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Duldung von geschilderten Straftaten?

      Muss mal was loswerden:

      Fast alle Beiträge bzw. Threads beeinhalten die Schilderung von extremen Straftaten im Straßenverkehr.

      Kann sich ein Tuningforum ein solches Image leisten?
      (ewig wird man mit Raserei in Verbindung gebracht nur weil n bisschen was am Auto gemacht ist.)

      Wird dagegen irgendwann mal vorgegangen?
      (einige Leute gehören hier aus dem Verkehr gezogen)

      Woran liegt es, dass sich viele Leute herausgefordert fühlen, wenn mal ein 3er auftaucht? (mangelndes Selbstbewusstsein, Jagdinstinkt, Fehler in der Verkehrs-/Erziehung)

      Was meint ihr dazu?
      (Gerade die Meinung der interessierten Mitglieder und Moderatoren ist mir wichtig.)
    • Also ich muss Dir da wirklich Recht geben! Ist oftmals ganz schön heftig, was man hier liest. Kann man nur mit dem Kopf schütteln.....

      Wenn diese "Geschichten" tatsächlich alle der Wahrheit entsprechen, gehört einigen der Lappen entzogen. Aber vieles wird wohl auch nur erfunden oder übertrieben dargestellt, um sich großkotzig zu präsentieren...... :roll: Als ob sie damit Eindruck machen!
    • Ja, so is das leider...

      Wenn man sich überlegt das die Strassen keine Spielwiesen sind... Ich glaub auch das einige sich hier einfach als die Größten profilieren müssen.. warum auch immer...

      Und andere leiden drunter, is halt immer so...

      Spätestens wenn andere gefährdet werden können hört der Spaß auf.. und Innerorts ist das nunmal IMMER gegeben. Da kann niemand was anderes sagen.
    • Weshalb kann man es nicht einfach wie bei Jackass halten. Man schaut dich die krassesten Sachen einfach bei Streetfire.net an und erfreut sich an dem Wahnsinn der Dragracer und Rallyepiloten.

      Man kann hier ja ruhig mal posten, dass man da oder da mal jemanden abgezogen hat aber wenn ich Worte wie "ausbremsen" oder "rechts überholen" höre, dann stehen auch mir die Haare zu Berge.

      Habe auf keinen Fall was gegen Leute, die gern mal auffer Landstraße den Motor hochjagen, wenn grad keiner da rumfährt aber sobald sich Rennen auf stark befahrenen Straßen oder Autobahnen abspielen hört der Spaß auf. Vor allem, wenn noch andere Leute mit im Auto sitzen. Ich habe das Glück, dass keiner meiner Bekannten einen Unfall hatte aber ich habe schon oft gesehen wie schnell es gehen kann. Letztens erst lag bei uns ein 316 Compakt auf der Seite, weil er meinte, dass es sich auf Schnee gleich viel besser fahren lässt. Heck ist hinten ausgebrochen und dann ist er schön die Leitplanke hochgefahren und auf der Fahrertür zum stehen gekommen.

      Wenn zwei Leute sich unbedingt batteln müssen, dann solln sie das doch bitte auffer Schleife oder bei Gran Turismo tun. Bei beidem werden sie an ihre Grenzen stoßen und evtl. noch was dabei lernen.

      Es gibt nunmal zwei Kategorien ambitionierter Fahrer:

      - sportliche Fahrer
      - Psychos (und von denen posten hier zu viele)
    • ollah

      ich bin der meinung das sich die leute mal an kopf fassen sollen weil wozu wird die karre denn gepimt???
      um aufsehen zu erregen oder nicht???
      also ich pimp mein babe auch nur deswegen fertig mir dem ziel gesehen und gehört zu werden und wenn ich dann mit meinem babe durch die city rolle dann schön langsam damit alles was davon haben. :mrgreen:
    • Seit ihr alle Engel?

      Nur mal so wenn ich mir die topics durchlesen fanden 70% der "Rennen" auf der Autobahn statt... also da wo schnell fahren eh legal ist...und sich das "Rennen" darauf beschränkte zu testen wer schneller von 1XX > Vmax beschleunigen kann...oder welches Auto höhere topspeed hat... also alles legal im Rahmen der STVO... alles keine Straftaten...

      Von den restlichen 30% der postings halte ich 50% für frei erfunden(fallen damit eh aus der Wertung)... belieben 15% der Gesamttopics übrig... bei dem rest sind einige dabei die ziemlich bescheuerte Handlungen beschreiben (Idioten gibt es überall)... einige bewegen sich trotz "Rennen" noch innerhalb der Tolleranzgrenze... oder wollt ihr jetzt jeden an den Pranger stellen der bei erlaubten 100km/h mal 120km/h fährt...

      derjenige der noch NIE gegen eine Regel der STVO verstoßen hat darf den ersten Tacho werfen... ...any takers... glaube kaum das hier ein einziger ist der ohne zu lügen sagen kann er hat noch nie gegen die STVO verstoßen!

      ansonsten STFU ... ich hasse dieses BessereMenschenseingesülze...

      topics wie
      Nordschleife
      0-100
      v-max

      haben eh nix mit "Rennen" zu tun... also macht euch mal bisschen locker und tut nicht so Kleinbürgerlich ...
      Wer schneller lebt ist eher fertig...
    • [glow=red:3b8a233af8]trotzdem hat er recht, mann kann nicht immer sagen böser mensch wie kann mann nur.
      klar hat mann auch recht dass mann es net übertreiben sollte, aber ma im ernst was diese diskusion soll, meint ihr weil einer von euch so ein thread aufmacht wird sich dass alles ändern?
      ich glaube wohl net, konzentriert euch auf euer fahren und dass reicht.
      jeder muss selber wissen was er macht, es sei denn dass auto ist mit anderen Leuten besetzt, dann muss mann auch ordentlich fahren.
      wir sind vor 2 - 3 Jahren auch rennen gefahren aber dass war eine abgelegene straße und die ganzen leute die da waren fanden es gut so was zu machen, und da ist nie was passiert.
      also nicht zu weit rausstrecken, tuning ist nicht nur dass äußere vom wagen.[/glow:3b8a233af8]
    • Genau das find ich auch... Es geht ned um die Leute die 30-40Km/h auf Landstrassen mehr drauf haben sondern um die "Piloten" die in der City angeblich mit über 150 unterwegs sind.

      Sry das ich das nicht gut finde. ;)

      Zwischen sportlichem und rücksichtslosen fahren gibt es in meinen Augen unterschiede.. Darum gehts... Ich bin auf Landstr auch gern mit 150 unterwegs und schneide die Kurven.. Aber nur wenn ich andere nicht mit reinziehe. Darum gehts mir ;)
    • natürlich
      ist es zwecklos die so unvernünftig sind werden damit auch nicht auf hören.
      das ist klar aber ich glaub wir haben hier auch nen thema was einfach top ist.
      wir könnten jatzt auch ausholen und uns über drängler und die ganzen anderen unterhalten, das bringt aber genauso wenig.

      fakt ist einfach das jeder für sich selbst verantwortlich ist und möglichst wenig leute in mitleidenschaft zu ziehen hat.

      damit meine ich das man in der city nicht prollen muss durch schnelles fahren.
      autobahn, landstraße usw. alles ok so lang es im rahmen bleibt.

      so denke ich
    • Aber mir auch egal ihr könnt weiter fahren wie die Senioren, ich geb weiterhin an der ampel ordentlich feuer.


      *lol* womit denn....? :roll:

      Du hast echt nicht geschnallt worum es hier geht. Klar fährt jeder mal schneller (ich auch und ich würde lügen wenn ich es nicht zugebe) aber ich fahre nicht so, dass ich Andere gefährde (ausbremsen, riskant überholen, dicht auffahren etc.) so wie das einige hier gern schreiben!
    • Straftaten laut STVO

      Fahrerflucht, § 142 StGB
      Trunkenheit im Verkehr, § 316 StGB
      Gefährdung des Strassenverkehrs, § 315 c StGB
      Vollrausch, § 323 a StGB
      Fahren ohne FE, § 21 StVG
      Nötigung, § 240 StGB
      Kennzeichenmissbrauch, § 22 StVG
      Fahren ohne Pflichtversicherung, § 6 PflVersG
      Fahrlässige Körperverletztung, § 229 StGB

      Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer im Straßenverkehr

      1. ein Fahrzeug führt, obwohl er

      a. infolge des Genusses alkoholischer Getränke oder anderer berauschender Mittel oder

      b. infolge geistiger oder körperlicher Mängel

      nicht in der Lage ist, das Fahrzeug sicher zu führen, oder

      2. grob verkehrswidrig und rücksichtslos

      a. die Vorfahrt nicht beachtet,

      b. falsch überholt oder sonst bei Überholvorgängen falsch fährt,

      c. an Fußgängerüberwegen falsch fährt,

      d. an unübersichtlichen Stellen, an Straßenkreuzungen, Straßeneinmündungen oder Bahnübergängen zu schnell fährt,

      e. an unübersichtlichen Stellen nicht die rechte Seite der Fahrbahn einhält,

      f. auf Autobahnen oder Kraftfahrstraßen wendet, rückwärts oder entgegen der Fahrtrichtung fährt oder dies versucht oder

      g. haltende oder liegengebliebene Fahrzeuge nicht auf ausreichende Entfernung kenntlich macht, obwohl das zur Sicherung des Verkehrs erforderlich ist,

      (die Buchstaben a-g enthalten die sogenannten "sieben Todsünden")

      und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert gefährdet.


      An den topic poster... wer auf übersichtlichen Straßen zu schnell fährt begeht nicht automatisch eine Straftat!!!!!!!!!!!!!!!! Ergo werden hier keine postings über Straftaten geduldet!!!!!!!!!!!
      Wer schneller lebt ist eher fertig...
    • ???2 schrieb:


      Du hast echt nicht geschnallt worum es hier geht. Klar fährt jeder mal schneller (ich auch und ich würde lügen wenn ich es nicht zugebe) aber ich fahre nicht so, dass ich Andere gefährde (ausbremsen, riskant überholen, dicht auffahren etc.) so wie das einige hier gern schreiben!


      Wo beschreiben das andere hier permanent?
      Wer schneller lebt ist eher fertig...
    • in dem Thread wo Dr. Supergeil erzählt, wie er nen Vectra auffer Bahn auf 60 runterbremst und voll am abgehen ist.

      Ebenso dämlich ist die Aktion mit der Tante, die sich fast ihren A4 runiert hat, weil sie zu lahm ist um nen Vento inner Stadt abzuziehen.

      Ich selbst gebe auffer Landstraße (wenn sonst keiner rumfährt) gern mal Gas und hab meinen Spaß dabei.

      Ich bremse aber keine Leute aus, nötige keinen und bringe nicht unnötig meine Fahrgäste in Gefahr.

      Es kann nicht jeder vernünftig fahren (mutmaße mal, dass du deinen Höllen-TT ganz gut steuern kannst). Und viele leiden hier an mnaßloser Selbstüberschätzung.