astra f verbraucht zu viel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • astra f verbraucht zu viel

      hallo ich fahre einen 1,6l x16sz und der verbraucht im mom ca. 9-10 liter auf 100km fahre hauptsächlich ländliche gegend sehr wenig autobahn ich fahre in der regel mit 2000 Umin durchgehend und schalten tu ich bei 2500-3000Umin

      kerzen+stecker neu lufi wie neu termostat vor 6 monaten neu wagen hat ert 43000 gelaufen war nen rentner auto alles nachweislich

      also denke die maschine sollte noch nix haben er springt top an ruckelt nicht fährt sauber halt das einzige is der spritverbrauch

      könnte das wirklich daran liegen das es so kalt ist?

      habt ihr ne ide ob das nen normaler verbrauch ist oder ist es tatsächlich was viel


      (PS: suche auch noch eine abe oder teilegutachten für meinen heckansatz es gibt diesen heckansatz in genau der bauform von rieger lumma und jms ist der mit den 2 stegen die etwas versetzt sind nicht der mit einem steg in der mitte und nicht gsi wernn die jemand hätte und mir per mail sendet wäre echt super)
    • hey hatte selber vorher nen astra F 1,6
      also so wie es sich anhört fährst du fast nur kurzstrecke und dann ist der verbrauch automatisch höher
      wenn du auf der autobahn 140 - 150 fährst verbrauchst du weniger als wenn du in der stadt fährst. und ich hatte auch ummer 9 bis 10 liter wegen kurzstrecke auf der autobahn ca. 8 bis 9 liter
      das is total normal

      MFG
    • danke euch schonmal für die antworten aber ich hatte vorher nen 2 liter A omega caravan der hat weniger verbraucht auf der strecke ca 8 lieter bis 9liter deswegen denke ich der astra verbraucht zuviel wobei man bei nem 1,6 liter maschinschen mehr auf dem gas steht als beim 2 liter mein dad meinte sowas aber ich habe ja jetzt nen astra f cc der locker 200kg weniger wiegt als der omega also irgendwie alles nen bischen komisch
    • nein da hat dein Vater recht
      meine freundin hat nen astra G 1.6 liter mit dem gleichen motor wie im astra f
      und der nimt auch soviel im winter ist sie einen vectra A gefahren und der hat auch 9 bis 10 liter genommen. der kleine motor muss sich auch mehr anstrengen als ein größerer also von daher mach dir keine sorgen das is alles normal
      ich fahre meinen turbo bei normaler fahre zwischen 10 und 11 liter
    • alles klar dan kommt der 1,6liter der jetzt noch drin ist demnächst in den keller und nen 2liter rein ^^ freu mehr leistung weniger verbrauch nein quatch aber mit dem gedanken hatte ich schon länger gespielt denke werde mir jetzt nen 2 litzer zulegen hat einer von euch eine ahnung welcher 2 liter von opelk der beste ist der in astra f cc reingeht also mir gehts nicht um 150 ps ich meine nen normalen 2 liter 8 ventiler
    • aber nen 16 v bedeutet wieder mehr was kapputbgehen kann und wenn mal der rimen reist is alles platt das ist halt bei maschen 8v nicht der fall deswegen möchte ich auch gerne nen 8v an denen kann ich sogut wie alles selber machen und das ohne grosse probleme hatte mal bei nem nachbarn nen 2,9liter v6 zerlegt und wieder zusammengebastelt hölle möchte ich nicht noichmal deswegen nen schönen 8v is wie lego ^^
    • ja mit dem gedanken lambdasonde habe ich mich auch schon befast aber ich traue mich nicht die sonde rauszuschrauben ich meine es is nen garagenfahrzeug usw hat erst 43000 gelaufen sieht eigentlich recht sauber aus aber wenn mir die sonde abreist stehe ich blöd da gibts da nen trick wie ich die am beesten raus bekomme auser mit rostlöser usw wd40 ka und sollte ich den wagen kurz anmachen damits warm wird den im mom is es ja recht kalt und auch metall zieht sich bei kälte zusammen