kadett e caravan c20xe umbau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • kadett e caravan c20xe umbau

      Hallo!
      ich möchte meinen Kadett E Caravan auf c20xe umbauen und habe alle Teile schon zusammen.

      Kann mir jemand sagen, als was der Wagen eingestuft wird (Typklasse) und was der wagen nach dem Umbau in der Versicherung kostet???
      Ich habe schon bei meiner Versicherung angerufen, aber die kommten mir nichts dazu sagen.
      MFG gte freak
    • Das ist je nach Versicherung unterschiedlich... einige Stufen den direkt als Sonderklasse hoch, andere behalten die alte Klasse bei und wiederum andere machens von anderen Faktoren abhänging, also ob der Motor als Leistungssteigerung dient oder nur als Austauschmotor. Als Indikator dient da ein evtl. weitergehender umbau, sprich Tieferlegen, Gr. A, etc..
    • Das ist zum einen ne Frage was du mitversichern lässt, denn nicht alles was man anbaut ist Automatisch mitversichert... Und zum anderen fliegt das spätestens nach nem Unfall auf wenn du versuchst zu "schummeln".
      Aber wie gesagt, die einzigen die dir da auskunft geben können ist deine Versicherung. Wenn sie sich dazu nicht äussern können/wollen, dann wirds Zeit über nen Wechsel nach zu denken.
    • also das ganze läuft so..

      gegen umbauen sagt kein mensch etwas.. eintragen kannste den motor anhand des umrüstkataloges von opel.. dann wirds ne normale eintragung und keine einzelabnahme.

      und Versicherung zahlste für das Auto wo du die schlüsselnummer hast.. sprich wenn du vom 1.6er auf 2lidder umbaust zahlste ja logisch fürn 1.6er oder? Zündschloss tauscht ihr ja nicht aus:... du musst der vrsicherung nur melden das du leistungssteigerung gemacht hast mehr nicht da ändert sich vom beitrag her garnichts.

      Und steuer steigt halt vom hubraum etwas an bei mir warens 20 euro aufn 2lidder..

      so und nicht anders läuft das. :)

      und was der karren kostet kann ich dir schlecht sagen was nen 1.6er (oder was du fährst) normal kostet.. das selbige zahlste später genauso. Und da ändert sich nix ob du fahrwerk hast oder nicht...
    • hallo, wie einige schon wissen oder noch nicht wissen gibt es den motor umbau nur dann wenn der motor nicht serienmäßig in diesem modell verbaut war. das heist- wenn der c20xe im combi von opel gebaut wurde wird das farzeug umgeschüsselt und mann bezahlt ein gsi. das sind die neuen bestimmungen seit anfang des jahres. wenn trotzdem jemand den motor einträgt ohne dann umzuschlüsseln macht der und der halter sich strafbar.
      wie gesagt nur dann wenn der motor nicht serie in der baureie war gibts den umbau. und soviel ich weiß war nur der c20ne im combi verbaut.
      und zu der sache mit der versicherung, ich kann dir eine sagen die alles am auto mitversichert ohne aufpreis.
      meiner ist mit allen extras dort ohne aufpreis. soga 87er baujahr auf teilkasko. gebe dir den nahmen nur uber e-mail, da ich nicht hier werbung mache will.