Wir tanken nicht bei Aral, Shell und Total

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Wir tanken nicht bei Aral, Shell und Total

      Man hört sagen, dass der Benzinpreis bis zum Sommer auf 1,70€ / Liter steigen wird.

      Willst Du eine Preissenkung beim Benzin?

      ES IST MÖGLICH!

      Dafür müssen wir handeln, JETZT und klug!

      Letztes Jahr wurden einige Vorschläge lanciert, z.B.: „Kauft an einem bestimmten Tag kein Benzin!“

      Die Ölgesellschaften lachten, weil sie ja wussten, dass wir das am Montag nicht gekaufte Benzin am Dienstag kaufen würden.

      Das war ein kleiner Nachteil für sie, aber kein Problem.

      Jemand hat an einen Plan gedacht, der funktionieren kann, WENN MAN ES WIRKLICH WILL!

      Lies weiter und schliess Dich uns an, um ihn zu aktivieren!

      Das Benzin wird im Moment zu 1,25€ / Liter verkauft, für Super Bleifrei in Frankreich.

      Wir wissen alle, dass uns die Ölgesellschaften hintergehen.
      Erinnert Euch, als sie den Preis auf fast 1Euro steigen ließen. Da sagten sie, das Öl würde knapp. Es gibt aber keinen Ölmangel mehr und das Öl fließt reichlicher als vor 35Jahren. Damals lag der Literpreis bei 0,20€.

      Wir müssen aggressiv vorgehen und ihnen zeigen, dass die Konsumenten die Börse kontrollieren. Die einzige Chance, die Preise purzeln zu sehen, ist, die Ölgesellschaften da zu schlagen, wo es ihnen weh tut:

      Bei ihrem Portemonnaie!

      WIR KÖNNEN ES MACHEN! ABER WIE???

      Da wir alle unsere Vehikel brauchen,können wir natürlich nicht aufs Benzin verzichten. Aber wir können einen grossen Einfluss auf den Preis haben:

      WENN WIR GEMEINSAM HANDELN und einen PREISKRIEG entfachen!!!

      Deshalb die folgende Idee:

      Für den Rest des Jahres, KEIN BENZIN MEHR KAUFEN von den 3 grössten Gesellschaften TOTAL, ARAL und SHELL!

      Überleg doch mal:
      Wenn die 3 grössten Ölgesellschaften kein Benzin mehr verkaufen, müssen sie zwangsläufig ihren Preis senken und dies wird sofort den gewünschten Krieg entfachen. Aber; um das gewünschte Ziel zu erreichen, müssen wir Millionen von TOTAL, ARAL und SHELL Kunden erreichen.

      SO müssen wir vorgehen!

      Ich sende eine Gruppeneinladung an etwa 50 Personen. Wenn es jede dieser Personen an 10 weitere schickt, erreichen wir schon 500. Diese 500 senden es an 5.000 Leute…
      Die nächste Sendung wird 5 Millionen erreichen usw. …

      Verstehst Du, was ich meine?

      Wenn jede und jeder von Euch diese Einladung am gleichen Tag an 10 Leute weiterschickt, sind wir morgen 500 MILLIONEN MENSCHEN die Krieg führen gegen die Ölgesellschaften INNERHALB EINER WOCHE!

      JA, WIR KÖNNEN GEWINNEN; ABER…

      Es ist absolut NOTWENDIG unser Benzin weiterhin ANDERSWO zu kaufen als bei TOTAL, ARAL und SHELL bis wir unser Ziel erreichen.

      Deshalb BESONDERE Bitte:
      DIESE GRUPPENEINLADUNG AN WEITERE MITGLIEDER WEITER ZU LEITEN UND VIELLEICHT DIESE GRUPPE AUCH IN ANDEREN COMMUNITYS ZU KOPIEREN.
    • ja ganz toll...dann sag den vielen leuten doch mal wo sie alternativ ihr benzin beziehen sollen...oder nur den halben text kopiert?

      ...da wo aral drauf steht ist auch aral drin...richtig...aber an den ganzen "billig tankstellen" was denkst was da drinne ist???

      schonmal soweit gedacht das es alles das selbe in verschiedener verpackung ist?!?! wäre ja nicht das erste mal...gibts ja eig schon in jeder andren branche...also ein halb ausgedachter plan ist nie gut...
    • @ Hector83: danke!
      Wollte nur nicht der Erste sein, der was schreibt! ^^
      Gib dir da vollkommen Recht. Aber wie du schon erwähnt hast:
      "... nur den halben Text kopiert..."

      Was soll man(n) dazu noch großartig sagen!?
      Loading, please wait....................................................................1%................................................
    • loool.
      sorry jetzt musste ich mal wieder herzlich lachen.
      ja ich arbeite bei aral und bekomme auch immer wieder den frust mit von den bürgern die bei uns täglich tanken.
      dazu kann ich nur sagen, das benzin kostet zwischen 50 - 60 cent was die ölkonzerne bekommen. hört sich eigendlich noch billig an. das meiste wiederrum kassiert immer noch unser staat. um so teurer das benzin, um so mehr verdient unser staat.
      dazu muss man sagen, das es immer wieder heißt, im ausland sei das benzin ja so billig, warum hier nicht? weil die nicht die steuern haben wie wir. dafür haben die andere sachen wo reinschlagen kräftig. nur eben nicht beim benzin.
      das das benzin im sommer bei 1,70 euro sein soll? hmmm davon weiss ich noch gar nichts. ist mir absolut neu. vorallem das man sowas immer wieder im internet zu lesen bekommt versteh ich nicht. woher wollen die das so genau wissen? macht ihr heimlich die preise?
      viele sagen, das man montags am günstigsten tanken kann. stimmt leider auch nicht immer. habe es schon öfters beobachtet, das 2 bis 3 wochen hintereinander das benzin montags morgens um 6 uhr schon noch oben ging.
      auch das mit dem nicht tanken an einem tag, das bringt auch nichts. wie man schon gelesen hat, tankt man eben an einem anderen tag. aber man weiss auch, das viele tanken müssen. auch ich geh tanken wenn ich muss. das einzigste was ich mache, ich tanke eben nicht voll und warte in der hoffnung ab, das es etwas günstiger wieder wird.
      und ja, ich kann euch auch sagen, das die billig tanken, die hier bei uns meistens auch nicht mehr so billig sind sondern die preise fast genau gleich haben, deren benzin ist nicht schlechter wie das von einer marke. dürfen sie auch gar nicht sein vom gesetz her. nur das eben die markentankstellen ständig dabei sind, das benzin noch zu verbessern für die qualität für den motor und deswegen sind das immer ein paar cent mehr.
    • Das der Thread quatsch ist,darüber brauchen wir uns nicht unterhalten.
      Jedoch stimmt das mit der Qualität nicht so ganz!
      Ihr müsst euch dass so vorstellen:

      Die großen Tankstellen,wie Aral,Shell etc kommen zuerst,und holen ihren Kraftstoff ab und als aller letztes sind die "freien Tankstellen" dran,und bekommen den Kraftstoff quasi von ganz unten,wo auch leider die ganzen Schmutzpartikel drin sind.
      Somit ist die Qualität nicht gleich,dass kann ich euch aus sicherer Quelle sagen.
      Ich tanke meist auch an freien Tankstellen (eine ganz bestimmte,an der Ottostr. in Wattenscheid),wo der Sprit bei uns,vor allem Monatgs+Donnerstags bis zu 10 Cent günstiger sind,als bei Aral,Shell etc!
    • Mich regen die Preise an der Tanke auch auf.
      Mal rauf, mal runter.
      Mir fällt da nur eins ein.

      LPG ist bis zum Jahr 2018 Steuerbefreit!!!!
      Von mir kriegt Vater Staat vorerst keine Steuern auf Autogas.

      Kann es jedem nur empfehlen. Autogas macht Sinn und ist Kostengünstig.

      Aber einen Preiskrieg gegen die großen Tankgesellschaften entfachen, da musste mehr machen als mal einen Tag nicht tanken oder die großen Tanken meiden.

      Glaubt mir, wer Geld hat wird reicher, die Armen nur armer.
      Grundgesetz der Politik, da kommt keiner drum rum.
    • also ich kanns nur noch mal sagen, die freien tankstellen beziehen ihr benzin bei den namenhaften tankstellen welches zZt am preisgünstigen ist. preisunterschiede von 5-10 cent pro abnahme von über 10.000 litern. das was also später aus der zapfsäule kommt ist das gleiche überrall. das einzigste was die kraftstoffe da noch unterscheidet, sind eventuelle hinzugegebene additive. die grundvorraussetzung erfüllen ALLE kraftstoffe, auch die der normalen tankstellen weil die wie gesagt ihren kraftstoff von den großen beziehen.
      ein bis zwei mal im jahr kommt jemand unangemeldet vorbei und lässt sich proben raus aus den zapfsäulen. dies wird dann genau untersucht ob auch alles genau den vorschriften endspricht. wenn normale tanken puschen würden, könnten sie anschließend dicht machen.
    • Also ich find es auch schwachsinnig...am Ende landet doch eh alles in einem Topf...im Topf vom Staat...ein guter Freund ist Pächter von einer Aral...und er hat mir das genauso erklärt wie es bad girl hier beschrieben hat...
      Was momentan echt wahnsinnig ist...sind die Preisschwankungen...da geht es innerhalb von Stunden von 1,37 auf 1,46 rauf und dann wieder runter...solch extremen Unterschiede, was den Literpreis angeht hatten wir ja noch nie, jedenfalls nicht innerhalb eines Tages.

      Wenn ich tanken muss, dann ist es mir egal ob Aral, Shell oder ne kleine Tankstelle, wo ich dran vorbeikomm, da wird eben getankt...nützt ja nix, auch wenn der Sprit 2 Euro kostet, ich brauch ihn und fertig ;)
    • Doch doch,das gabs doch schon immer bzw seit langen,das es 7 oder 8 Cent rauf oder runter ging ;)
      ich hab bis vor kurzem noch an einer Tankstelle gearbeitet und hab das ja mitbekommen.Man bekommt die Preise von der Leitstelle(Bei uns an der Total war das eben aus Berlin) zugeschickt und demnach muss man runter oder rauf gehen.
      Montag vormittags gehts meistens 6-9 Cent runter und Montag abend 21:30 gings wieder rauf.Und das gleiche donnerstag ebenfalls. ;)
      GK Moderatorin im Chat
    • also das es immer so war mit 7-8 cent hoch und runter stimmt nicht. das ist erst seit einigen wochen so.
      es schwankt immer bei uns zwischen 1,46 zu 1,37 ungefähr. zu dm zeiten waren solche sprünge nicht gewesen. da waren es 2-3 pfennig mal hin und her.
      auch sind hier bei uns in der gegend, egal ob total oder agip oder andere markentankstellen alle gleich vom preis. montags wird gern gesagt, weils öfters mal vorkommt, das sie montags günstiger sind, aber das ist zufall und nicht ständig so. ich kann nur von unserer umgebung sprechen und das ist eine stadt. da sind die preise jetzt seit guten 3 wochen nicht montags gefallen, sondern vorher und dann montags morgens gestiegen.
      letzte woche zb war es der dienstag wo bei 1.37 lag. seit dem wochenende, heute ist mittwoch, liegt der preis immer noch bei 1,47 euro, da hat sich also am montag überhaupt nichts getan.
      aber ist doch eigendlich auch egal.
      wer sich ein auto leisten kann, sollte sich auch das tanken leisten können. so seh ich das. und wenn ich tanken muss, geh ich nun mal tanken. basta.
      solange es kein gesetz gegen die preiszockerei gibt, werden wir weiterhin das geld bezahlen müssen.
      leider.