Motor eintragen lassen ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Motor eintragen lassen ???

      Hi leute hab einen 16 V Motor in meinem Golf drinnen.

      nun ist der mit einem Turbo geladen worden und Leistungssteigerung gemacht worden. Eine größere Bremsanlage ist auch drinnen ... Und ein offener Sportluftfilter.

      Wo kann man so was eintragen lassen ???? Tüv macht das mir nicht !

      Habt ihr ne Adresse ???
    • Ein Leistungsdiagramm wurde ja für mein Steuergerät eingespielt aber selber hab ich keines. Kann sein, dass ich das bekommen könnte. Ein Abgasgutachten hab ich nicht, wo bekomme ich sowas her ???
      Ist das ne normale ASU ? Und er hat ca 220 PS und die Bremsanlage ist vom G60.

      Ich komme aus dem Raum Heilbronn (40km nördl. von Stuttgart)
    • Tachchen!

      Da kann ich CKC4 nur Recht geben!
      Aber nochmal ne ganz andere Frage:
      1. warum hast du kein Leistungsdiagramm bekommen, obwohl ja dein Steuergerät abgeglichen worden ist?
      2. warum nen Umbau gemacht und nicht vorher mal erkundigt?
      ...
      Aber ist ja auch erst mal nicht soo wichtig...
      Wichtig ist: aus welchem Wagen der Motor ist und ob der in deinem Wagen schonmal irgendwann verbaut wurde.
      Und was noch viel wichtiger für deine AU ist: wenn das Fahrzeug älter ist, als (ich glaube mich zu erinnern, das es erst ab...) Bj. 1996 ist alles O.K. wenn er jünger ist, könntest du unter Umständen Probleme mit der AU bekommen: weil in einem neueren KFZ ja schon eine "bessere" Abgasnorm vorhanden ist, darf sich diese nicht verschlechtern!
      ...
      Aber wenn du mal die Suche benutzt, dann findest du bestimmt einige Themen zum Thema mit der Abgasgeschichte...

      Gruß ich.
      Loading, please wait....................................................................1%................................................
    • ein abgasgutachten ist KEINE nurmale ASU, die seit ewigkeiten übrigens scho AU heist, das hat damit nichts zu tun...also ohne ein solches gutachten trägt dir das eh keiner ein...das gutachten beschreibt das abgasverhalten des motors in verschiedenen last situationen und unterschiedlichen temperaturen und so...is ne komplizierte messgeschichte in einer klimakammer und so...auch nich wirklich günstig...aber einige tuner, die so turboumbauten anbieten haben solche gutachten, mach dich mal im netz schlau und schreib die mal an, evtl bekommste dass dann bei denen und über die eingetragen...macht ja auch nich jeder 2 wald und wiesen tüv mann solche eintragungen...
      ach und mit leistungsdiagramm meinte ich eigentlich eines was du erhältst wenn du mit dem auto auf dem leistungsprüfstand warst...und nich das kennfeld welches in dein steuergerät eingespielt wurde, sind 2 ganz verschiedene sachen...da hast du dann nämlich deine wirkliche leistung die dein bock abdrückt schwarz auf weiß und nicht erhofftes wunschdenken...;)
      hmmm...und 220ps mit ner g60 bremse die für 160ps + glaub 30% sicherheit ausgelegt ist.....wirste eh keine sonne sehen, beim tüv...nen 2,9er vr6 kriegste grad noch so mit dieser bremse, aber denn is auch schluss...alles andere is auch selbstmord, wenn dir mal die mickriege scheibe anguckst...könntest evtl glück haben wenn du dir diese 2-kolbensättel vom audi s2 einbaust...glaub die passen direkt so an die halter...was is das noch genau fürn golf und was für felgen fährst du??
      So, hmm...um dir jetzt noch mehr schlaue sprüche zu ersparen solltest du dich erst mal schlau machen wer so was in deiner gegend macht und dich da mal informieren...die helfen dir meist schneller und besser weiter als so manches forum. Leider wohnst du nich so ganz in meinem einzugsbereich, sonst hätte ich so 2-3 adressen für dich, aber da ich von der ostsee komme is das für dich denkbar ungünstig.
    • vor allem wer baut sowas um OHNE sich VORHER beim tüv zu informieren? selbst schuld sag ich bei sowas..
      wenn man vorher zum tüv/dekra geht helfen die einem eher weiter als hinterher
      vor allem wird dann vorher schon geklärt welche bremsanlage verbaut werden sollte, welche gutachten gebraucht werden etc..

      was du jetzt höchstens machen kannst ist bei HG-Motorsport z.b. mal anfragen ob die dir helfen koennen.. aber billig wird das generell nicht..
      Marsch im Gleichschritt für die Ehre - Taifun der tausend Heere - Engel fallen in der Nacht - Bluten bis der Tag erwacht!
    • Deine Bremsanlage ist wirklich nix für die Leistung !! das musst ja selber schon einsehen oder ??
      Leistungsdiagramm kannst ja schon auf manchen Treffen machenlassen oder du schaust im Net nach Tunern bei dir in der Nähe wo die dazu so hingehen die helfen bestimmt

      Hasts mit dem eintragen schonmal drangedacht ein Vergleichsgutachten aufzutreiben oder von einem der schon mal so nen Motor eingetragen bekommen hat,das hilft auch beim eintragen !! dann brauchst nichtmal ein Abgasgutachten weil der Fu** kostet mal richtig Asche !!!!

      MFG
    • Meld dich mal bei mir, vielleicht kann ich dir weiterhelfen, aber versprechen kann ich es dir nicht.
      Denn was Abgasgutachten und Bremse angeht muss ich den anderen zustimmen...und ich kann dir auch sagen dass da noch einiges an Kosten auf dich zukommt bis der Motor eingetragen ist, denn sowohl was Motoreintragung und Bremssystem angeht wirst du durch die Einzelabnahme müssen.

      Aber wie schon gesagt, meld dich mal bei mir.

      PS. Ich bin vom 01.05.bis 13.05. am Wörthersee aber danach, wenn du so lange noch Zeit hast, kann ich vielleicht was für dich tun!
      *keep tuning*
      freshguy@web.de
    • ...war ja wieder klar dass siech auch hier so´n schlaumeier wie FiestaXR2000 einmischt um schlaue sprüche zu klopfen...
      Na klar fährt er aus der stuttgarter ecke ma eben nach Lübeck zu HG motorsport...klaro, weil das is ja auch der letzte ausweg den er hat und die sind ja auch sooooo richtig gut.
      Man man man...wer lesen kann is klar im vorteil und wenn man keine ahnung hat, einfach mal fresse halten, oder in diesem falle die finger still...;)
      Oder hast du mal nen komplettumbau von HG gesehen der wirklich tadellos läuft??? Na merkst selbst oder??
    • ja habe ich.. und habe auch sonst gute erfahrungen mit denen gemacht.. sonst würde ich es hier nicht anführen.. ausserdem war HG nur ein Beispiel.. es gibt noch einige andere.. daher kannste deinen spruch auf dich selber beziehen..
      ich weiss nicht ob du jeh mit denen zu tuhn hattest aber von deiner aussage her anscheinend nicht.. von daher würde ich es lassen solche aussagen die Falschinformationen suggerieren, sowas kann gewaltig nach hinten losgehen.. andere haben das schon selbst einsehen müssen, das Falschaussagen schnell vor einem Hohen Herrn in schwarz landen..
      Marsch im Gleichschritt für die Ehre - Taifun der tausend Heere - Engel fallen in der Nacht - Bluten bis der Tag erwacht!
    • Leuteeeeeeeee!

      Kommt mal wieder runter!!!
      Könnt ihr ja privat klären, oder n neues Thema dazu aufmachen, aber das hilft ihm jetzt ja auch net wirklich weiter!
      ...
      So: jetzt haben sich alle wieder lieb!

      Schönes WE allen!

      PS: immer locker bleiben! Wir sind ja nun hier um zu diskutieren und nicht, um uns die Köppe einzuhauen! ;)
      Loading, please wait....................................................................1%................................................
    • jepp...recht haste ja...
      finds nur immer schade, dass sich ständig welche in nen tread einmischen nur den letzten eintrag lesen und denn losposaunen, mit sachen von denen sie anscheinend keine ahnung haben keine ahnung haben
      Übrigens kenn ich die jungs zum teil sogar persönlich...;) von daher...
      Aber um des guten friedens willen lass ich´s jetz hier gut sein.
      Wahrscheinlich bekommt er eh hilfe zwar erst nach den seetagen aber wenigstens ein lichtblick.