Schon mal so richtig Gumi gelassen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Schon mal so richtig Gumi gelassen?

      Also schildert mir mal eure geilsten erlebnisse die ihr an der ampel hattet oder schon mal ausprobiert wie schnell ihr auf der 1/4 meile seit.
      Also das geilste erlebniss hatte ich als beifahrer ich saß in einem gemachten A3 1.8T mit ungefähr 300 PS gegen einen polo G40 die dinger sind so giftig das ist ja abnormal.Es ging Los ab 30 im 2 Gang klar das der Polo erst mal abgezogen ist wie noch was zwecks turbo loch aber ab ende des zweiten kamen wir wieder ran und mitte des driten waren wir dann schon vorbei!Naja war ein hartes stück kennt ihr soetwas auch?
    • Ja, hatte damals ein Rennen gegen einen schwarzen Porsche 944 mit meinem Irmscher Corsa A ...höllisches Kopf an Kopf rennen ...im 3ten musste er erstma weichen ...aber als es denn zum Tachoanschlag ging wusste ich es war ein Carrera ...weil 250 Spitze hat mein Corsa nicht gebracht, aber ich war schon stolz auf mein Corsa denn bis zur 210 Marke durfte er meine Rückleuten ansehen. Also stimmte an dem Gesamtpaket doch schon einiges. *ggg* (übrigens war nen 2.0l mit 4Fach Weber umgebaut und auf 2.2 aufgebohrt)
    • Falsch ( setzen sechs *gg* ) Kleiner Tipp nächstes Mal bei Porsche anrufen, die sagen dir das genau ;)
      da kannste einen kaufen
      autovia.sk/default.asp?Page=ponuka&offerid=129791&BrandType=
      da das aber leider schlecht zu lesen ist geb ich noch ein paar infos drauf. Verbaut wurde beim 944 Carrera nicht die schon beim 924er übliche Audi Maschine ( selbst für Laien auffällig, da 5Zylinder ) sondern da schlummert ein echter 6Zylinder Boxer mit
      ziemlich viel Feuer unter der Haube. Und da erstens ich einen klaren Gewichtsvorteil hatte und er sehr viel Gummi in den ersten drei Gängen hat stehen lassen hatte ich überhaupt erst eine Chance. Wäre das nicht der Fall gewesen und er hätte mich seine (sorry 278PS sinds) spüren lassen, hätte ich nicht den Hauch einer Change gehabt aber dank perfekter abstimmung meines Giftzwergs mit passenden Diffis und so und ohne Gummi ist man halt schneller unterwegs *gg*
      Übrigens hat man sich ein paar mal an unserem Treffpunkt gesehen und so hat er sich auch nen Satz geile Diffis besorgt da hab ichs dann aber nie wieder versucht *ggg*
    • mööööp, wieder falsch. der porsche in dem link ist ein 944 turbo S. 2,5 liter 4 zylinder mit kkk turbolader und 250ps. 5,6 sek auf 100 und glaub 265km/h spitze. den gleichen hatte der bruder von nem freund.laut tacho ging er übrigens 290. es gab folgende modelle:

      944 coupe 2,5l sauger (163ps)

      944 turbo 2,5 liter turbo (bis 1989 mit 220ps ab 1989 250ps)

      944 S 2,5liter sauger (190ps)

      944 turbo S 2,5liter turbo (250ps) besonderheit beim s war unter anderem die große bremsanlage

      944 S2 3liter 4zylinder sauger (211ps)

      und andere modelle gab es nicht! den porsche 924 gab es als carrera gt mit 210ps.
      noch fragen? :)
    • Seinerzeit war ich unterwegs in einem roten Passat 32B. Komplett angeschlliffen, blaue Heckklappe, alles voll Spachtel, Korrosionsschutzspray, Grundierung, und eben zwischendurch das angeschliffene Rot, das Auto sollte lackiert werden. Bereifung war 165R13, auf total vergammelten Golf2-Stahlfelgen. Also optisch das letzte was man fahren will. Aber 2.3Liter 5-Zylinder aus nem Audi 100 mit 136PS. Nix dolles, aber hat saumässig Spass gemacht.

      Ich fuhr an meiner ehemaligen Berufsschule vorbei, wo alle Berufsschüler grade Feierabend hatten. Stand als erster an der roten Ampel (2spurig), sehe im Rückspiegel einen Polo 2 GT mit bösem Blick anrollen. Es war warm, alle Fenster waren auf. Ich vernahm ein paar Worte des Beifahrers im Polo, von wegen Spachtel und sowas, und irgendwas von "Wieviel PS hat der?". Meine Antwort war: "75PS und wird nächste Woche lackiert". Da meint der Polo-Fahrer, er hätte auch 75PS, hätte sich nen GT-Motor eingebaut, und wollte es wissen. Ich denke mir, OK, blicke auf die Ampel, bei Gelb liess ich die 5 Zylinder Bollern, und bei grün habe ich ganz normal eingekuppelt, bei 4000 in den nächsten Gang geschaltet, und dann hör ich so nen Polo 2 hinter mir um Gnade schreien, und der Blick nach links an der nächsten Ampel sagte alles. Die Fenster des Polo waren zu, die beiden am diskutieren, und ich habe noch nie so herzhaft gelacht...
    • sone lustige begegnung mitm 55 oder 75ps polo hatte ich auch schonmal mit meinem alten probe noch. ich war auf der bahn mit etwa 170 unterwegs , halt gemütliches reisetempo. auf einmal von hinten son polo 3 coupe, tiefer, glaub 14 zöller drauf, böser blick is klar usw. naja, er drängelte, gab lichthupe...ich rechts rüber...er mit geschätzten 10000 u/min in gang ? an mir millimeter für millimeter vorbei :lol: ...ich gucke aufn drehzahlmesser....genau 5000 u/min im 5.gang...perfekte drehzal, position des offenen luftfilters war zu diesem zeitpunkt ziemlich genau auf augenhöhe mit dem polobeifahrer. ich kurz gegrinst und voll aufs gas. der beifahrer guckte nur einmal etwa so :shock: bevor ich schon 2 wagenlängen vorne war. naja 24v brüllt halt gut :) danach konnte ich 120 rehcts fahren, ohne das die mich überholt haben
    • naja dumme gesichter gabs bis jetzt immer in belgien auf der 1/4 meile *g*

      nu iss meiner ja nich gerade der riesige 1/4 meile racer ...aber da dort immer zwei autos nebeneinander antreten und dort das astra coupe komischerweise fast nur als sauger bekannt iss, gabs bis jetzt immer dumme gesichter *g*

      dort kann man sich seine "gegner" praktisch vor dem start aussuchen. wurde fast immer gefragt ob ich einen 1,8er fahre ....da ich aber natürlich nich lüge sage ich dann immer : nee, 2,0 liter ! *gg*

      schon nen bisschen doof , ich weiss *g*

      die gesichter kann man sich sicher vorstellen wenn der in etwa gleichstark geschätzte gegner plötzlich so fährt als hätte er mindestens 100ps mehr *g*

      zu meiner verteidigung muss ich aber sagen das ich mir nie die gegner ausgesucht habe...die wollten das immer von sich aus so *g*

      dumme gesichter gibts übrigens auch zu sehen wenn man mal langsamer iss. zb wenn auf der bahn bei v-max ein alter 964er 911er überholt .... naja sich versucht mit 5 km/h mehr v-max vorbeizukämpfen *gg*
      hab ich bis jetzt 1x erlebt und das gesicht des fahrers war echt klasse *g*

      son richtig dummes gesicht hab ich aber auch schon gemacht. vor mir anner kreuzung stand ein (jetzt alter) Audi RS6 Avant. der fahrer guckte innen rückspiegel, dann links und rechts obs frei war und rauf aufs gas ..... meinereiner natürlich auch (angeborener reflex *g*) .... das ergebnis kann sich jeder ausrechnen ....quattro und über 400 ps mit springender kupplung gegen nen 5,6kg/ps frontkratzer *g* da wär ich fast ausgestiegen *g*

      hat mal einer die daten von nem mercedes E420 ? recht aktuelles modell würde ich sagen. hatte den die tage auf der bahn hinter mir. blieb bis ca 240 km/h recht gut im rückspiegel .... dann wurde der abstand aber immer etwas grösser . bei mir war schliesslich auch bei geschätzten 255 schluss.
      würde mich ma interessieren ob der nich mehr wollte oder nich mehr konnte *g*

      mfg der snatsch
    • Naja das Einzige was mir einfällt war mal auf der Meile in Hildesheim. Ein Kumpel mit seinem Golf 3 G60 Cabrio wollte unbedingt gegen mich fahren (da konnte man sich ähnlich wie in Belgien aussuchen gegen wen man fährt). War allerdings noch mit meinem gemachten C20NE damals. Da mir das im Prinzip eh immer egal ist gegen wen ich fahre hab ich natürlich ja gesagt. Er war glücklich und hat gelacht und ich hab mich innerlich schon auf ne Packung eingestellt. Was soll der Geiz. Und dann ging es los und ich dacht mir "wo bleibt der? der muss doch schon längst an Dir vorbeizischen..."

      Kam er aber irgendwie nicht. in der Auslaufzone hat er dann auch ein dummes Gesicht gemacht und ich ein erstauntes. Er wollte gleich nochmal fahren, alles klar gesagt getan. Gleiches Ergebnis. So der Vollständigkeit halber muss ich aber sagen dass er, als er den Motor ein paar Tage danach kontrolliert hat, festgestellt hat, dass er nur mit 0,5 bar gefahren ist. War ein Defekt. Trotzdem war das Gesicht nach dem ersten Lauf GEIL.

      @snatsch

      Ja der wollte sicher mehr aber konnte nicht. Meine die Karren sind so bei 250 rum abgeriegelt.
    • ZENDER ZX schrieb:

      Falsch ( setzen sechs *gg* ) Kleiner Tipp nächstes Mal bei Porsche anrufen, die sagen dir das genau ;)
      da kannste einen kaufen
      autovia.sk/default.asp?Page=ponuka&offerid=129791&BrandType=
      da das aber leider schlecht zu lesen ist geb ich noch ein paar infos drauf. Verbaut wurde beim 944 Carrera nicht die schon beim 924er übliche Audi Maschine ( selbst für Laien auffällig, da 5Zylinder ) sondern da schlummert ein echter 6Zylinder Boxer mit
      ziemlich viel Feuer unter der Haube. Und da erstens ich einen klaren Gewichtsvorteil hatte und er sehr viel Gummi in den ersten drei Gängen hat stehen lassen hatte ich überhaupt erst eine Chance. Wäre das nicht der Fall gewesen und er hätte mich seine (sorry 278PS sinds) spüren lassen, hätte ich nicht den Hauch einer Change gehabt aber dank perfekter abstimmung meines Giftzwergs mit passenden Diffis und so und ohne Gummi ist man halt schneller unterwegs *gg*
      Übrigens hat man sich ein paar mal an unserem Treffpunkt gesehen und so hat er sich auch nen Satz geile Diffis besorgt da hab ichs dann aber nie wieder versucht *ggg*


      Dieser Beitrag zeugt von völliger UNWISSENHEIT!!!!!

      a) es gab keinen 944 Carrera
      Porsche Webpage Classic Modele Straßenfahrzeuge... selber nachlesen und lernen!
      b) in keinem einzigen Porsche wurde je ein Audi Motor verbaut...
      c) im 924, 944, 968 kamen ausschließlich 4Zyl Motoren zum einsatz
      d) im 924 war der Motorblock vom 125PS Basismotor von VW, der später verbaute 2.5l war reines Porsche Produkt.
      e) der stärkste Motor im 944 war der 2.5l 4Zyl Turbo... mit 250PS... erst in der Sonderserie 944 TurboS verbaut (1000 Stück) wegen dem großen Erfolg löste der 250PS 2.5l 4Zyl den 220PS 2.5l 4Zyl im normalen 944 Turbo ab.
      f) mit 1120-1340kg je nach Version war der 944 alles andere als ein Schwergewicht.

      wer so wenig über autos weiß sollte sich die Frage gefallen lassen war das wirklich ein Porsche???????? :roll:
      Wer schneller lebt ist eher fertig...
    • V6Larry schrieb:

      mööööp, wieder falsch. der porsche in dem link ist ein 944 turbo S. 2,5 liter 4 zylinder mit kkk turbolader und 250ps. 5,6 sek auf 100 und glaub 265km/h spitze. den gleichen hatte der bruder von nem freund.laut tacho ging er übrigens 290. es gab folgende modelle:

      944 coupe 2,5l sauger (163ps)

      944 turbo 2,5 liter turbo (bis 1989 mit 220ps ab 1989 250ps)

      944 S 2,5liter sauger (190ps)

      944 turbo S 2,5liter turbo (250ps) besonderheit beim s war unter anderem die große bremsanlage

      944 S2 3liter 4zylinder sauger (211ps)

      und andere modelle gab es nicht! den porsche 924 gab es als carrera gt mit 210ps.
      noch fragen? :)


      auch falsch :shock:

      Das ist ein normaler 944 Turbo der letzten Baujahre....
      Den 944 Turbo S gab es nur in Rosa-Metallic mit rot-grau gemusterten Stoffsitzen und Vollausstattung. (1988 1000mal gebaut)


      [Blockierte Grafik: http://www.einszweidrei.de/porsche/944turbosk1987-1.jpg]
      [Blockierte Grafik: http://www.einszweidrei.de/porsche/944turbosk1987-2.jpg]

      so sah der aus....

      ab 1989 gabs den normalen Turbo mit dem gleichen Motor... der 250PS war übrigens grundlegend überarbeitet war und kein "getunter" 220PS Turbo... sondern der gesammte 944 TurboS bassierte auf dem 944Clubsport Rennwagen... größere Bremsen, Fahrwerk, zig extra Ölkühler etc...
      Wer schneller lebt ist eher fertig...
    • :[/quote]
      b) in keinem einzigen Porsche wurde je ein Audi Motor verbaut...
      c) im 924, 944, 968 kamen ausschließlich 4Zyl Motoren zum einsatz
      d) im 924 war der Motorblock vom 125PS Basismotor von VW, der später verbaute 2.5l war reines Porsche Produkt.

      wer so wenig über autos weiß sollte sich die Frage gefallen lassen war das wirklich ein Porsche???????? :roll:[/quote]

      Tut mir furchtbar traurig, aber der 125-PS motor in den ersten 924-ern bei Markteinführung war nun mal von Audi, was dem 924 im Anfang nicht unbedingt nur Freunde gebracht hat. Denn er sollte irgendwo den VW-Porsche 914/4 ersetzen, war aber von der ganzen Art her und erst recht von der Motorisierung alles andere als ein Nachfolger. Daher kam es später dann auch zu 944 und den Nachfolgetypen.
    • SORRY ReXM aber da liegst du falsch....

      Quelle Porsche

      Der 924 verdankt seine Entstehung dem Entwicklungsauftrag (EA) 425, den VW schon 1970 an Porsche erteilte, mit dem Inhalt, einen Nachfolger für den 914 zu kreieren. Später wurde entschieden, daß daraus ein reinrassiger VW-Sportwagen werden sollte. Doch die Energiekrise Anfang der 70er Jahre, unter der besonders die Verkaufszahlen von Sportwagen litten, bewog VW, von diesem Vorhaben wieder Abstand zu nehmen. Daraufhin nutzte Porsche die Gelegenheit, mit dem EA 425 die eigene Modellpalette um ein Einsteigermodell zu ergänzen.

      Der daraus entstandene Porsche 924 brach mit vielen Traditionen des Hauses. Er besaß einen vorne montierten, wassergekühlten Motor, Schraubenfedern an der Vorderachse und wartete mit Transaxle-Bauweise auf. Dieses Konstruktionsprinzip war von den Porsche-Ingenieuren schon ausgiebig getestet worden und für den Porsche 928 vorgesehen, der dann aber nach dem 924 auf den Markt kam. Die Transaxle-Bauweise, bei der Motor und Kupplung vorne montiert waren und ein starres Tragrohr mit innenliegender Antriebswelle die Verbindung zum an der Hinterachse positionierten Getriebe darstellte, versprach eine günstige Gewichtsverteilung und ermöglichte im Vergleich zur Mittelmotoranordnung eine geräumigere Karosserie. “Im 914 gibt es ja noch nicht einmal eine Möglichkeit, einen Mantel abzulegen”, hatte einst einer der Verkaufsleiter der VW-Porsche Vertriebsgesellschaft bemängelt. Dieses Problem war nun aus der Welt geschafft.

      Die Karosserie des 924 bot hinten zwei Notsitze, war glattflächig gestaltet, was für eine sehr gute Aerodynmaik sorgte, und bot mit der riesigen gläsernen Heckklappe ein markantes Designelement, das bald auch andere Autohersteller übernahmen.
      Unter dem Blech fand sich viel Technik von VW und Audi – eine Folge der ursprünglichen Vorgabe von VW, möglichst viele Teile aus laufenden Programmen zu übernehmen, um den Preis des Autos in Grenzen zu halten.
      ''Der 924 hatte einen Audi-Motor''
      Nein. Der Motor war eine VW-Entwicklung (mit moderner K-Jetronik-Einspritzung), die von Porsche modifiziert wurde. Das Aggregat verrichtete (in der unmodifizierten Version) vorher im VW LT, einem Großtransporter, seinen Dienst. Eine andere Weiterentwicklung des VW-LT-Motors wurde auch bei Audi eingesetzt, aber nicht das Triebwerk des 924. Das Getriebe des 924 hingegen stammte vom Audi 100, die Federbeine stammten vom VW 1303, Querlenker und Bedienelemente vom Golf, die Bremstrommeln hinten vom VW K70, Drehscheiben und Antriebswellen vom VW 181.
      Der 2.5 Liter Motor des 924 S (ab 1986) war eine eigene Porschekonstruktion, die auch in den 944 eingebaut wurde.

      Über den 924 944 sind leider extrem viele falsch informationen im Umlauf die dadurch entstanden sind das Porsche den 924 944 auf einem freien Montageband bei audi montiert hat (das haben aber Porschemitarbeiter getan)

      Wenn der 924 so unbeliebt war wie behauptet wird (was auch ne falschmeldung ist!!!!!) wie kommt es das im Jahr 1977 das hier passiert ist

      Wie beliebt der 924 war, bewies eine von auto motor und sport durchgeführte Wahl, bei der die Leser den kleinen Porsche zum besten Sportwagen des Jahres 1977 in der Hubraumklasse bis zwei Liter wählten – mit der überwältigenden Mehrheit von 40,7 Prozent der Stimmen.

      Der 924 sicherte Porsche das überleben wärend der Ölkriese und war wärend seiner Zeit das beste auto seiner Klasse... er war nicht gebaut worden um mit dem 911 zu konkurieren sondern um mit Fahrzeugen wie dem Datsun 240Z zu konkurieren...und diesen deklassierte er deutlich in beschleunigung, handling und Vmax...
      Wer schneller lebt ist eher fertig...