M3 vs. 545i

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Nabend,
      hatte am letzten WE ein nettes Erlebnis mit einem neuen 545i. Wir fuhren beide auf der Autobahn in einer Baustelle mit abgegrenzten Fahrstreifen und dort fing er schon an zu drängeln, obwohl ich nun nicht sonderlich langsam fuhr. Als dann die Möglichkeit kam die Spur zu wechseln, rausche er auch gleich rechts rüber um mich dort zu überholen. Allerdings wurde, als er mit mir auf gleicher Höhe war, die Begrenzung aufgehoben und ich stieg ebenfalls aufs Gas.
      Hätte ja nicht gedacht, dass ich dem so schnell wegfahren konnte. Aber gut, seine Lampen wurden auf jeden Fall immer kleiner im Rückspiegel ( bis ca 230 ). Hab ihn dann nochmal überholen lassen um zu sehen, mit was ich es denn da nun genau zu tun hatte und bin dann nochmal hinterher, um ihn dann bei knapp 250 nochmal zu überholen.
      Wir haben uns dann, als ich abfahren mußte, auch nochmal freundlich zugewunken und schon zog jeder seiner Wege...war auf jeden Fall mal interessant zu sehen, wie sich mein, doch nun relativ "altes" Auto noch gegen brandneue Wagen behaupten kann. :lol:
      Ach ja, es war übrigens so gut wie kein Verkehr, also nicht, dass jetzt einer sagt, dass da leichtsinnig andere gefährdet wurden... :wink:
      Mmmmmmmmmmehr Power!
    • hatte genau das selbe nur bei mir war es in der city mit einem 535i wo 2 junge türken drin saßen ich schätze in meinem alter 18 bis 20 in...war in der 30er zone war die ganze zeit hinter mir am drängeln und ich hatte noch einen stadtlinien bus vor mir als der bus rechts an der haltestelle ranfuhr hab ich sofort aufs gas getretten und der 535i hatte kein land mehr gesehn 8) dann als es 2 spurig wurde war vor mir ne längere schlange vor einer roten ampel und der türke is dann noch mal mit voll gas an mir vorbei und hat die ganze schlange auf der linksabbiege spur überholt und is dann wieder auf die grade ausspur gewechselt :shock: .....dann hat er gewendet und is vor so einem türkischem internetcafe stehn geblieben wo auch noch 4 andere junge türken standen :roll: ich dann das selbe gemacht gewendet und nen drift dabei hingelegt und mit voll gas an denen vorbei wie die geguckt haben endgeil :lol: und der bastuck hat auch noch dabei schön lärm gemacht das es durch die ganze straße schalte...womit ich mich aber noch nich angelegt habe is ein Corrado VR6 2.9L das würde mich interessieren ob ich den auch packen würde aber bist jetzt stand leider noch keiner neben mir :?...das geile an meinem M3 is das viele es garnicht vermuten das es ein M3 weil er 4 türen hat da denken die meisten das is ein 323i oder 328i mit M-packet viele wissen ja garnicht das es den M3 auch als limo gibt...und ich hab keine "M3" embleme kofferraumdeckel is kein M3 schriftzug dran und an den stoßleisten an der tür is auch kein M3 schreiftzug dran..werden sich viele dann täuschen und durch das dunkelgrün is er auch nich besonders als M3 auffällig weil die meisten weiß,rot,blau und gelb sind
    • @ EmuM3

      geht halt nix über Leistung. Ich nehme an der 545 konnte sich noch nichtmal lange im Rückspiegel halten. Hast du die Sperre draus?


      @ Xone

      :roll: So langsam glaube ich wirklich daß du etwas blöd bist. Warum sollst du denn nicht einen Corrado VR6 2.9L mit 190 PS packen?? Du hast wenn du wirklich einen M3 hast, 131 PS mehr als der Corrado :roll: Überleg doch mal!

      Es gibt in der Scene aber genug Turbo Corrados mit 400 oder 500 PS gegen die du es mal probieren kannst.
    • Harmans Audi schrieb:

      @ EmuM3

      geht halt nix über Leistung. Ich nehme an der 545 konnte sich noch nichtmal lange im Rückspiegel halten. Hast du die Sperre draus?


      @ Xone

      :roll: So langsam glaube ich wirklich daß du etwas blöd bist. Warum sollst du denn nicht einen Corrado VR6 2.9L mit 190 PS packen?? Du hast wenn du wirklich einen M3 hast, 131 PS mehr als der Corrado :roll: Überleg doch mal!

      Es gibt in der Scene aber genug Turbo Corrados mit 400 oder 500 PS gegen die du es mal probieren kannst.

      ein corrado wiegt aber keine 1.5 tonnen :roll:
      Edit: zu den tubo corrados aus der scene: ja klar kein problem gegen die leg ich mich auch an spätestens dann wenn ich in meinem M3 auch einen turbo drin hab :lol:
    • EmuM3 schrieb:

      Richtig, ne V-max-Sperre hab ich nicht mehr drin.
      Naja, aber man muß ja immerhin bedebken, dass der zwei Zylinder und auch gewaltig Hubraum mehr hat als ich....und dazu noch 333PS, von daher war ich recht zufrieden mit dem Ergebnis! :lol:




      :shock: 333 PS hat das Teil?? Wußte ich nicht daß die neuen soviel Dampf haben. Da kannste wirklich zufrieden damit sein.




      @ Xone
      Ein Bekannter hatte auch nen E36 M3 mit 321 PS vom Daddy geschenkt bekommen. Nach einem Jahr flog ihm ein Ventil weg und zerstörte den halben Motor. Austausch Block = 15.000 € bei der BMW! Das war ihm dann eindeutig zuviel oder besser gesagt unmöglich! Er brachte ihn dann zu einem BMW Spezialisten welcher bei Hartge arbeitete und nun bei Carlson angestellt ist. Dieser meinte daß es eine Krankheit an den M3 Motoren wäre und jeder 4-5 M3 der Motor hoch geht. Ich glaube die Kosten lagen dann bei immernoch unglaublichen 4000 €.

      Also wenn du jetzt noch einen Turbo an den M3 Motor bauen lässt entfällt erst mal die Garantie von BMW und zweitens bin ich auf den Knall gespannt. Also wenn du in naher Zukunft nicht wieder deinen 320 fahren willst lass es besser.
    • Ich sag ja, das wird immer deutlicher, dass selbst "normale" Familienwagen einem damaligen Sportwagen leistungstechnisch in nichts nachstehen oder sogar überlegen sind!....leider... :wink:


      Ganz genau, so ein M3-Motor ist was ganz Feines, wenn man damit umzugehen weiß! Sonst wird der ganze Spaß nämlich ganz schnell nur noch eines und zwar teuer! :wink:
      Da geht das halt nicht so anmachen und gleich voll drauftreten! Nix, der muß schön warmgefahren werden. Wenn man das aber immer beachtet dürfte man lange Spaß an dem Wagen haben. :D
      Mmmmmmmmmmehr Power!
    • nee im kalten geb ich kein vollgas...erst so wenn er bei 50° oder drüber is...ich hab ja an dem BMW schon 1500 bis 2500€ schaden...meine Vanos is im eimer was aber mir mehrere M3 fahrer und BMW werkstätten versichert haben das es nix schlimmes is da der M3 motor selbst robust is nur das die Vanos halt geräusche macht wenn die druckplatten verschlissen sind und spiel haben...eine BMW werlstastt macht es für 2500€ da meinte der meister "bei der vanos kann man nicht nur die druckplatten erneuern die vanos kann nur komplett erneuert werden da es ein komplettes set sei" und eine andere BMW werkstatt hatte mir das gleiche gesagt das man es nur komplett erneuern kann der macht es sogar für 1500€ und dann kommen nochmal 600€ für 4 neue bremsscheiben und 4 neue bremsbeläge und hinten 2 neue feststellbremsen...da hat mir der meister sogar auf alles 10% rabatt gegeben...aber das mit der vanos werd ich machen lassen auch wenn die 1500€ weh tun und ich mir dafür locker ein gewindefahrwerk besorgen könnte aber hört sich im stand halt scheiße an der klopft wie ein diesel :roll:
    • Mal ganz im Ernst, wenn an dem Wagen solch eklatante Schäden vorhanden sind, wieso hast du dann bitte da noch so verdammt viel Geld für ausgegeben??? :shock:
      Das war ja so auch schon nicht gerade ein Schnäppchen, aber wenn dann noch was mit der Vanos ist und die Bremsen auch noch im Eimer sind, dann ist das sowas von immens zu viel!
      Mmmmmmmmmmehr Power!
    • weil der pflege zustand einfach tiptop is...3.2L statt 3.0L ist von innen sowohl als auch von aus sehr gepflegt sitze alles ok keine geplatzten nähte oder so lack is auch voll ok wie ein neu wagen glänzt und is glatt keine beulen und keine kratzer nicht mal steinschlag hat der und dazu war vom anschaffungs preis immer noch billiger als die anderen manche wollen 8.000€ für einen 95er bj hatte aber 200.000km aum tacho und dazu noch unfall fahrzeug :roll: ...dann hatte ich mir mal bei einem BMW händler einen 09/96er M3 coupé angesehn der war knallrot aber der hat mir im innenraum vom pflegezustand nich gefallen das leder sah nich mehr so toll aus, hinten die verkleidungen sind anscheind beim coupé geklebt und im sommer muss sich der kleber gelöst haben weil die verkleidung an manchen stellen hochkam das man unter die verkleidung gucken konnte...und hatte 17.500 gekostet und ich bin kein freund von coupé´s ich lege schon wert auf 4 türen ich hab ja auch speziel nach einer 4 türigen M3 limo gesucht und gefunden und hat mir sofort gefallen und wegen der vanos hab ich mich ja vor dem kauf informiert was das kostet und was das is und ob was schlimmes....aber mir wurden von 2 verschiedenen BMW werkstaätten versichert das es nich schlimm sei da viele E36 M3 dieses problem mit der vanos haben und man könnte auch damit noch weiter fahren es würde dem motor nix ausmachen...es macht nur geräusche weil die druckplatten von der vanos verschlissen sind und etwas spielhaben die meister haben mir auch gesagt das kann man reparieren aber haben mir davon abgeraten da es nach 30.000 oder 40.000km wieder da is....aber mich stört eben nur dieses "diesel-klopfen" am M3...und die 600€ wegen neue bremsen da kann drüber hin wegsehn ob ich mir jetzt für 600€ tuning teile besorge oder neue bremsen dran mach das geld is irgendwann so oder so weg
    • Xone schrieb:

      nee im kalten geb ich kein vollgas...erst so wenn er bei 50° oder drüber is...ich hab ja an dem BMW schon 1500 bis 2500€ schaden...meine Vanos is im eimer was aber mir mehrere M3 fahrer und BMW werkstätten versichert haben das es nix schlimmes is da der M3 motor selbst robust is nur das die Vanos halt geräusche macht wenn die druckplatten verschlissen sind und spiel haben...eine BMW werlstastt macht es für 2500€ da meinte der meister "bei der vanos kann man nicht nur die druckplatten erneuern die vanos kann nur komplett erneuert werden da es ein komplettes set sei" und eine andere BMW werkstatt hatte mir das gleiche gesagt das man es nur komplett erneuern kann der macht es sogar für 1500€ und dann kommen nochmal 600€ für 4 neue bremsscheiben und 4 neue bremsbeläge und hinten 2 neue feststellbremsen...da hat mir der meister sogar auf alles 10% rabatt gegeben...aber das mit der vanos werd ich machen lassen auch wenn die 1500€ weh tun und ich mir dafür locker ein gewindefahrwerk besorgen könnte aber hört sich im stand halt scheiße an der klopft wie ein diesel :roll:


      Meinst du echt 50 Grad? Das würd ich nicht machen weil 50 Grad sind für nen Motor und fürs Öl schweinekalt!
    • @ axelfue
      Meinst du echt 50 Grad? Das würd ich nicht machen weil 50 Grad sind für nen Motor und fürs Öl schweinekalt![/quote]



      :shock: :lol: 50 Grad ist echt übel für den Motor. Dann kann man sich ja denken welcher M3 als nächstes in der Garage steht.
      Ich fahre die Motoren immer auf min. 80 Grad Öltemp. egal ob den Turbo oder meiner Freundin ihren 75 PS 206er.