Treffen in Wuppertal 30.04 "Ras in den Mai"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Treffen in Wuppertal 30.04 "Ras in den Mai"

      [glow=red:ce6c1809f2]Hier wollte ich nur von einem Treffen berichten was am 30.04. in Wuppertal, entlang der B7 stattfindet. Für viele auch bekannt unter dem Namen "Ras in den Mai".Wenn Ihr wollt schaut doch einfach mal vorbei. Wer den Saisonstart aus Arnsberg oder den "Carfreitag" kennt weiss was Euch erwarten wird.
      Also es handelt sich dabei um ein Markenoffenes Treffen, wie der Name schon sagt findet es nur vom 30.04. auf den 01.05. statt. Es ist eben so ein treffen wie die Saisoneröffnung in Arnsberg oder Carfreitag in Bocholt.
      Als kleine Richtigstellung:
      Wir treffen uns nicht um die Welle zu machen und uns mit der Polizei anzulegen, dieses Treffen gibt es schon seit Jahren und der Name wurde von anderen Leuten gegeben, damit schließe ich auch aus das das Treffen auf meinem Mist gewachsen ist. Wir treffen uns nur um ein wenig Fun zu haben und zu sehen was es in der Tuning-Szene neues gibt. Wir distanzieren uns auch von Leuten die da Ärger machen wollen.[/glow:ce6c1809f2]
    • Genau wegen solchen Idioten wie euch endes das Treffen in Neheim so wie dieses Jahr, überall Polizei, alles abgesperrt und die grünen sind gegen die Tuner.....wenn ich die Überschrift schon lese...Ras in den Mai.....Sorry aber Ras in den Tod passt ebsser, und ich wünsch euch das es richtig schön Knallt und ihr richtig einen vor den Arsch bekommt....Ihr seit die tollsten wenn ihr vor den Bullen abhaut....richtig cool. wow!
      Evtl. mal überlegen wieso der 1.4. dieses Jahr in Werl statt gefunden hat, weil dort die Grünen noch wissen das keiner rennen sehen will und die vernünftigen Leute die sich da treffen alle keinen unsinn machen, oder weshalb ist in neheim alles dicht und in werl gucken sie die grünen selber die autos aufm parkplatz an und unterhalten sich mit den leuten.....
      So muss das sein, Verständnis, das keiner rennen fahren will, freundschaft und zusammen arbeit. seht die polizei nicht immer als feinde an, die sind nur so, wie ihr zu denen seit, und da 80% der Tuner solche idioten seit wie ihr, sind nunmal die meisten gegen die tuner, aber sobald die mal merken das es auch noch vernüftige leute gibt, wirds n richtig cooles treffen wie vorgestern nacht in werl....
    • Da musst Du irgendwas falsch verstanden haben, erstaml ist das Treffen nicht auf unserem Mist gewachsen, das gibt es schon seit Jahren und den Namen konnte ich mir somit auch nicht aussuchen. Ausserdem habe ich zum Thema Rennen fahren die gleiche Meinung wie Du, ich versteh es nicht das manche Leute dabei ihr Leben und das der anderen riskieren, keiner aus meinem Bekanntenkreis fährt Rennen, ausserdem hab ich da noch nie ein Rennen mitbekommen, davon mal abgesehen.
      Habe selbst die Erfahrung gemacht das wenn man vernünftig mit den Polizisten spricht und seine Scherzchen mit denen macht sehen die alles nicht so eng, da gibt es ja ein schönes Sprichwort...... Hatte noch nie Probleme mit der Polizei....
      Stimmt, wegen manchen Idioten kommt die ganze Scene in verruf, aber man wird es nciht verhindern können das auch dabei wiedre Leute sind die Theater machen. Es geht uns nur darum das wir uns da treffen mit vielen Anderen und einfach nur quatschen und fun haben.....
    • Alles schön und gut, aber dein Sazu die Polizei auf trapp halten, lässt alles wieder falsch wirken, arbeitet doch einfach mal mit denen zusammen, wie die leute hier im kreis auch...wenn man einmal mit denen klar kommt und die wissend as der größte teil vernünftig ist, dann sind die zwar präsent, um abzuschrecken, aber verhalten sich wesentlich freundlicher...
    • Na vielleicht hört sich das blöd an, war aber eher scherzhaft gemeint. Kannst mir glauben, hab mich noch nie mit denen angelegt, weil so wie ich mit denen umgehe, gehen die auch mit mir um und ich finde es besser wenn man mal ganz locker mit denen reden kann, oder einfach mal ein Schwätzchen halten. Wie gesagt, man kann die Idioten nur leider nicht ausgrenzen, würde das auch besser finden.Wir wollen uns einfach treffen, gucken was es so neues gibt an Autos und Spass haben.....mehr nicht. Keiner von uns muss beweisen wie toll er ist, das haben wir echt nicht nötig. Tuning ist unser Hobby und das teilen wirAlle miteinander.
      Wenn es falsch rüberkommt tut es mir leid, war nicht beabsichtigt...
    • Als kleine Richtigstellung:
      Wir treffen uns nicht um die Welle zu machen und uns mit der Polizei anzulegen, dieses Treffen gibt es schon seit Jahren und der Name wurde von anderen Leuten gegeben. Wir treffen uns nur um ein wenig Fun zu haben und zu sehen was es in der Tuning-Szene neues gibt. Wir distanzieren uns auch von Leuten die da Ärger machen wollen.
    • ich kann dem chrishan nur recht geben ..

      Rennen werden da bestimmt nicht gefahren da das so fast in der city liegt ich selber musste am eigenem körper erfahren das es sehr schmerzhaft sein kann wenn jemand die kontrolle über sein eigenes fahrzeug verliert , auch wenn man kein rennen fährt ..

      klar gibt es leute die es sich nicht nehmen lassen werden sich mit den bullen anzulegen die welle zu machen .. aber die polizei wird auf jedenfall present sein .. und wenn da jemand hin kommt und auch nichts eingetragen hat dann ist er selber schuld und ich wünsche es ihm wenn er angehalten wird den wegen solchen Leuten werden die leute die alles ordnungsgemäss eingetragen haben angehalten .. und dadurch kommt die szene in verruf .. !!

      aber ras in den mai .. ist einfach nur ein tuning treffen mehr nicht ..

      guck es dir doch selber einfach an ..

      Gruss
    • Hi Cris ich hab da mal ne frage ich war schon versucht letztes Jahr dabei zu sein aber habe es nicht geschaft.
      Wäre aber diesesmal gerne mal dabei wann fängt es an und wo ist der treffpunkt ich bin ja öffters in wuppertal aber es gibt mehrere punkte wo sich alle treffen.
      Welcher ist der richtige

      Ich kenn denn bei MC´s in schwelm oder in oberbarmen richtung elberfeld an der tankstelle.

      Wäre nett wenn du dich melden könntest.
    • Moin zusammen.
      RIDM ist ein Treffen das sich über die ganze B7 hinzieht von Schwelm bis Wuppertal. Die Plätze die Chrishan genannt hat sind mir bekannt.

      Kleiner Tip.

      Haltet euch an die Geschwindigkeiten, denn Radar und Starenkästen sind mit von der Partie.

      Bekannte Radars: Silberner Golf 3 Kenzeichen EN-WH ...

      Dunkelgrüner Renault Kangoo mit beigem mobilen Starenkasten.

      Rennfahrer unerwünscht
    • Hi Leutz,
      also wer zum RIDM ins Tal fährt sollte sich zu 200% sicher sein das die grünen nix an der karre finden,die ziehen alles raus was tiefer gelegt ist.bin da letztes jahr nur zufällig durch tal gefahren,ganz vorschriftsmäßig und konnte mich dann 2 stunden in der werkstatt hinterm präsidium mit dämlichen bullen und nem schwachbegabten gutachter, der nur ein gefährliches halbwissen,aber keinen plan hatte, rumärgern.sowas hab ich noch nie erlebt,der gutachter ist mit seinem zollstock amok gelaufen und eintragungen haben die gar nicht interessiert.
      also schön aufpassen!!
    • lol der gutachter läuft mit seinem zollstock amok der is gut :D

      also ich kanns nich ganz so bestätigen was du sagst.
      normalerweise ziehen die nur leute raus die sich auffällig machen oder aus ner anderen stadt kommen und halt was am auto gemacht haben...

      also so hab ichs immer mitbekommen also ohne garantie ;)

      lg martin
    • Also wir von der Tuningcommunity Carpoint24.de werden auf jedenfall da sein und Fotos machen. Falls jemand vorher Kontakt zu uns aufnehmen möchte der kann uns kann sich gerne entweder per email: bechikahl@aol.com oder icq: 264493292 bei mir melden. Wir möchten einen kompletten Bericht über die gesamte "Veranstaltung" machen.
      Über eine Antwort würde ich mich freuen
      MFG
      Christian Kahl
      carpoint24.de
      viertel-meile.com