heckspoiler astra f cc

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • heckspoiler astra f cc

      hallo zusammen,

      ich habe einen astra f cc erworben und dabei war ein heckspoiler (nicht dachspoiler) mit 3. bremsleuchte. diesen hat mein männe damals schon gekauft, allerdings ist leider kein materialgutachten vorhanden und er weiß auch nicht mehr welcher hersteller das war:confused:. kann mir da jemand helfen und eventuell ein materialgutachten zukommen lassen???:o

      Gruß Anika

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von purple vamp ()

    • 1. Materialgutachten nützt Dir nichts für eine Eintragung, entweder Teilegutachten oder eine ABE
      2. Die Anfrage von Gutachten ist nicht nur unerwünscht sondern auch untersagt. Hier geht es um Urheberrechte der Hersteller und die Forenbetreiber können abgemahnt werden, wenn hierüber Gutachten verteilt werden würden - also bitte um Verständnis dass hier keine Gutachtten angefragt/angeboten werden!
      3. Um eine Lösung anzubieten: Auf dem Spoiler steht eine Nummer, eine KBA Nummer (ich glaube inner Mitte unter der Bremsleuchte) und diese Nummer mal googlen. Dann solltet Ihr den Hersteller finden und dann diesen Anschreiben. Das Gutachten kostet etwa 20€...je nach Hersteller auch mal umsonst oder teurer...

      Ansonsten musst Du mit der KBA Nummer vom Heckflügel beim KraftfahrtBundesAmt (KBA) anfragen und um das Gutachten bitten. Das KBA hat von jedem Gutachten (logischerweise) ein Original vorliegen und macht kostenpflichtig Kopien ;)
      Noch Fragen? gidf.de