Audi A4 1.8 T (192 PS) vs VW Corrado ?? (??? PS)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Audi A4 1.8 T (192 PS) vs VW Corrado ?? (??? PS)

      Letztes Jahr kurz bevor ich den Audi abmeldete fuhr ich mit 90-100 auf der Autobahn als von hinten zwei Corrado Lampen angeschossen kamen und direkt sehr dicht auffuhren. Als der Van vor mir auf die rechte Seite Zog schlatete ich in den 4. Gang gab Gas. Wir waren bis 190 Km/h im gleichen Abstand wie wir beschleunigten. Dann kam es mir vor als setzte ich mich zwei drei Meter ab, aber nicht wirklich erwähnenswert da er mir dann wieder bsi Tacho 210-215 unabschüttelbar am Heck klebte.

      Es wurde mir dann doch zu kritisch mit dem Verkehr und ich setzte mich auf die rechte Spur und holte Tempo raus. Der Corrado Fahrer zog voll durch bis ich ihn nicht mehr sah.

      Von der Leistung her schätze ich mal daß es entweder ein VR6 2.9l oder ein gechippter G60 mit geändertem Laderad war. Erkennen konnte ich nix hinten weils zu dunkel war.
    • Zille schrieb:

      Schade das ich den M3 noch nicht gefunden habe auf der piste. Dieses gefundene Fressen!!!! :twisted:

      lol hab grade gesehn das du ein Corrado hast...sieht nich schlecht aus aber leider hast du da keine daten stehn wie lange der von 0-100 brauch mein M3 is serie nix am motor verändert bis auf ein andere tempomodul das die 250 sperre raus is 0-100 is er vom werk mit 5.5sek angegeben und rennen tut er 280 - 290 :twisted:
    • Achawas.
      So ein M3 rennt doch locker 400, wenn nicht mehr.

      @Xone:
      Du warst wohl in der Schule immer einer von denen, die als 8.Klässler gerne 5. Klässler verprügelten.

      Wie wäre es, wenn Du Dich mit gleichstarken anlegst?

      Außerdem werde ich ab heute in keinem Deiner Threads mehr posten.
      Das ist mir einfach zu niveaulos. Entschuldige.
      Vielleicht schließt sich der eine oder andere mit an.
    • Mhm also keine AHnung wieviel der genau hat.
      Aber mit nem E36 M3 auf der Autobahn fahre ich mit ob abgeregelt oder offen. 290 schaffe ich natürlich nicht, aber du ja auch nicht 8)
      In Amzug auf 100 wahrscheinlich eher nicht. Oder besser gesagt mit Sicherheit eher nicht. Weiß ich aber nicht. Aber ein E36 M3 Cabrio krieg ich mit dem VR Golf auch im Anzug dafür wiederum nicht in der Endgeschwindigkeit.
      Auf jeden Fall würdest du gut schlucken wenn du dich mit nem Corrado anlegst. ich würd die mal nicht unterschätzen. Es sei denn du suchst dir nen 16v. Aber vielleicht hast du ja auch an den gedacht.


      Wo genau kann man denn deinen M3 mal sehen. Auf deiner NP ist ja nur ein 320. Oder habe ich mich da verguckt?
    • Also mal ganz ehrlich, so ein Corrado VR6 braucht auf 160KM/h schon knappe 19 sec und da fährt dann ein M3 gut und gerne seine 200. Da mußt du schon ne gehörige Leistungsspritze eingebaut haben um da standesgemäß mithalten zu können. Das sind ja nun schon wirklich Welten.
      Nur mal so: ein E46 328i Limousine braucht bis 160 auch 19 sec. .
      MfG
      Mmmmmmmmmmehr Power!
    • Womit wir wieder beim Thema wären, das ich sehr wohl weiß mit welchen Autos ich mitkomme und mit welchen nicht. Und das basiert auf Erfahrung und nicht irgendwelchen zusammengesuchten Daten! Nur mal nebenbei. Auf der Bahn mit 3 leuten im Wagen ne Phaeton W12 abgezogen. Gut das ist keine Rennmaschiene aber nur weil ihr ja immer so auf die daten schaut und nicht aufs Gesamtpaket. :roll:
    • Das war ja nun auch nicht böse gemeint. :wink:
      Sag ja nur, dass das von den ermittelten Daten her nunmal ganz anders aussieht. Und diese kommen ja nun nicht von ungefähr oder!? Da werden sich ja nicht irgendwelche Motorpresseleute bei nem Bierchen zusammengesetzt haben und irgendwelche Fabelwerte aufgeschrieben haben. :lol:
      Als besseres Gesamtpaket würde ich aber ja nun auf jeden Fall nen M3 sehen, der wurde ja von ner Menge Leute mit ziemlich viel Ahnung für den sportlichen Straßeneinsatz entwickelt und gebaut. Da ist das Konzept eines Corrados doch etwas anders.
      Was hast denn nun alles mit deinem Wagen noch gemacht, dass der so schnell ist? Das würd ich ja nun gern mal wissen. :wink:
      MfG
      Mmmmmmmmmmehr Power!
    • Na dann kommts drauf an.
      Er war ja mal ein g60 der mehr Spaß gemacht hat als der VR, aber auch stäöndig kaputt war :roll:
      der G60 hatte schon ordentlich Bums.
      - Laderrad beschichtet 65m
      - Bypassreduzierung
      - Drosselklappenteilumbau
      - Motorblockumbau auf 1,9L
      - Zylinderkopfbearbeitung mit großen Ventilen
      - Ansaugrohr bearbeitet
      - Nockenwelle SLS
      - Spezialzylinderkopfdichtung
      - Luftfilter
      - G - Laderbearbeitung RS2
      - Zündkerzen
      - Fächerkrümmer
      - Rennsportkatalysator
      - Chip (7400 U/min)
      - Benzindruckregler
      und so weiter. der hatte dann so 290 PS und da kommste mit nem M dicke mit.
      der VR hat maximal aufgespindelte Ventilsitzringe mit nach außen verlagerten Dichtkegeln und strömungsgünstig und erleichterte Ein- und Auslassventile und maximal erweiterte Kanalquerschnitte, Saugrohranpassung, Dichtfläche geplant Hubraumerweiterung auf 3Liter und Chip und so weiter. Aber kein Plan was da bei rum kommt. Unterum isser jedoch genauso träge wie ein Vr halt ist und das ist echt ärgerlich. Wollte ja eigentlich noch Kompressorumbau machen und so aber ich will auch nicht ewig Geld in die Motoren reinstecken. is ja auch nicht ganz billig aus sonem Teil was rauszuholen. ich spiele jetzt mit dem Gedanken mir ein Fiat Coupe 20V Turbo zu holen, da geht schon mehr!
      Es geht eben doch nix über Aufladung, so schön wie der VR ist.
    • Harmans Audi schrieb:

      @ Xone

      280-290 Km/h schafft der E36 M3 nicht. Der E46 M3 CSL mit 360 PS packt 280 Km/h. Dann schätze ich mal daß der E36 M3 mit 321 PS um die 270 Km/h packen dürfte. Trotzdem immernoch sehr flott!

      Jetzt bin ich aber noch gespannt was der Zille unter der Corrado Haube hat.


      er läuft keine 270 sondern 285!!!!! er hat das K.Sport S-modul von Kelleners-Motorsport

      [Blockierte Grafik: http://www.kelleners-sport.com/deutsch/3er/images/speedmodul.jpg]
      K.sport S-Modul
      V-max-Entriegelung, Höchstgeschwindigkeit 285 km/h
      [Blockierte Grafik: http://www.kelleners-sport.com/deutsch/3er/images/e36m3motortacho.jpg]

      mein vorbestitzer meinte er hätte sogar ein chiptuning und hätte ca. 350ps aber ob das stimmt weiss ich nich...im fahrzeugbrief steht zumindest das er vom werk max U/min 7400 hat....aber seit dem der vorbesitzer damit bei kelleners war dreht er bis 7800 U/min

      und wenn ihr mir das mit den 285km/h nich glaubt dann guckt selbst auf de rhome page kelleners-sport.com/deutsch/index_d.htm
      ihr müsst dann auf "3er" klicken und dann auf "M3/36" da steht es dann auch schon...und kelleners muss das mit den 285 wohl besser wissen als du
    • Mal ganz im Ernst, hab gerade mal auf der Seite nachgesehen und da lese ich, dass es für meinen M3 ein Kit gibt, mit dem der Wagen dann bis zu echten 290KM/h schnell sein soll. Selbst mit der Drehzahlerhöhung halte ich das ganze für doch arg übertrieben...da müßte man meiner Meinung nach schon was an der Übersetzung auch verändern, gerade weil dieses Modell ja nur 5 Gänge hat.
      Und wenn ich mir überlege, dass ich bei meinem nun fast sämtliche Umbaumaßnahmen, die die da auch beschreiben drin habe, kann ich mir das immer weniger vorstellen, denn bei bestem Willen fährt der nie und nimmer 290!
      Von daher finde ich das auch für deinen 3.2 etwas hoch angesiedelt mit der V-Max. Hab auch in diversen BMW-Foren schon gelesen, dass diese Modelle nach der Entsperrung "nur" knappe 270+-5 fahren.
      MfG
      Mmmmmmmmmmehr Power!
    • ich könnt mir jetzt auch bei Rothe auf der Seite ein paar Bilder runterziehen und schwupp schon habe ich 500 PS. Aber mal im ernst, wo sieht man den deinen M3 mal. ich lese nur davon. Und ich will dich nicht angreifen, aber ich habe mir mal dein Geburtsjahr angeschaut und so, ich meine es gibt durchaus ein paar wenige leute die auch in deinem Alter sich "soviel" leisten können aber ganz ehrlich ich glaubve irgendwie gar nicht daran das du so ein Auto fährst. keine AHnung warum und nimms nicht persönlich. Ging mir grad so durch den Kopf. Vielleicht bin ich auch blind, aber wer so ein Auto fährt zeigt es auch gern und deinen habe iuch noch nicht gesehen.
      Ach auf der seite von kelleners war ich auch grad und Ok mit dem Modul und der VMAX Aufhebung geben die 285 an, die möglich sind, das heißt aber nicht das der Wagen das auch schafft, denn selbst mit dem Motorkit was die verkaufen, und welches du ja gar nicht hast, läuft der wagen dann "nur" 272-289 KMh. merkst du was?
    • Zille schrieb:

      ich könnt mir jetzt auch bei Rothe auf der Seite ein paar Bilder runterziehen und schwupp schon habe ich 500 PS. Aber mal im ernst, wo sieht man den deinen M3 mal. ich lese nur davon. Und ich will dich nicht angreifen, aber ich habe mir mal dein Geburtsjahr angeschaut und so, ich meine es gibt durchaus ein paar wenige leute die auch in deinem Alter sich "soviel" leisten können aber ganz ehrlich ich glaubve irgendwie gar nicht daran das du so ein Auto fährst. keine AHnung warum und nimms nicht persönlich. Ging mir grad so durch den Kopf. Vielleicht bin ich auch blind, aber wer so ein Auto fährt zeigt es auch gern und deinen habe iuch noch nicht gesehen.
      Ach auf der seite von kelleners war ich auch grad und Ok mit dem Modul und der VMAX Aufhebung geben die 285 an, die möglich sind, das heißt aber nicht das der Wagen das auch schafft, denn selbst mit dem Motorkit was die verkaufen, und welches du ja gar nicht hast, läuft der wagen dann "nur" 272-289 KMh. merkst du was?

      ich würde dann wenn alles lesen "je nach reifen dimension" die topspeed hängt von der größe deines reifens ab...mit serienmäßigen 17" fährt er 272 und mit 18" oder 19" 289 so könnte ich mir das vorstellen...und das motorkit was du dir angesehn hast mit den 272-289 war für den M3 3.0 ich hab den M3 3.2....und der schafft mit dem motorkitt je nach reifendimension 295km/h...aber du hast recht das hab ich nicht drin..aber ich hab laut vorbesitzer ein chiptuning drin ich hab nämlich in mein fahrzeugbrief geguckt da steht drin "serie 7400 U/min" und das is durch gestrichen da steht jetzt "7700" U/min also denke ich mir mal das der vorbesitzer recht hat das der ein andern chip drin hat auf 355ps und dann auch wirklich laut seiner aussage einen Porsche 911 Carerra versegt hat...aber so bald meine Vanos fertig is (wagen kommt montag in die werkstatt wegen neuer Vanos) werde ich persönlich nach kelleners fahren und will das der wagen auf den leistungsprüfstand kommt und dann werd ich es ja schwarz auf weiß haben das er 285-290 fährt!!! und den leistungsbericht werde ich dann auch einscannen und in meine NP zeigen...ausserdem warum glaubt ihr das ich nur erzähle das ich ein habe???...angenommen es wäre so würde ich bestimmt nich mein mund so voll nehmen und sagen ja ich fahre dahin und zeige dann hier den leistungsbericht...das einzigste das nicht stimmt is das der eine Bastuck Edelstahl anlage drunter hat...sondern eine kelleners anlage in DTM-Look...

      K.sport Nachschalldämpfer
      für M 3: zwei parallele 76 mm Endrohre,
      Leistungssteigerung ca. 6 kW (8 PS), voller, sonorer Klang
      im DTM Look (nach oben abgewinkelte Endrohre)


      M 3 3,2 321 PS 350 Nm 250 km/h <---vorher
      335 PS 370 Nm 7700 U/min 282 km/h <---nacher

      und hier in der autozeitschrift "Rally Racing" von 02/1996 steht auch das der M3 von Kelleners im 5. bei 7700 U/min 287km/h schnell is (steht auf seite 2 unter den umbaukosten)

      [Blockierte Grafik: http://www.kelleners-sport.com/deutsch/tests/rr_2_1996/rr_2_1996_seite1.jpg]

      seite 1

      [Blockierte Grafik: http://www.kelleners-sport.com/deutsch/tests/rr_2_1996/rr_2_1996_seite2]

      seite 2
    • ausserdem ist es möglich einen M3 3.0 oder 3.2 so zu tunen das er sogar 320km/h fährt ich hab mir im internet mal ein Video gesaugt da war ein M3 E36 der hatte 2 turbolader und der hat auf der autobahn in istanbul ein rennen mit einem Ferarri Enzo gemacht und der M3 hat den Ferarri Enzo gnadenlos versegt...das einzigste tuning das der Ferarri hatte waren offene luftfilter...hab mir das video mal bei Emule gesaugt
    • Du laberst nur scheiße ich habe das Video auch zu Hause und der Gegner des M3 ist ein hundsnormaler MODENA mit 400 PS welcher dem Turbo BMW schon übelst probleme bereitete. Gegen einen Enzo hat ein M3 mit 400 PS meinetwegen noch 500 PS nicht den Hauch einer Chance. Was der Enzo mit dem M3 auf nem Rundkurs machen würde will ich jetzt erst gar nicht kommentieren weils nicht der Rede werd ist.


      Da du ja so auf einen M3 schwörst. Lad dir mal das Video von Best Motoring runter in dem die nen 3.2l M3 mit 321 PS gegen einen Honda NSX mit Serien 280 PS antreten lassen. Da wirste mal sehen daß auch Autos mit weit weniger Dampf unter der Haube den M3 nackig machen können.