W126 560 SE gegen Taxen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • W126 560 SE gegen Taxen

      Naja nur mein zu dem thema etwas zur unterhaltung :D

      Ich habe die EHRE eigentlich alle 5 minuten von leuten angemacht zu werden. Ist ja ok nur die verlieren irgendwie immer was bei meinem Auto auch keine alzugroße kunst ist *hust*

      Aber letztens war es der Hammer schlecht hin. Ein freund und ich sind gerade von Mc Donald auf dem weg zurück und an der ampel ein taxi neben mir (nagelneue E-Klasse) mit jungem fahrer.
      der start war schnell vorbei und ich war weg (gibt halt nicht mehr zu sagen gg) danach bin ich wieder so 50 bis 60 gefahren und er kam wieder an und wollte mch aus voller fahrt abziehen, leider wieder ohne erfolg. dann stand ich an der nächsten ampel und das taxi so etwa 15 meter hinter mir und hat gewartet als er sah das die ampel für die von links und rechts kommenden gelb wurde gab er gas und wollte aus voller fahrt an mir vorbei das hat er dann auch geschaft so die nächsten 15m.
      Als ich ihn dan an der nächsten ampel drauf angesprochen habe ob es ihm spaß macht meinte ehr nur : DU fährst nicht in meiner klasse! und da musste ich nur noch lachen!

      Wie findet ihr das?? ich finde das lächerlich
    • Würd mich aber auch mal Interessieren wie du auf die LEistung kommst haste wohl einen Sportauspuff gekauft wa :lol:
      Ich mein Wenn er wirklich original
      279 hat und jetzt ---------> 342Ps da muss man ja was gemacht haben sind ja immerhin 63PS die kommen ja nicht durch einen Luftfilter oder sonst was oder sehe ich das falsch? :?:
    • Ok mal an alle die denken das der wagen serienmässig 279 Ps hat:
      Das ist leider nicht richtig.
      Der wagen hat serienmässig 304 Ps was 25 PS mehr sind und an den jenigen der gefragt hat ob ich nen sportauspuff habe nein habe ich nicht der wagen hat Scharfe Nockenwellen und ist feinabgestimmt (ich arbeite bei Mercedes und komme so auch ganz leicht an die computer zum tunen)

      @ Xone sag mal was hast du denn für ein auto? das ist nicht der 155Ps Bmw oder?

      Und wegen Rakete sei ihr schon mal so nen Benz gefahren??? Der hat drehmoment ohne ende und dazu auch nicht gerade wenig Ps also locker lässt mich keiner stehen. aber klar gibbet auch genug autos die mich stehen lassen
    • Also ich denke wenn Xone den wirklich hat zieht er dich locker aus dem Stand ab! Zumindest wenn er nicht mehr zu Fuss ist! Drehmoment hat mit der absoluten Beschleunigung sowieso relativ wenig zu tun.
      Die 279 PS Version des 560 braucht fast 8s bis 100 da wirst du wohl auch kaum unter 7 kommen und das reicht lange nicht für einen M3!
    • axelfue schrieb:

      Also ich denke wenn Xone den wirklich hat zieht er dich locker aus dem Stand ab! Zumindest wenn er nicht mehr zu Fuss ist! Drehmoment hat mit der absoluten Beschleunigung sowieso relativ wenig zu tun.
      Die 279 PS Version des 560 braucht fast 8s bis 100 da wirst du wohl auch kaum unter 7 kommen und das reicht lange nicht für einen M3!


      Nein die standartversion vom 560 SE W126 hat 304 ps. sagt mal wieviele leute wollen einem mercedes mitarbeiter sagen wieviel ps sein mercedes hat????? und ich habe jetzt 342.
      und wer sagt das drehmoment beim start nix zu sagen hat??? erkundige dich beim nächsten mal besser sorry
    • Dann sag du mir doch mal was das Drehmoment beim Starten zu bedeuten hat und warum dann Autos mit etwa selber Leistung und selbem Gewicht unabhängig vom Drehmoment etwa die gleiche Beschleunigung haben?

      Naja dann gab es halt einen 560 SEL mit 279 PS. Ändert aber nichts an der Tatsache das ein M3 trotzdem ne Sekunde schneller auf hundert sein dürfte! Haste evtl mal ne Werksangabe von deinem?

      Ausserdem guck mal auf der Seite hier:

      auto-kraftfahrzeug.de/3451_560_SESELSEC.html

      Scheint es wohl doch gegeben zu haben oder? Gibt noch einen mit nachgerüstetem Kat mit um 300 PS vieleicht ist deiner ja soeiner!?

      Also informier dich erstmal selber bevor du andere dazu aufforderst! :wink:
    • auf seiner nickpage steht es ja auch 1800kg :shock:

      meiner wiegt 15xxkg und hat fast das gleiche an ps und 350Nm bei 3250U/min und die 3250 U/min die hat ein M3 schnell erreicht....und 6.2sek braucht sein Benz mein M3 nur 5.5 und endgeschwindigkeit 280 bis 285....so viel dazu das ich dein Mercedes nich stehn lass...du solltest mit deinem alten benz auf dem boden der tatsachen bleiben...und da sist ja auch sooooo schwer nen taxi zu versägen...lass nen taxi vielleicht mal 170ps haben E200 CDi die hab ich sogar mit meinem alten 320er mit 150ps stehn lassen....das is echt kein kunststück
    • Xone schrieb:

      nen vorteil hab ich auch noch ihm gegenüber ein M3 is leichter als so ne türkenkarre die er da fährt :lol:


      Türkenkarre?! Wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen! :lol:

      Ausserdem warum musst du immer gleich so beleidigend werden? Hat er dein Ego angegriffen nur weil er meint seiner wäre schneller?
    • Black Star schrieb:

      axelfue schrieb:

      Also ich denke wenn Xone den wirklich hat zieht er dich locker aus dem Stand ab! Zumindest wenn er nicht mehr zu Fuss ist! Drehmoment hat mit der absoluten Beschleunigung sowieso relativ wenig zu tun.
      Die 279 PS Version des 560 braucht fast 8s bis 100 da wirst du wohl auch kaum unter 7 kommen und das reicht lange nicht für einen M3!


      Nein die standartversion vom 560 SE W126 hat 304 ps. sagt mal wieviele leute wollen einem mercedes mitarbeiter sagen wieviel ps sein mercedes hat????? und ich habe jetzt 342.
      und wer sagt das drehmoment beim start nix zu sagen hat??? erkundige dich beim nächsten mal besser sorry


      Der W126 SEL 560 hatte Serie 279PS!!!! und zwar alle SE 560 die einen 3 Wege Kat hatten ...
      Es gab aber eine RÜF genannte 'Rückführungsversion', die naträglich mit einem Kat ausgerüstet werden konnte. Jene hatte ganze 300 PS.


      Fahrleistungen W126 SEL 560 1859kg (der SE 560 war 10cm kürzer und hat 50kg weniger gewogen)

      Vmax 242km/h
      0-100km/h 7,8 Sekunden
      0-160km/h 18,7 Sekunden
      0-200km/h 37,7 Sekunden

      Daten aus ams Jahrbuch 1988.
      Der W126 SE und SEL 560 waren mal die ultimativen Powerreiselimos der die linke Spur gehörten... Heute übertrifft jeder einigermaßen gut abgestimmte Kompaktsportler die Fahrleistungen deutlich... (ala S3, Civic Type R, Cupra R. Focus RS, Astra Turbo Coupe etc.)

      Weder 0-100 noch bis 160 und schon gar nicht bis 200 veranlassen einen S3 Fahrer einem SEL 560 die linke Spur frei zu machen...ganz im gegenteil... der SEL 560 schafft es nicht bis Vmax am S3 drann zu bleiben ... die erreicht ein ungetunter S3 9,3 Sekunden früher...

      Sorry aber da fährste wirklich nicht in deren Klasse :wink:
      Wer schneller lebt ist eher fertig...
    • ...ähm...so einen haste doch :lol:

      wie wir nu wissen iss der m3 ja nichma deiner :roll:

      zum drehmoment beim beschleunigen : also besonders schwere autos brauchen schon ein früh anliegendes recht hohes drehmoment um vorran zu kommen. eine 1800 kg karre die erst ab 5000 u/min mal ein bisschen drehmoment aufbaut kommt so gut wie nich vonner stelle.

      bei "normalen" autos isses beim sprint recht egal ob nun viel oder wenig drehmoment anliegt ......in höheren geschwindigkeitsbereichen spielt das drehmoment meiner meinung nach schon ne grössere rolle.

      lasse mich aber gern eines besseren lelehren.

      mfg der snatsch
    • Ich finde es immer so interessant das man sich immer so rechtfertigt usw :lol:
      Also ich glaube meistens den Fakten und nicht was mir der Fahrer sagt oder seh ich das falsch das was G. STTark glaube ich eher wo ist denn das drehmoment wenn der Benz auf 200km/h 37 sek brauch??

      Ich sach ja auch nicht hey ich habe den ultimativen supersportler :wink:... aber das sind meiner meinung nach keine super leistungen.sorry :oops: