E-Dach vom Opel Corsa B 1,2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • E-Dach vom Opel Corsa B 1,2

      Hy Leutz, ich hab ein DICKES Problem, mein Elektrisches Faltdach von meinem Opel Corsa B 1,2 ist leider kaputt. Der Motor von dem E-Dach reagiert garnicht mehr. :(

      Ich habe zwar noch Gewährleistung auf den wagen, doch der Händler weigert sich komplett das fertig zu machen!!!

      Jetzt bitte ich um Hilfe: Kann mir einer sagen ob sich einer von euch mit E-Dächern auskennt oder jem. kennt der das kostengünstig fertig machen könnte???

      Oder soll ich besser nen Rechtsanwalt einschalten`?? Ich weiß nicht mehr weiter :(

      LG,Lady
    • Hi,

      laut gesetz hast du 1 Jahr auf nen gebrauchten Garantie und 2 Jahre mindestens auf nen Neuen.

      Du hast folgende möglichkeiten nach dem er 3x das auto zur reperatur hatte:

      - umtausch
      - rückgabe
      - Reperatur bei einem Dritten wobei ER dann die Rechnung zu tragen hat

      Aber die 3x musst du ihm einräumen und wenn er sich weigert is er selbst schuld.

      Informier dich allerdings besser nochmal beim Anwalt. Die Zahlen stimmen auf jeden fall!

      Mfg B4$t4rd
    • Hallöchen, danke dir für die Antwort. Ja ich hab heute tatsächlich den Anwalt eingeschaltet. Ich mach das Theater nicht mehr mit. Ich zahle doch nicht 3000 Euro für ein Auto das ich 5 Monate fahren kann!!!
      Ich hab jetzt am Mittwoch einen Termin beim Anwalt und der schreibt ihm dann erst mal ein paar nette worte.
      Hab dann vorhin auch nochmal mit dem Händler telefoniert und er meinte ich könnte den Anwalt ruhig einschalten ich würde auch von seinem hören! Einfach lächerlich ich hab doch nichts gemacht, ganz im gegenteil er hat alles versaut und nichts eingehalten und mich belogen!!!
    • Wie gesagt wenn das so gewesen ist wie du das geschildert hast dann wirst du denke ich recht bekommen und da du dich mit deinem Anwalt ja telefonisch sicher kurz abgesprochen hast würde er dir ja sagen wenn du auf verlorenem Posten stehst oder ned.

      Aber n tipp. Wird dir allerdings auch dein Anwalt sagen. Aussergerichtliche Einigung ist immer besser als es auf einen Rechtstreit ankommen zu lassen da sowas immer langwierig ist und wenn du keine Rechtschutz hast auch ganz schön teuer bis das Urteil kommt!

      P.s: Wüsste gerne wies ausgegangen ist!
    • tach gesagt
      wollte dir mal meine meinung als händler sagen...in erster linie hast du auf grund der gesetzlage recht wegen der gewährleistung die er dir geben muss und wenn er sagt er gibt es dann auch seinen anwalt kann er es gerne tuen das machen händler gerne um den gegener zu irritieren...hattet ihr bei der fahrzeugübergabe eine extra garantie ausgefühlt beziehungsweise eine übergabe protokoll gemacht wo alle funktionen geprüft wurden sind???drücke dir jedenfalls die daumen meine kunden haben mit sowas keine sorgen weil für mich ist das als händler selbstverständlich die gewährleistung einzuhalten.
    • pittysbmw schrieb:

      tach gesagt
      wollte dir mal meine meinung als händler sagen...in erster linie hast du auf grund der gesetzlage recht wegen der gewährleistung die er dir geben muss und wenn er sagt er gibt es dann auch seinen anwalt kann er es gerne tuen das machen händler gerne um den gegener zu irritieren...hattet ihr bei der fahrzeugübergabe eine extra garantie ausgefühlt beziehungsweise eine übergabe protokoll gemacht wo alle funktionen geprüft wurden sind???drücke dir jedenfalls die daumen meine kunden haben mit sowas keine sorgen weil für mich ist das als händler selbstverständlich die gewährleistung einzuhalten.


      DAS verdient respekt! Bei so einem "heiklen thema" als Autohändler dazu zu posten! Versteh das nicht falsch. Ich finde es gut das es solche Autohändler gibt die so arbeiten wie du! Sicher ist geldverdienen wichtig, allerdings finde ich auch es sollte ohne ärger ablaufen!

      Meinen Respekt

      Mfg
      Mark