Nickpage gestalten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Schriftarten etc..

      Guten Morgen..
      Für Schriftarten etc. gib einfach mal bei [glow=red:7c6afa6679]Google HTML-Code[/glow:7c6afa6679]als suchbegriff ein..da findest du Seiten. die dir die bunte Welt der HTML mit allen Codevariationen zeigen.
      Diese fügst du auch unter "Warum ausgerechnet ein ...??" ein.
      Wenn du die unterschiedlichen abschnitte, wie z.b. Was ich dir wichtiger? etc. farblich anders hervorhenben möchtes, kannst du die Fabrcodes in den entsprechenden Abteilungen einteilen. Wenn du eine Farbcodetabelle suchst, schau unter de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Farbtabelle .Die erklären auch gleich die verwendung im HTML.
      Weitere erklärungen für Anwendung usw. findest du unter de.wikipedia.org/wiki/HTML .
      Ich hatte meine Seite auch mal mit allem drum und dran, nur dann irgandwann keine Lust mehr auf das ganze gewusel und geblinke.
      Habe bei mir alle Codes wieder gelöscht, das ist mittlerweile auffälliger als seine Page voll zu kleistern.
      Na, aber ich mag ja auch bei Autos eher dezentes Tuning..*sfg*

      Hoffe ich konnte helfen. Mit hilfe vom Internet ist es spielend leicht zu lernen!

      Liebe Grüße die Snuggle
    • BoraChris schrieb:

      sag ich mal danke für die info!!!!!
      hat geklappt als ich es bei "Warum ausgerechnet ein VW? " eingefügt hab!!
      aber da gehen echt viele videos net :(

      und wo bekomm ich dann noch andere schriftarten oder hintergründe her??
      und wie muss ich das dann einfügen??



      Genauso wie das Video unter "Warum ausgerechnet ein..."

      Für ein Hintergrundbild :

      <body background="http://www.WEBSEITE/Bild.jpg">

      Für die Schriftarten :

      <font face="Arial" size="3" color="green"> "DEIN TEXT" </font>

      Für ne individuelle Farbe brauchst du schon nen RGB Code....
      sieht so aus .... color="#008000" ist der sog. HEX-Code.... du kannst Zahlen von 0-9 und Buchstaben von A-F da reinsetzen ... aber immer nur 6 ;)

      +++ Bei Fragen Message ;) +++
    • Sehr hilfreich, eure Aufklärung auf jedenfall. Mir stellt sich nun die Frage, wie ich die allgemeine Schriftfarbe änder "wie zB die Schriftfarbe von den Freunden in der Freundesliste" gibt es dafür irgendwie nen code? Oder gibbet vielleicht irgendwo ne Erklärung wie man das Layout, bzw Konzept ändern kann? Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

      Danke im vorraus

      GK-Nick: HomyMC