Omega Digitaltacho in Corsa B möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Omega Digitaltacho in Corsa B möglich?

      Hallo zusammen!

      Ich habe einen Omega A Digitaltacho und nun wollte ich gerne wissen, ob es möglich ist dieses in einem Corsa B zu verbauen?? Gibt es eine Umbauanleitung für sowas oder gibt es hier einen, der sowas umbauen kann für kleines Geld *gg*
      Würde mich über Antworten freuen!

      LG Tigger83
      PS: Ein Bild von dem Omega Tacho habe ich mal beigefügt ;)

      [Blockierte Grafik: http://i24.ebayimg.com/01/i/08/3b/65/c8_1.JPG]
    • Jain... also technisch gesehen ist das machbar. Es gibt nur 2 kritische Punkte.

      Zum einen die Größe, der passt mir etwas Umbauarbeit ja grad mal in nen Astra/Vectra/Calibra... Daher glaube ich nicht das er ohne größere Umbauarbeiten am Amaturenträger in nen Corsa passt.

      Punkt 2 ist der Drehzahlmesser, wenn der Tacho von einem 4-Zylinder kommt, kein Problem. Kommt er von einem 6-Zylinder bekommt der Drehzahlmesser bei dir 2 Signale zu wenig. Abhilfe schafft da nur ein teurer Signalwandler oder ein teurer Gang zu Opel. Die Stellen den Chip darin um auf 4-Zylinder oder tauschen ihn gleich ganz aus.

      Ich würds aufgrund des kostenintensiven und gigantischen Umbauumfangs lassen.

      Ansonsten kannst du versuchen für teures Geld nen Vectra2000 Digitaltacho zu bekommen, die sind vom Aufbau her nahezu identisch. Nur halt etwas kleiner (und wesendlich seltener).