Was ist besser VR6 oder G60????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • madmax01 schrieb:

      Auf jeden Fall VR6. Kannst du viel mehr Leistung raus holen und ist nich so anfällig wie ein G-Lader. Damit hast du nur Stress ! Lieber nen VR und dann mal einen richtigen Turbo drauf wenns noch mehr Power sein soll.


      gib dir da voll und ganz recht... ein VR6 ist eine klasse sache. G60 haben dauernd lagerschaden hattte auch mal einen und hatte nur probleme
    • DeBrogge schrieb:

      genau darum gehts jo auch... aber ich hab bisher im freundeskreis noch niemand über VR6 jemanden schimpfen gehört. Also es gibt nix geileres wie ein VR6 zwischen häuserwänden :twisted:


      die mussten auch noch nie an den kisten bauen :) nee ma ganz ehrlich es geht nix über nen anständigen G. bis der VR endlich ma aus der hüfte kommt bist de mit dem G schon über alle berge. und das thema hubraum is genau das problem. Der hat 2 zyl. mehr, also nochma die hälfte an zu bewegener massen die erstma bewegt werden müssen. selbst wenn de das teil mit nem turbo auflädst passiert unten rum erstma garnix. und wenn der knall erstma kommt haste die viertel meile schon fast rum. Das der G-Lader nich der stabilste is is ja allgemein bekannt, aber bei richtiger handhabung und ordentlicher wartung halten die ewig. alles nur ne frage wie man den lader behandelt.

      und der altbekannte spruch geht übrigens anders ;) "hubraum is durch nix zu ersetzen, ausser durch mehr ladedruck!!!"
    • fahr ma mit nem anständigen G60 und du wirst die meinung ändern. ernsthaft.

      oder lass ma nen serien G60 gegen nen serien VR fahren und rate ma wer da schneller sein wird. Mit sicherheit der G60. und endgeschwindigkeit is nahezu die selbe.

      Aber da scheiden sich die geister schon solange es beide motoren gibt.

      dat einzigst geile an nem VR is echt die kompakte bauform un der eigene klang. mehr nich.
    • ja mag sein. aber nen G60 is kein fzg. wo man sich reinsetzt und gleich feuer auf den kalten kopp geben darf. Sollte man bei keinem auto machen aber bei dem rächt sich das relativ schnell. Mein arbeitskollege fährt seinen 16V G60 seit 7 jahren und es reicht für nen VR turbo allemal. Alles nur ne frage wie er gefahren und gewartet wird. kenn auch etliche kollegen die die schnauze vom vr voll haben und nur probleme hatten. geschweige denn von den hohen kosten der E-Teile und der restlichen kosten. weil hubraum will auch bezahlt werden ;)
    • Hallo, erstmal danke für die vielen antworten!! Aber schlauer bin ich trotzdem noch nicht. Habe selber einen G60 und bis jetzt noch keine probleme gehabt. Den VR6 finde ich halt von der bauart richtig geil wenn der schön poliert ist usw macht sich das im motorraum richtig gut. Aber der G60 ist vom sound her richtig hammer geil hört sich an wie ne kampfmaschine!!! Also ich weiß jetzt nicht ob ich bei G60 bleiben soll oder auf VR6 umbauen soll!!! Ich hoffe ihr könnt mir noch weiter helfen!!! Also mein freund findet beides gut, obwohl der gerade einen VR6 in nen golf 1 baut :? Also von der leistung her muß ich sagen bin ich zufrieden mit dem G60 habe auch schon nen VR6 gefahren und war für mich nicht viel unterschied naja ist mir zumindestens nicht so aufgefallen. Naja wenn ich mich wirklich für VR6 entscheide hat mein freund viel zu tun :D
    • Wenn du mit deinem G60 zufrieden bist lass den drin. Kann man auch gut unt günstig aufbauen. Muß du nur halt pflegen wie hier schon beschrieben. Immer schön warm und kalt fahren, alle 2 Jahre neu lagern lassen usw.

      Der VR ist nicht so pflegeintensiv. Ich persönlich würde mir keine G-Lader holen weil mir die zuviel Pflege usw. erfordern.

      Zum Thema Speed. Also ich hab noch nie einen G60 als Sieger bei einer 1/4 Meile gesehen. VR6 (Bi-)-Turbos schon häuftig. Kenn viele die 1/4 Meile fahren und da gibts nur eine Antwort VR6. Hab hier grad ein Video gepostet VR6 gegen Motorrad...also so schlecht kommt der von untern nicht ;)
    • CaliVectra_Bln schrieb:


      die mussten auch noch nie an den kisten bauen :) nee ma ganz ehrlich es geht nix über nen anständigen G. bis der VR endlich ma aus der hüfte kommt bist de mit dem G schon über alle berge. und das thema hubraum is genau das problem. Der hat 2 zyl. mehr, also nochma die hälfte an zu bewegener massen die erstma bewegt werden müssen. selbst wenn de das teil mit nem turbo auflädst passiert unten rum erstma garnix. und wenn der knall erstma kommt haste die viertel meile schon fast rum. Das der G-Lader nich der stabilste is is ja allgemein bekannt, aber bei richtiger handhabung und ordentlicher wartung halten die ewig. alles nur ne frage wie man den lader behandelt.

      und der altbekannte spruch geht übrigens anders ;) "hubraum is durch nix zu ersetzen, ausser durch mehr ladedruck!!!"


      genauso siehts aus!!! :!:

      VW kann bis heute keine 6Zylinder motoren bauen die gut laufen.
    • was wirklich stimmt, das man den VR absolut auf drehzahl halten muss damit der abgeht. vom sound ist der vr um einiges geiler. und beim sechszylinder ist auch mit einer höheren lebensdauer zu rechnen.
      n kumpel von mir tauscht gerade seinen g60 gegen vr, ich persönlich bin unschlüssig welcher besser ist. g-laden ist schon ne feine sache aber hubraum ist auch sehr geil.
      wobei tuning am g-motor um einiges günstiger ist und man auch ein grösseres leistungsspektrum hat. beim vr kommt man ohne aufladung auf max 220 ps. und danach wirds derbe teuer.
    • Man muss ja net immer Rennen fahren mit den Kisten... Wenn man ein geiles Auto zum fahren haben will mit genug Dampf um auf der AB die dritte Spur unsicher zu machen nimm nen VR6. Es zählt nicht immer wer den schnellsten, längsten, dicksten hat! Man kann an und mit einem Auto auch einfach nur Spaß haben!!!! Aber wenn du an der Ampel unbedingt erster sein willst, lass es sein. Wobei ich den Leuten sowieso rate professionelle Hilfe aufzusuchen (von wegen Rennen im Straßenverkehr, liest man leider viel zu oft). Und was das Thema Klang angeht kann mir keiner meinen 3,0 ltr VR6 Corri ausreden. Einfach traumhaft!!!! *schmacht*
      Das man den Tankwart wohl oder übel besser kennenlernt ist klar, ist eben ein durstiges Auto. Aber man bekommt eine Menge vom Wagen dafür zurück!!!
    • Meiner meinung sollte jeder den motor haben den er mag. schlecht sind beide nich. beide haben ihre eigenheiten. gute wie schlechte. das vw keine 6 zyl. bauen kann stimmt nich. weil ich kenn keinen konvensionellen 6 zyl V motor der solange gefahren werden kann und der von den massen her so kompakt is. Wiederrum sind alle (auch VR6) träge aber wie ich schon sagte das liegt einfach ma an den bewegten massen die erstma in wallung kommen müssen. Wenn du effektiv leistung haben willst und dir die beschleunigung aus dem stand wichtiger is sollte man echt nen 4 zyl. nehmen. weil da kann wer sagen was er will. 4 zyl. sind dort nich zu toppen. Ausser man investiert richtig (und ich meine RICHTIG) viel kohle. Das erklärt auch warum der grossteil 16V turbo oder G60 baut. Kann nur sagen das bei mir in der umgebung ne menge 16V T`s und G`s gibt die einfach ma wesentlich schneller sind als einige aufgeblasenen 6Zyl.
      Ich mein das die maximal ausbeute bei nem 6 Zyl. höher sein kann is klar, aber da sind dann tausende von euros ins land geflogen.

      Nochma zu dem thema mit den strassenrennen!!! ich rede die ganze zeit von LEGALEN 1/4 meile rennen. Nur noch ma so am rande. nich das es wieder heisst die bekloppten jugendlichen die den janzen tach nur am heizen sind, oder so. und kleene kinder umfahren. weil das sind die leute die die Szene in verruf bringen. Und genau aus dem grund gibt es immer mehr auflagen wie man sein auto legal tunen darf (auch die völlig sinnlosen auflagen) Ma abgesehen davon werden autos nunmal nicht nur nach optik bewertet, sondern hauptsächlich nach motorisierung.