FÜHRERSCHEIN WEG? GIBT ES EINE CHANCE? WER KENNT SICH AUS???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

  • FÜHRERSCHEIN WEG? GIBT ES EINE CHANCE? WER KENNT SICH AUS???

    Hallo!
    Es geht darum!
    Ich habe eine 3Jährige Bewährung.
    Auf jeden Fall habe Ich meinen Führerschein früher schonmal wegen Cannabis verloren(in der Probezeit),nach einem Jahr dann MPU gemacht und Lappen war wieder da,Ich habe Ihn jetzt seit ca.1 3/4Jahren wieder. Aber jetzt ist am Wochenende übelste Scheisse passiert. Ich wurde angehalten mit ca. 1,0Promille,Bluttest Ergebniss krieg ich in den nächsten Tagen denke Ich! Auf jeden Fall hab ich grad eine Ausbildung angefangen,und habe einen täglichen Arbeitsweg von ca.100km hin und zurück.
    Ich muss morgens um 6Uhr anfangen, der früheste Zug der aus meinem Dorf hier fährt,fährt um 5:30Uhr und wäre so um ca. 7,30Uhr dann da.
    Und dann müsste ich auch noch mit dem Bus fahren!
    Also is nicht machbar!
    Und ab 1.November muss ich schon um 3Uhr morgens anfangen.
    Also kann ich wie schon erwähnt NICHT mit BUS und BAHN fahren!
    Nur was kann Ich tun????????????????
    Ich weiss von einem der seinen Führerschein wegen cannabis eigentlich verloren hätte,das er WEIL ER eine AUSBILDUNG macht,ihm die Fahrerlaubnis nicht entzogen wurde,obwohl sein Weg zur Arbeit mal grad ca.5km beträgt....

    Also Frage an jeden:

    Was kann ich tun???????????
    Umziehen kann Ich mir nicht leisten,zumindest keine eigene Wohnung vom Lehrlingsgehalt....

    BITTE HELFT MIR!
    ...vielleicht gibt es ja irgendwen der mal in einer änlichen Situation gesteckt hat!

    Danke im vorraus!
  • reechtlich sieht das ganz schlecht aus du bist ein wiederholungstäter also kannst du dich schon mal von deinem schein verabschieden der ist bei deiner vorgeschicht für ca 1,5 jahre weg wenn nicht noch länger weil du ja auch unbelehrbar bist.
    Da bleibt dir nur das umziehen und beim amt für arbeit einen antrag auf BAB stellen ( berufs ausbildung beihilfe ) dann bekommst ja noch dein kindergeld was dir in der ausbildung zu steht also laut meinen erfahrung die ich als angestelter einer jva machen durft kann es wenn du einen schlechten richter bekommst auch mit einer freiheitsstrafe bestraft werden von ca. 3 mon das ist aber in den ganz selten .
  • Da kommen wenn Du richtig Pech hast, schlimme Zeiten auf Dich zu!
    Normalerweise gibts bei Deinem Promillewert nur ein Monat Fahrverbot, Punkte und ne Geldbuße....
    MPU wird glaube ich erst bei 1,3Promille verlangt. Aber wegen Deiner Vorgeschichte kann es schon sein, daß Sie Dich nochmal auf Deine Eignung zum führen eines KFZ testen. Also vielleicht doch MPU.
    Ich kenn mich da eher mit Cannabis aus.
    Hatte mal ne Hausdurchsuchung und habe halt angegeben zu konsumieren...Daraufhin folgte auch ne MPU. Musste bis zum Gutachten den lappen aber nicht abgeben und schafte die MPU auch und konnte meinen Lappen behalten.
    Vornem halben Jahr (ich weiss, hab nix dazugelernt), wurde ich stoned beim fahren erwischt. Blutprobe folgte und nun stehe ich kurz vor der MPU. Lappen wurde aber nicht eingezogen sondern wird er erst, wenn ich die MPU nun nicht schaffe. Warte momentan auf nen Anruf vom Psychologen des MPI´s der mir einen persönlichen Beratungstermin mitteilt um mir sagen zu können ob ich ne Chance habe die MPU wieder zu schaffen.

    Schöne Scheisse auf jeden Fall. Aber man ist immer selber dran Schuld!!!!
    Werde Dir nachher mal genaueres posten. hab jetzt keine Zeit mehr...
  • MPU wird ab 1,6 Promille verlangt. Darf ich auch im Dezember machen :(
    Frag mich nur wie du das machen kannst wenn du den Mist schonmal durch hattest!?!?! Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Auch noch wo du doch so auf dein Auto angewiesen bist. Wegen deiner Ausbildung würde ich mich mal ganz schnell mit dem Chef in Verbindung setzen was ihr da machen könnt. Sonst musst dir irgendwo ein Zimmer mieten oder als Untermieter versuchen wo rein zu kommen falls dir die Ausbildung wichtig ist...

    Drück dir auf alle Fälle die Daumen als ein Leidensgenosse :-/
  • Also, wenn ich das hier lese...da platzt mir echt der Arsch!!

    Solche Leute wie ihr sind dafür verantwortlich das unschuldige Leute im Strassenverkehr ums Leben kommen.
    Und das schlimmste ist...das ihr dabei noch so uneinsichtig seid. Ich wünsch euch echt das mal ein Junkie oder ein Suffkopp in eure Karre fährt!! Dann seht ihr mal was man von solchen Leuten wie euch zu halten hat.

    Ich würde euch den Führerschein mit Sicherheit nicht zurückgeben. Könnt ja Busfahren oder zu Fuss gehen!! Habt es echt nicht besser verdient!!!!
  • @0_Audi_NRW_0
    Wenn es in der Probezeit das erste mal war kommt nach der MPU ne Nachschulung und 4Jahre Probezeit dran....

    @Mysla
    @Neptun2000
    Ich bin völlig eurer Meinung...hab 2002 meinen besten Freund durch solche Idioten verloren,vergessen tut man sowas nicht...Wiederholungstätern würd ich 3Jahre die Fahrerlaubnis entziehen...oder gar nicht mehr wiedergeben...wer nicht mal in der Lage ist nachzudenken was man tut wenn man unter Drogen oder Alk fährt ist in meinen Augen nicht fähig ein Fahrzeug überhaupt zu führen...
  • :shock: also ich kann mich meinen vorrednern nur anschliessen ich glaub dat net NA hoffentlich verlierst du jetzt deine lehrstelle und lernst draus und ich würde dir deinen lappen auch net wieder geben wenn einem das EIN mal passiert wa schon schlimm genug ist aber wenn man so HOHL inner birne is das man sich auch noch mit 1,0 promi im blut erwischen läßt :D hey aber sorry wenn du dein leben riskieren willst dann mach das aufem ring knall dich zu und sauf wie ein loch und fahr dann mal über die nordschleife aber am besten unter der woche !!!! wenn kein anderer unterwegs ist ey neee hoffentlich bekommst :evil: deinen lappen NIE wieder !!!!!!!!!! da könnt ich kotzen wen ich sowas lese aber bist halt en DRUPPIE ! Ich habe meinen besten freund verloren :cry: und das obwohl er net geraucht hat und keinen alkohol und keine drogen konsumiert hat er mußte sterben aber solche leudz wie ihr ...naja den rest spar ich mir .. das glück is mit den doofen ! löl *koppschüddelz*
  • ja und jetzt haste nen e vergessen,aber is doch egal!
    Ja also ich hab mich nicht total zugesoffen,NEIN!
    Ich habe 3Bier getrunken,mit dem Wert darf man in vielen anderen Ländern noch fahren,und in Holland darf man sogar bekifft fahren....manche Leute bekommen Medikamente verschrieben nach dennen man nicht mehr fahren darf und sie tun es trotzdem und man kann es nicht nachweisen. und manche opas und omas fahren obwohl sie sich noch nichtmal mehr nen Brot selber machen können,manche Jugendliche fahren ohne Führerschein,und in Polen bekommste nen Motorrad schein ohne eine einzige Fahrstunde und da brauchste als deutscher noch nich mal was lernen die sagen dir die Antworten vor....ICH HABE EINE FRAGE GESTELLT!!!!!
    BITTE VERSUCHT MIR EINE ANTWORT AUF MEINE FRAGE ZUGEBEN!!!!!
    ICH HABE gefragt wer sich damit(Rechtslage) AUSKENNT!!!!!?
    Icxh habe nicht geschrieben das jetzt mal bitte jeder mir sagen soll was er davon hält,ich habe an dem Tag meinen Ausbildungsvertrag unterschrieben,und scheisse ja,ich habe 3Bier getrunken.
    Wenn ihr solche Menschen die sich jeden Tag voll laufen lassen volllabern wollt dann geht zum Strassenverkehrsamt oder so....Ich habe mein Leben geändert.
    Das hier war ein Fehler ja,das weiss ich.
    Also bleibt mal bitte sachlich!
    Ich würde mich nicht ans Steuer setzen wenn ich wüsste das es nicht geht,dazu is mir mein Auto zuviel wert und einfach zu schön!