2.5 v6 oder 3.0 v6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • hi,
      egal welchen du einbaust, sie passen alle drei.
      der 3.0er block und der 2.5er block sind identisch nur der hubraum ist ander, daher ist es wurst. der 3.0er ist auch nicht größer als der 2.5er. die beiden sind halt saugmotoren, willst das was mit aufladung nimm den 2.0 16 turbo c20let motor, das musst du selber wissen.
      spaß machen sie alle drei in jeder hinsicht, wobei turbo fahren imm etwas anderes ist!!
      und dann kommt es drauf an was dein geldbeutel hergibt.

      MfG
    • Der X30XE passt nicht ohne weiteres. Wenn Du V6 haben willst, nimm entweder den X25XE oder den X30XE, allerdings mit der Ansaugbrücke vom 25, den bei der vom Omega bekommste mächtig Platzprobleme.
      Allgemein kann man sagen, dass es etwas leichter ist, den C20LET zu verbauen, da der Block/Kopf ja gleich dem XE ist, und es deswegen keine Probleme mit Haltern usw. gibt.
      Problem ist eben, dass du einen guten LET mittlerweile selten bekommst; da bekommt man den X25XE schon häufiger, hat allerdings mehr Einbauprobleme und weniger Leistung, dafür nicht so eine große Anfäligkeit....
      Also alles "Geschmackssache"
    • Möchte auch noch meinen Senf dazugeben, abgesehen davon, dass der v6 (beide) bei weitem nicht so anfällig, wie der Turbo ist (aber wenn beim v6 was kaputt geht, wird's richtig teuer...), wissen V6-Fahrer schon, warum sie niemals mehr weniger als 6 Zylinder in ihrem Auto haben möchten - glaub mir.

      Ach und außerdem, überleg dir, was du täglich mit dem Auto fährst, lang- oder kurzstrecken. ICh habe mich für'n V6 entschieden, weil ich täglich ca. 50km zur Arbeit fahre, also kurzstrecken. An nem Turbo, der bei solchen Strecken nicht richtig warm wird, wirst du bei solchen Strecken nicht lange Freude haben. MfG
    • ja da hast du recht white_power, aber auch nen sauger wird auf kurzstrecke nicht warm und futtert ordentlich sprit, was v6 fahrer auch wissen. turbo fahrer lassen ihre motoren in der regel auch 5 min warm laufen und heizen dann auch nicht wie die wilden wenn sie nur kurzstrecke fahren.nachlaufen lassen ist auch logisch, so kann nix passieren. hab auch nur 4 km zur arbeit, aber bevor ich das teil da stehen lasse wo ich es nicht sehen kann fahre ich lieber. zudem wenn du nen kugelgelagerten lader hast (was der let serie leider nicht hat) wäre es eh nicht so wild. aber wie gesagt das muss jeder selber entscheiden was das beste wäre.
      v6 teile sind nicht grad günstig, let teile aber auch nicht wobei man da auch mal ins xe regal greifen kann bei bestimmten sachen.

      mfg
    • Dann muss man halt mal ein wenig zurückhaltender zur Arbeit fahren...
      Bin der Meinung das man 50Km nicht als den ausschlag gebenden Grund angeben sollte ob man nun Turbo oder V6 fahren will...selbst wenns nur 10Km sind (wie bei mir) is das kein Argument für mich!!!

      Finde hier sind Argumente wie Charaktereigenschaften der jeweiligen Motoren viel angebrachter!!!

      Gruß