Was kostet? Auto abmelden,winterauto anmelden? Ummelden?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Du must den audi abmelden kostet im normalfall ca. 12 euro, dein winterauto anmelden kostet im normalfall ca. 15 euro wenn du noch nummernschilder brauchst kosten die zwischen 7,50 euro und 20 euro je nach landkreis, wunschkennzeichen kostet 20 euro, wenn du noch einen alten fahrzeugbrief hast bekommst du ein neuen der dann auch so 30 euro kostet. Und das auto was du anmelden willst muss auch noch tüv und au haben, wenn nicht must du das vorher machen und die gutachten mit zur zulassungsstelle nehmen. Achso und eine doppelkarte von deiner Versicherung must du auch noch mitnehmen. Also nimm am besten 100 euro mit da bist du auf der sicheren seite, mach ich auch immer so. Wenn das auto nicht auf dich läuft brauchst du noch ein schreiben vom besitzer das du das abmelden darfst mit einer kopie des Personalausweises mit unterschrift.

      Zusammenfassung:
      Abmelden:
      - Fahrzeugbrief und Fahrzeugschein
      - Nummernschilder
      - 15 euro
      - Personalausweis

      Anmelden:
      - 100 euro
      - Fahrzeugbrief
      - Fahrzeugschein oder Abmeldebescheinigung
      - Doppelkarte von der Versicherung
      - ggf. Alte nummerschilder
      - bei abgelaufenen tüv und au neu machen und gutachten mitnehmen
      - und ganz wichtig viel zeit mitbringen
      - Personalausweis


      Ich hoffe dir weitergeholfen zu haben. Mit freundlicher Lichthupe Falk
    • Den Audi wirste ja wohl nicht abmelden, sondern nur stilllegen, oder? Das ist ein Unterschied...
      War erst Montag meine beiden Autos ummelden...

      Sommer-Auto still legen ca. 5€

      Winter-Auto anmelden ca. 12€

      Kost also nich soo viel...

      Ich geh jetz mal davon aus, dass deine Wintertonne Tüv hat und auch stillgelegt ist...

      Also 100€ brauchste da nicht...
      Es sei denn, du brauchst noch neue Kennzeichen für die Wintertonne...dann werden's mehr als 17€ ;-)...


      mfg
    • Hi, bei tigra_motzer ist das der günstigste Fall!
      Wie aber schon !!!Winterauto!! schreibt musst du schauen ob du noch alte Kennzeichen hast, ob du nen Wunschkennzeichen haben willst und ob dein Winterauto noch den alten Fahrzeugschein bzw. Brief hat. Hast du das alles net kann es teurer werden
      - Abmelden ca.5€
      - Anmelden ca.15€
      - Kennzeichen zwischen 20€ und 30€ (je nach Landkreis)
      - Wunschkennzeichen 10-15€
      - Neu Papiere 15€
      Also der Preis kann zwischen ca.20€ und 80€ sein!!
    • Ich habe mein Sommerauto am 1.9 vorübergehend stillgelegt und habe bei meinem winterauto ein Minnikat eintragen lassen habe deshalb auch ein neuen brief bekommen kostet in meinem landkreis 30 euro, eintagen lassen 10 euro, und vorübergehend stillgelegen 12,90 euro. Also zusammen 52,90 euro und wenn ich den Golf angemeldet hätte (läut auch im sommer) locker das doppelte.

      Das mit den 100 euro war im schlimsten fall gemeint. Haben ein auto auf meine freundin angemeldet und das hat 65 euro gekostet.

      Ich wollte nur helfen..

      Mit freundlicher Lichthupe Falk