Die EU will den Tunern an den Kragen. WEHRT EUCH!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Die EU will den Tunern an den Kragen. WEHRT EUCH!!

      Servus Tuning - Gemeinde,

      dass was ich heute in der Speed gelesen habe, ist der Oberhammer . Was dort in der EU-Übereglementierungsbehörde abgehen soll wegen unserem Hobby Tuning, ist nicht mehr normal . Da müssen wir aktiv werden. Wir müssen das weiter geben an alle, und ich meineALLE SCHRAUBER ALLER MARKEN , in Foren, Clubs, IG`s usw. sonst gibt es ein böses Tuning-Erwachen.

      Uns geht in mit diesen Vorschriften, wenn sie durchgesetzt werden, unser aller Individualität verloren , das ist eine große Einschränkung unserer persönlichen Freiheit, eine Gleichschaltung auf einen Nenner , der nur Verlierer kennen wird. Da sind sämtliche Tunerschmieden, ob Felgen, Auspuff, Schürzen usw. betroffen. Das wird Arbeitsplätze kaputtmachen , wenn das kommt und denen in Brüssel ist es scheissegal. Die Tuning-Branche wird von ihnen bewusst kaputtgemacht.

      Wir müssen ihnen zeigen, dass sie es nicht so einfach haben dürfen, zig-Millionen tunende Menschen europaweit, einfach so etwas leise, still und heimlich durchzudrücken . Und die Autohersteller stecken auch mit drin, weil sie nur noch ihre Produkt unverfälscht sehen wollen. Aber lest euch den Artikel durch, dann erfahrt ihr, um was es geht........

      Und ist mir wurscht, dass das ein Scan ist, weil sie selber dazu auffordern, das wir aktiv werden.

      Sonst schreibet uns die EU noch irgendwann mal vor, wie groß unser Haufen sein darf, den wir in die Schüssel legen dürfen.

      Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

      BO

      P.S: Jeder von euch ist in diversen Foren aktiv. Macht "eure" Leute darauf aufmerksam! Die Bürokratensäcke dürfen nicht gewinnen!

      Hier könnt ihr euch den Artikel herunterladen:

      yourfilehost.com/media.php?cat=other&file=eu_vs_tuning.pdf
    • Sauerei hoch 10

      das is mal wieder nen dicker HUND. Hoffe das sich die EU das nochmal genau überlegt. Is ja nicht nur für uns ne schlimme sache sondern wirtschaftlich auch nicht zu tragen was die da vorhaben. Gerade die regierungen der meisten EU-Länder musste sich doch dort von alleine einschalten (Was ma wieder nen armutszeugniss unserer regierung ist). Weil die tuningbranche ein riesen wirtschaftliches potenzial hat, welchen in den letzten jahren trotz wirtschaftlich schlechteren rahmenbedingungen der entnutzer enorm gestiegen ist. Von den davon gefährdeten arbeitsplätzen ma stark zu schweigen. Die Autohersteller kann ich dabei auch nicht verstehen. wie im beitrag beschrieben, ist die tuningbranche ein wichtiger gradmesser um automoblie trends rechtzeitig zu erkennen und umzusetzen. nur ma nen lapidares beispiel. viele fahrzeuge verfügen serienmassig über eine aggressiv aussehende front z.B. AUDI A3 8P. Jetzt könnt ihr raten wo die wohl herkommt? Autos werden immer glatter(cleaner), wo kommt dieses "wunschdenken" wohl her? richtig von uns (also allen die sich mit tuning auseinander setzen). Im grunde genommen könnte man sogar behaupten das die automobilindustrie sich auf dem tuning zu einem grossen teil stützt, was die gestalltung der fahrzeuge angeht. Klar soll es regelungen zur erhaltung der vorgeschriebenen sicherheitsrichtlinien geben, aber man sollte da genau unterscheiden zwischen "Hotte Blumenkohl" der sich ma eben nen spoiler bei ebay für nen golf3 kauft und sich den für nen kadett "zusammenbastelt" und dem tuning was nicht nur seriös sondern auch sicher ist. Wozu gibt es sonst den TÜV oder ähnliche organisationen. Ma abgesehen davon das eine tieferlegung sogar ne positiv verändernde massnahme zur sicherheit ist! (ma abgesehen von brechend tiefen fahrzeugen die nich ma schadlos über ne bodenwelle kommen). aber auch das sollte man wieder unterscheiden können und nicht einfach in einen topf werfen.

      Meiner Meinung nach geht es in dieser neuen regelung ma wieder nicht darum was gerecht und ungerecht ist, oder für die mehrheit bestimmt ist sondern eher darum wovon die oberen eher provitieren können. Wenn das alles durchgesetzt werden sollte wird sich die automobliindustrie aber selber in den hintern treten, weil es dann mit hundert prozentiger sicherheit nur noch autos bauen wird die keiner mehr haben will weil sie nicht den vorstellungen der eigenen kunden mehr entsprechen werden, aber das wird die zeit zeigen was da genau abgehen wird.

      in diesem sinne "freuen" wir uns auf die europäische "Gleichschaltung" Oder bessergesagt "Monopolisierung"

      mfg matze
    • Mahlzeit allerseits... Dazu sage ich nur wie schön doch unsere Tuningscene WAR!!!!!! Wenn das durch kommt können wir alles vergessen... Warum machen die nur alles kaputt??? Sind wir denn so schlechte leudde das man uns so große Steine in den Weg legen muss... Wer mehr über dieses Thema findet oder hat bitte melden... da gegen müssen wir uns gemeinschaftlich wehren auch wenn das nichts wird mit dem gemeinschaftlich aber es hört sich auf jeden fall erstmal gut an... *kopfschüttel
    • und solange es nicht mehr darüber gibt ist und bleibts nur eni gerücht das mal wieder in die welt gesezt wurde..denn in dem Bericht wird vieles ausser acht gelassen.. nämlich das es eigentlich garnicht um Deutschland/österreich/ oder schweiz geht sondern die länder in Europa wo es sowas wie einen tüyv sso gut wie garnicht gibt.. um dort das gefahrenpotenial zu vermindern.. (belgien zum Beispiel) demnach ist das ganze für mich nur rumgehetze..
    • *Ghostdriver* schrieb:

      und solange es nicht mehr darüber gibt ist und bleibts nur eni gerücht das mal wieder in die welt gesezt wurde..denn in dem Bericht wird vieles ausser acht gelassen.. nämlich das es eigentlich garnicht um Deutschland/österreich/ oder schweiz geht sondern die länder in Europa wo es sowas wie einen tüyv sso gut wie garnicht gibt.. um dort das gefahrenpotenial zu vermindern.. (belgien zum Beispiel) demnach ist das ganze für mich nur rumgehetze..


      Es gilt dann europawei,t wenn die das durchsetzen, denn was in Estland gilt, gilt dann EU-weit. Hast du etwas nicht verstanden?
    • solltest mal lesen lernen.. ich habe nur geschrieben das es nicht um uns geht sondern Ländern Wie Belgien.. es geht darum das es dort ebenso zur pflicht wird das es bestimme gesetzesregelungen gibt die ein willkürliches und teilweise gefährliches "aufmotzen" verhindern in dem Zeitungsbericht wird nur von der Deutschen seite aus gesprochen.. das es uns treffebn würde ist pech.. aber ihr solltet euch erstmal bei denen beschweren die daran schuld sind.. und das sind halt länder die keine derartige Gesetzesrichtlinien besitzen.. das ist so wie beim Fussball wenn ein paar idioten durchdrehen leiden alle fans darunter..
    • Das denke ich wohl auch oder bist du der Ansicht, dass Deutschland obgleich es sich in der EU befindet, Ausnahmeregelungen erhält? Wohl kaum. Und diese Einstellung "abwarten" ist vollkommen falsch. Wie soll man etwas rückgängig machen, wenn es bereits verabschiedet wurde?
      Egal ob es nun reine "Panikmache" sein sollte...wir als Solche, die die Wirtschaft mit unseren Umbaumaßnahmen ankurbeln, müssen Präsenz zeigen und nicht nur immer hinnehmen was diesen "Sesselfurzern" einfällt!!

      Meine Meinung!!
    • Martn-VG60 schrieb:

      Das denke ich wohl auch oder bist du der Ansicht, dass Deutschland obgleich es sich in der EU befindet, Ausnahmeregelungen erhält? Wohl kaum. Und diese Einstellung "abwarten" ist vollkommen falsch. Wie soll man etwas rückgängig machen, wenn es bereits verabschiedet wurde?
      Egal ob es nun reine "Panikmache" sein sollte...wir als Solche, die die Wirtschaft mit unseren Umbaumaßnahmen ankurbeln, müssen Präsenz zeigen und nicht nur immer hinnehmen was diesen "Sesselfurzern" einfällt!!

      Meine Meinung!!


      W O R D !!!!
    • Wenn dann würden sie wohl eher in Belgien und so Tüv einführen als in den Ländern wo es so was gibt ein Millionengeschäft zu zerstören....

      Kann mir das Geheule hier echt net erklären, sorry! Wegen Leuten wie euch wird so ein Geschreibsel auch noch als Wahrheit in das ganze Land gestreut. DIE APOKALYPSE STEHT BEVOR, VERKAUFT EURE AUTOS SOLANGE IHR NOCH GELD FÜR BEKOMMT!!!!

      Was ein Blödsinn.... :roll:
    • Naja ... werden wir ja sehen. Mit dem Euro das war ja Ende der 90er auch nur sinnloses Geschwafel lol !!!!

      Zudem: Ein popeliger TÜV-Mann wird kaum wissen, was unsere Staatsoberhäupte so beschließen....

      @DerPrior: Warum Auto verkaufen damit man noch Geld dafür bekommt? Schon mal auf den Automarkt geguckt? Für aufgemotzte Karren bekommt man nicht mal mehr ein müdes Lächeln! Tschuldigung, dass ich dich aus dem Traumland holen musste..... :roll: