golf2 Mengenteilerproblem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • golf2 Mengenteilerproblem

      Hallo zusammen,hätte mal eine wichtige Frage zum Mengenteiler vom golf 2 16v,
      Ich habe meinen Golf2 GTI Edition one von 107ps auf 2.0l 16v umgebaut,hat alles gepasst bis
      ich gemerkt habe dass der Passat 35i Mengenteiler zu groß für den Golfmotorraum ist,Jetzt muss ich wissen ob der Mengenteiler vom KR oder Pl passt,Manche sagen das man das Oberteil abschrauben kann und auf den golfMengenteiler bauen kann,wenn das so ist Brauche ich ja Trotzdem den Kompletten Golf 2 16v Mengenteiler,Kann mir jemand helfen?
    • moin...
      schnell gelöster problem!
      mengenteiler und luftmengenmesser von 8v und 16v sind eigentlich die gleichen...!
      das man den luftfilterkasten umbauen kann stimmt schon, machst die 4 (oder 6) schrauben vom LMM los und schraubst die auf den neuen...!
      brauchst kein neuen mengenteiler solange es die gleiche einspritzanlage ( K-/KE-Jetronic) ist...!
      hoffe ich konnte behilflich sein!

      Mit freundlichen Lichthupe
      ein gleich besinnten...! :)
    • meins hab ich nicht direkt entlüftet,
      hab es so eingebaut, zusammen geschraubt,und ein paar mal die kraftstoffpumpenrelais überbrückt...ging auch!
      und die einspritzanlage ist das, zwar komplizierteste, aber dafür das beste und einfachste um leistung mit geringen aufwand zu optimieren!vorrausgsetzt man blickt die sache durch!