OPEL Bremsanlage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • OPEL Bremsanlage

      Moin Leutz,
      ich hab da mal ne Frage an all die jenigen die in ihrem Opel was jenseits des Originalmotors fahren. Und zwar bräuchte ich mal ne Info welche Art von Bremsanlage ihr mir für nen E Kadett empfehlen könnt. Stehe vorm Umbau und nun stellt sich langsam aber sicher die Frage welche Teile zu besorgen sind...
      Also nen V6 ist geplant und sobald das Geld dann wieder lockerer sitzt auch noch leistungssteigernde Maßnahmen...denn bin ich ja mal gespannt..
      Danke im Voraus
    • musst entweder die Gierling anlage vom Omega fahren oder die V6 Anlage vom Vectra A..!!!

      Cali turbo passt nicht da du hinten keinen antrieb hast!

      Vectra darf auch kein Allrad sein..!!!

      Evtl kannste hinten auch die Bremsanlage vom I500 nehmen..

      Für vorne kannste dann allerdings Alle bremsanlage von opel nehmen.. dann natürlich mit dazugehörigen Radlagern..

      Im grunde kannste dir aussuchen ob du weiter 4-loch fahren möchtest oder dann doch auf 5- loch umbauen möchtest...

      Edit:

      Ich hab gerade mit nem kollegen telefoniert.. du kannst sogar wenn du weiterhin 4-Loch fahren willst die Turbo Bremssättel holen und dann die Spezial Scheiben von EDS kaufen!

      So werd ich des jetzt machen ;)
    • Bremse Kadett

      WAS BITTE HAT DAS SCHEISS ALLRAD DAMIT ZU TUN? Nichts!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :oops:
      VA:Girlingsättel mit 296x24 oder speziell ordern angefertigt 300x24---das sind die Brämssättel vom Omega B MV6
      HA: 16 V Kadett E oder Calibra Turbo oder Vectra Turbo/V6---passen alle !

      Oder richtig machen:vorn Porsche 993 Turbo mit 322x32 da geht aber nix unter 17 zoll oder 16 Zoll miot ner extremen ET :D


      rst überlegen und dann schreiben :evil:
    • Richtig.. du hast es erfasst.. erst denken dann handeln... würde dir auch ganz gut stehen..


      mit dieser aussage


      musst entweder die Gierling anlage vom Omega fahren oder die V6 Anlage vom Vectra A..!!!

      Cali turbo passt nicht da du hinten keinen antrieb hast!

      Vectra darf auch kein Allrad sein..!!!



      habe ich nur auf die aussage vom Condor22 geantwortet...

      Denn du kannst aufm Kadett nicht einfach so die Radnaben vom Allrad fahren... in der Regel baut man nämlich komplett auf 5-Loch um.

      SOOO und wenn du das machst musst du die komplette Bremsanlage vom V6 nehmen

      Andernfalls kannst du auch die Gierling Bremsanlage fahren und die Bremsscheiben umbohren damit sie auf 4-loch fahren.. das wär dann die anlage wie sie auf dem Omega oder Senator zu finden ist.!!!!!


      SO ODER DU NIMMST DIE BREMSANLAGE (SÄTTEL VORNE) VOM TURBO UND HOLST DIR DIE BREMSSCHEIBEN VON EDS DIE FÜR DIE TURBOBREMSLAGE GEFERTIGT WERDEN NUR DAS DIE DANN IN 4-LOCH SIND


      So lalle.. wenn du nun nochmal meinen Post durchliest und diesen hier mit dem letzten in zusammenhang bringst.. merkst du vielleicht das in beidem das gleiche steht...

      Das Motto lautet:

      Wenn man keine Ahnung hat.................. einfach mal Fresse halten! (Dieter Nuhr 2005 im QCC)
    • Soviele experten hier kotzen einen doch echt an...Wirst Du Nachtjacke Persönlich werd ichs auch!
      Es stand nie zur Debatte ob 4 oder 5 loch -ok?

      wenn er 4 loch fährt muss er unbedingt EDS nehmen? Machst schleichwerbung für die?
      Wenn er 5 loch macht is das logisch das er die V6 oder Turbonaben fährt und die dann einpresst.
      Man sone Kleinkackerei hier fetzt voll...-deswegen überleg ich lieber 10 mal ob ich in dieses bescheuerte Forum was reinschreib-es gibt immer welche die es besser wissen wollen.
      Das sind dann solche die Corsa B Turbo fahren hinten mit Trommelbremse!
      Das war meine letzte Aktion in solchen Blödforen-wer was wissen will kann mich direkt fragen


      Alte Nachtjacken
    • .... naja wir können da gerne nochmal persönlich auf irgendnem treffen nächstes jahr reden.. dann klärt sich das vielleicht schneller als wenn wir jetzt noch 5 jahre drüber reden..

      Einen hab ich noch....

      Ich hab auch nicht geschrieben das er MUSS sondern kann.. ansonsten habe ich auch nochmal auf die Gierling anlage in meinem 1. Post hingewiesen...

      ne ne ne...

      *handreichundschwammdrüber*
    • Anmerkung: Die hintere Bremsanlage muss beim Kadett auch nur Bremsscheibe sein, also würde da auch die vom 16V ausreichen. Vorn würd ich entweder die großen vom Turbo verbauen oder alternativ identische vom Vectra B i500. Oder halt die angesprochenen Girling Sättel, welcher der Senator 24V übrigends auch hat.

      Die V6 Bremse ist bei Vectra/Calibra wohl etwas überfordert, ob das beim etwas leichteren Kadett auch so ist, kann ich aber nciht sagen.

      Bei den Girling Sätteln muss nur etwas am Halter gefeilt werden, ist nicht viel, nur ne kleine Ecke.
    • Hallo

      Fahre vorne Girling in 298x28 (4-Loch Scheiben) und hinten original Gsi 16V 260x10 mit einem Gsi16V Bremskraftverstärker und bin voll und ganz zufrieden. Am besten wäre es mit einem Turbo Bkv aber so gehts auch, ist der Pedalweg nur minimal länger...
      Ist meiner meinung nach die günstigste GUTE entscheidung

      gruß 16VD
    • Hallo,
      ich weiss ja eigentlich gar net wo eurer Problem liegt, eigentlich ganz einfach, deswegen schlachtet man immer ganzes Auto, dann hat man die Teile die man braucht, fast alle Teile, ich habs mir leicht gemacht, hatte nen 1.6 er ,mit Trommeln. und hatte nen Cali Turbo, hab fast alles umgebaut, vorne Scheiben und Sättel vom Turbo und hinten Vectra V6 Achstummel, Scheiben vom V6 und Astra Sättel. War meiner Meinung auch die günstigste Alternative!