Erfahrungen mit Supersport-Sportfahrwerken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Erfahrungen mit Supersport-Sportfahrwerken

      Servus!

      Will den Lupo meiner Freundin tieferlegen. Bin bei eBay auf ein Sportfahrwerk - 60 mm von Supersport gestossen. Der Preis von 200 € für TÜV-Geprüfte Qualität und "Made in Germany" ist meiner Meinung nach einfach unschlagbar.
      Nun wollte ich mal nach euren Erfahrungen in Sachen Verarbeitungsqualität, Fahreigenschaften, Härte und Restkomfort fragen. Kurz, würdet ihr das Fahrwerk weiterempfehlen?
    • Mahlzeit,
      meine Freundin haben beide ein Supersportfahrwerk verbaut. Meine Freundin hat ein Gewinde in ihren Seat Arosa und ich ein 60/40 in einem E30 Cabrio. Wir sind beide super zufrieden... Es ist natürlich relativ hart aber trotdem sehr gut fahrbar.
      Die Qulität der Dämpfer hat sich extrem verbessert. Ich kann das Fahrwerk nur empfehlen!
      Ich hoffe das ich helfen konnte...
    • Ich denke bei 60 mm Tiefgang darf ich auch nicht mehr viel Restkomfort erwarten

      Doch sollte man schon können... :wink:

      Ich hab mein K.A.W.-Gewinde auch ca. 60mm tiefer...und kann schon noch einen brauchbaren Restkomfort spüren...
      Mein Bruder hat ein KW-Gewinde, was ebenfalls diese Tiefe aufweist und auch hier ist noch ein deutlicher Fahrkomfort zu verzeichnen.

      Mein Kumpel hat im Winter-Kadett ein Supersportfahrwerk verbaut und da lässt der Komfort schon arg zu wünschen übrig im Vergleich...

      Also an einem Fahrwerk würd ich nicht sparen...
      Da ärgert man sich nachher nur drüber.

      mfg
    • Also ich hab nen Supersport Gewinde 1,5 jahre lang im Sommerauto gehabt, und und durch nen Kauf von nem H&R Club Sport Gewinde is das Supersport in meine Winterratte gewandert und ist dort auch schon einige Monate drin, also bisher hat es noch keine Probs gemacht, Quali scheint also nicht so schlecht zu sein wie die allgemeine Meinung ;-).

      Jedoch muss ich sagen das es sehr sehr hart is, also ich meine richtig hart :lol:

      Naja, is aber wie gesagt ein Gewindefahrwerk, zu Normalen kann ich bei Supersport nix sagen, da habe ich bisher nur nen H&R Cup Kit und nen FK 60/40 gefahren, wobei ich mit den beiden auch keine Probs hatte, das FK war in einem Polo 6N nur ein wenig zu schwammig an der HA.

      greetz
    • Die Dämpfer taugen nix bei Suportsport. Mein erster Dämper ging nach 11 Monaten kaputt (Halterung verrostet und abgebrochen) und der zweite nach 18 Monaten (verölt). Den ersten hab ich getauscht bekommen und war als der zweite kaput ging auch schon wieder dick am Ölen. Also 3 Dämpfer in 2 Jahren.

      Fahrverhalten war aber top so lange das heil war. Sehr schön hart auch mit nur 40er Federn. Jetzt hab ich 50/35 drin und andere Dämpfer und der ist viel weicher.
    • Da ja so viele verschiedene Meinungen geschrieben wurden, hab ichs jetzt einfach gekauft und eingebaut (Supersport Sportfahrwerk, - 60 mm). Rein optisch gefällt mit die Qualität bis jetzt schon gut, vielleicht haben sie ja wirklich was an der Material- und Verarbeitungsqualität getan. Das mit der Härte kann ich auch nur bestätigen, da kommt im Lupo fast Kart-Feeling auf. Macht bis jetzt schon Spaß! Naja, die Zeit wirds zeigen.