und die Europäer hatten doch recht...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • und die Europäer hatten doch recht...

      Honda ist der erste japanische Hersteller und lange Zeit Verfechter der Hybrid Technology der ein kompletes Hybrid Model ersatzlos aus dem US Program streicht und durch das gleiche Model mit Dieselmotor ersetzt!
      Der Honda Accord Hybrid wird am ende seines Zyklus ersatzlos aus dem Programm gestrichen und durch den Honda Accord 2.2 CDTI ersetzt.
      Realer Straßenverkehr hat in den USA zu deutlich gezeigt das Benzin/Hybrid eine teure Sackgasse ist. Die Ökogesammtbilanz des Toyota Prius ist deutlich schlechter als die eines vergleichweise einfachen VW Golf TDI.
      Wer schneller lebt ist eher fertig...
    • PontiacBoy schrieb:

      na ja, das die usa ein markt für diesel-fahrzeuge sein soll wage ich mal ganz stark zu bezweifeln.


      Da ist momentan ein Diesel boom ausgebrochen.... alle Europäischen Marken, alle Japanischen Marken werfen momentan eine große Anzahl von neune Dieselmodelen auf den Markt.
      Die Gigantischen Absatzeinbrüche bei den großen US Konzernen liegt zum teil daran das sie absolut nichts im Program haben um ihren Kunden Fahrzeuge mit ordentlichen Fahrleistungen und guten Verbrauch anzubieten.

      Das GM momentan in den Opel Modelen wildert um Vectra, Astra und den neuen Antara als Saturn in den USA verkaufen, zeigt das dort ein bedarf an kompakteren Fahrzeugen mit besseren Verbrauchswerten besteht. Die Benzinpreiserhöhung diesen Sommer in den USA hat da doch einige zum nachdenken gebracht und empfindlich in der Geldbörse getroffen.

      Nicht umsonst hat Toyota auf dem US Markt Ford von Platz 2 verdrändt! Toyota hat ein viel flexibleres Angebot...sicher haben die auch riesige Toyota SUV´s ...aber die verkaufen auch riesige Mengen an Corolla, Auris und sogar der Yago soll dort jetzt ins Programm.

      Auf einer US Seite hab ich Amis über den neuen Opel Corsa OPC chatten sehen... die sind begeistert davon und hoffen das GM via Saturn neben den Astra und Vectra auch den Corsa in die USA bringt als alternative zu Toyota!
      Wer schneller lebt ist eher fertig...
    • _highlife_ schrieb:

      Ja, aber alles was Zukunft hat wird aus wirtschaftlichen Interessen blockiert... Insofern is das kein Grund stolz zu sein....


      Wer hat den was geblockt?

      Honda hat selbständig entschieden wegen erfolglosigkeit ein Produkt vom MArkt zu nehmen!

      Übrigens der erste Autohersteller der ein Hybridfahrzeug im Programm hatte war.... Audi... mit dem Audi 80 Duo, der Markt wollte ihn nicht, trotzdem hat Audi 1993 noch den A4 Dou rausgebracht der in geringster Stückzahl gekauft wurde im selben Jahr ging dann auch Toyota mit dem Prius auf dem Markt.
      Seit 1993 wurden weltweit gerade mal 100.000 Hybridfahrzeuge verkauft. Angeboten werden genug. Der Markt entscheidet ob etwas gut ist oder nicht! Nicht wirtschaftliche Interessen!
      Wer schneller lebt ist eher fertig...
    • TDI-Power79 schrieb:

      Naja, wenn wir alle mit Hybrid oder Solarenergie rumfahren steigt den Ölmultis aber der Draht aus dem Schleier und unseren Regierungen die Tränen in die Augen. Deswegen wird sowas besser totgeredet als gefördert.... :roll:


      was meinst du wer die treibenden Kräfte bei der Suche nach alternativen Energien sind... Ölkonzerne! Warum wohl? Die wohlen in einer Zeit nach dem Öl den Leuten eine andere Form von Energie verkaufen um Ihr Geschäft zu machen! Meinst du Ölkonzerne planen ihre Buden dicht zu machen wenn der letzte Tropfen Öl verbraucht wurde?
      Die haben größtes interesse daran das jemand alternative Energien findet, am besten logo sie selbst!

      Übrigens fährt Audi beim nächsten 24 Stunden Rennnen in LeMans mit Biodiesel.... meinst du sowas machen die alls PR gag? Dahinter steckt millionenschwere Entwicklung der Ölkonzerne... irgendwann wird ein Autohersteller mit Wasserstoffantrieb in LeMans antreten!

      Vorrangiges Ziel ist es den gigantischen Treibstoffverbrauch der USA zu reduzieren!
      Die letzten 10 Jahre haben ALLE führenden Nationen dieser Welt ihren Ölverbrauch reduziert (zum großteil auch dank Diesel PKW) ...nur in den USA ist der Verbrauch dramatisch angestiegen (der Mehrverbrauch 1996 gegenüber 2006 in den USA ist höher als der GESAMTVERBRAUCH von Deutschland!!!! Der durchschnittliche US Bürger verbraucht pro Jahr 9mal so viel Öl wie ein Deutscher!!!!... SUV, light trucks, riesigen Autos, und permanenter Energieverschwendung sei dank.
      Dieselfahrzeuge sind die einzige möglichkeit schnell flächendeckend den Durchschnittsverbrauch zu senken. Diesel werden von nahezu allen Autoherstellern gebaut und sind in großen Mengen unterschiedlichsten Leistungsstufen und Automodelen verfügbar. Hybrid war bis jetzt auf einige wenige Modele von Toyota, Honda beschränkt.
      Die hatten natürlich absolut keinen Effekt auf den US Flottenverbrauch. Die waren eher nur zur beruhigung des schlechten Gewissen...
      Wer schneller lebt ist eher fertig...
    • PontiacBoy schrieb:

      @G. STTark
      ich will hier keine endlosdiskussion über dieselfahrzeuge in usa anfangen. sagen wir's einfach so, ich habe ein ganz andere sicht der dinge als du.


      klar die haben 282.000.000 andere Meinungen... und darunter wird es garantiert mehr Leute geben die ein kostengünsitgen Diesel fahren wollen als ein teuren Hybrid.

      Nicht alle Amerikaner sind hardcore V8 Fanatiker... deswegen gibt es da drüben ja auch eine gigantische Import Szene (Honda/Toyota/Subaru/Mitsubishi/Nissan/Mazda) die größtenteils von 2.0l Motoren beherscht wird.

      Die Autohersteller werden schon ihre Marktanalysen gemacht haben bevor sie eine Modeloffensive mit Dieselfahrzeugen starten.
      Wer schneller lebt ist eher fertig...
    • eine marktanalyse für alternativfahrzeuge in den USA.. lol... die amis sind jezt erstmal strak im diesel Fieber das dort preise für Bezin ebenfalls extrem nach oben geschnellt sind.. das sogenannte alternative antriebskonzepte taugen das zeigt der europäische narkt sehr gut.. beste Beispiele sind der Fiat Multipla, Opel Zafira und selbst der sharan hatten sich besser als erhofft verkauft.. wenn es einen markt für sowas gibt dann erstmal in europa.. und in 20 jahren vielleicht in den USa
    • doll, ich habe da trotzdem eine andere meinung zu.
      es wird schon seit jahrzehnten von dem "großen" angriff der deutschen mit diesel auf den us-markt gelabert, bisher ist nicht viel bei rumgekommen, kein wunder, da diesel dreckschleudern sind.
      von 50 autos fährt in usa grade mal einer mit diesel rum. diesel gilt dort als umweltverpester und wird nicht so in den himmel gelobt wie hierzulande. diesel hatte in usa immer probleme aufgrund der hohen emmisionsvorschriften, vor allem im wichtigen bundesstaat kalifornien, fuss zu fassen.
      nicht mal die us-hersteller haben es geschafft diesel an die masse zu vermitteln, und ich behaupte mal die kennen ihren markt besser, als irgendwelche deutschen wirtschaftsforscher.
      der große flopp mit diesel in den usa hatten die deutschen schon ende der 80er, als mercedes versucht hatte, dieselfahrzeuge mit rußpartikelfilter auf den us-markt anzubieten, leider oder zum glück war das system technisch mangelhaft.
      es wird immer vom umweltfreundlichen diesel gelabert, blue-tec und so...ich sag mal langfristig ist eh das image mit diesel hin, ob das jetzt das wortspiel bluetec bringen soll, na ja, wir werdens sehen....ich glaubs nicht.
      @G. STTark
      achso ja, und was hat das alles mit "hardcore" v8 fanatiker zu tun? es gibt auch großvoluminge v8 diesel!