Sportsitze in den Tigra

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Sportsitze in den Tigra

      Hallo zusammen,

      zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich das erste mal überfagt bin, wenn ich etwas an meinem Tigra rumbastel. :roll:

      Ich habe mir Ledersportsitze von DTS für meinen Tigra geleistet, habe auch dazu Sitzkonsolen und Laufschienen erworben. Nun hab ich auch schon mal die Sitze verbaut gehabt, aber die Sitze kamen viel höher als die Originalsitze. Also baute ich diese wieder raus und schaute mir die Konstelation nochmals an. Leider bin ich immer noch am grübeln, wie ich das machen soll, dass die Sportsitze nicht höher kommen als die Originalsitze.

      Ich weiß inzwischen, dass ich die Originalkonsolen rausbauen muss. Aber wie kann ich die neuen Laufschienen einbauen?? Mein Problem ist, dass die Laufschienen vorne gesteckt und hinten geschraubt sind.

      Hat jemand von euch eine Lösung für mich, wie ich die Sitze am besten einbauen kann?
      Ich dank euch schon im Voraus!!
    • also so genau kenn ich die konsolen vom tirgra nicht aber ich bin mir fast sicher das die gleich mit dem vom corsa sind un dbei meinem corsa damals habe ich auch sportsitze drin gehabt und hab die auf die originale konsolen drauf gesetzt war zwar ein bissel bearbeitung nötig aber es hat gepasst.
      von daher denke ich das du es auch so machen kannst hab damals einen stahlwinkel angefertigt den ich auf die original konsole un dauf die sitze angepasst habe und dann draufschrauben und fertig... grins... dann hast du sogar die höhenverstellung...

      greetz avanti
      nichts ist für die ewigkeit....
    • hi wieviel höher sind denn deine sitze gekommen?? ich habe die könig sitze drin und bin mit den passenden konsolen (einfache winkel die man an die orginal konsolen drauf schraubt ) nur 2 cm höher gekommen und die 2cm konnte ich durch die höhenverstellung wieder ausgleichen! was hast du für konsolen! schick mal ein bild!!

      gruss blauertigra
    • @Blauertigra: ich kam so hoch, dass ich mit dem Kopf (ich bin nur 1,64m groß) an den Himmel angestoßen bin und bin mit meinen Knien an dem Lenkrad angestoßen.
      Die Bilder von den Konsolen, kann ich am WE reinstellen, muss mir die KAmera erst ausborgen.

      @avantgardist: das wär auch ne lösung und der tigra und der corsa b ähneln sich ja nur in der karosserie nicht, sonst haben die ja auch ein werkstattbuch zusammen. Falls alle Stricke reißen, müsste ich es auf die bastelweise probieren

      @Schlieb: hast du ne andere lösung gefunen oder bist d auch noch am tüfteln?

      Ich dank euch, dass ihr mir helft. Mit den neuen Erkenntnissen kann ich dann auch mal am WE schauen, was ich hin bekomme...ich hoffe das klappt noch...