Anschnallen ???? Fahren mit Gurt???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Anschnallen ???? Fahren mit Gurt???

      Ich bin selber 34 Jahre alt, aktiv im Autoverkauf tätig, leider nicht mehr im Besitz eines getunten Fahrzeuges. Meinen Dienstwagen darf ich nicht umbauen.... :D ....aber trotzdem eine bestimmt häufig schon gestellte Frageinteressiert mich , mit bestimmt auch eigentlich nur einer richtigen Antwort. Aber trotzdem gestellt: Wer schnallt sich eigentlich von euch an??? ich gebe offen zu, nein ich schnalle mich nicht an.....Ich gebe es auch zu , ich finde es auch cooler ohne.......sicherlich für viele total unverständlich......aber was anderes ist es nicht. Natürlich stört der Gurt beim fahren, ich finde es einfach dämlich als Vorschrift , dass man sich anschnalllen muss. Aber trotzdem weiss ich auch genau, das es die Sicherheit im Auto ist, ergänzend dazu sind all die anderen Dinge wie Airbags zu erwähnen, die ohne Gurt, auch kaum ihre Wirkung zeigen.....Trotzdem ist es nicht auch eine Einstellung zu seinem Auto, "ohne" Fahren zu können.......und im Sommer wenn wir Männer eh mit freiem Oberkörper fahren, stört es nur noch mehr :D ich weiss jetzt werden unsere lieben Frauen wieder Protest erheben.....ist doch eh prollig mit freiem oberkörper im Auto zu sitzen.....auch ein Thema ich finde es im Sommer cool....sprichwörtlich.....also es ist ein ernsthaftes aber auch hoffentliches ein nicht zu ernsthaftes Thema für hier.......es grüsst euch der chris
    • Ich schnalle mich auch immer an. Verstehe eh nicht warum so viele meinen sich nicht anschnallen zu müssen ?! Was ist daran uncool ? Ich hab das "Problem" früher ganz einfach gelöst. Ich hatte immer Schroth Gurte. Die sind nicht uncool und bei mir hat sich jeder Gurtmuffel freiwillig angeschnallt. Ich denke spätestens nach 1 Unfall ändert jeder seine Meinung.

      btw: ich bin aber auch noch nie nur in Badehose Auto gefahren :) Klima machts möglich.
    • also ich schnall mich auch immer an ist sicherer hatte schon einen 2 verkehrs unfälle bei dem einen war ich nicht angeschnallt so ne wind schutz scheibe ist ziemlich zäh und man hat lange was von den schmerzen, hätte ich mich nicht am lenkrad fest gehalten wäre ich aus dem auto geflogen. Die schroth gurte haben mir einmal das leben gerettet.
      ALSO LEUTE SCHNALLT EUCH AN ICH MEINE ES NUR GUT IST EURE GESUNDHEIT
    • Das mit der Sicherheit stimmt schon...aber nen Kumpel von mir hatte bei seinem Unfall Glück das er NICHT angeschnallt war...sonst wäre er heut nicht mehr am Leben ....

      Ich hasse die normalen Gurte...deshalb hab ich a Schroth-Gurte....mit denen schnalle ich mich eigentlich immer an...und wenn wir mal ehrlich sind...IMMER anschnallen tut sich doch fast keiner...mal kurz an die Tanke gezischt, Zigaretten holen...oder um die Ecke in Supermarkt...da erwisch ich mich sogar, das ich nicht angeschnallt bin.

      Mittlerweile sind es ja 40 Euro und 1 Punkt... (welchen man sich nicht auf der Payback-Karte gutschreiben lassen kann, hab ich nämlich schon gefragt *grins*) ... ich finde das ein bisschen übertrieben, denn anschnallen tut man sich für seine Sicherheit...und das sollte man selber entscheiden können, wie sicher man fahren möchte....
    • Ich schnalle mich auch immer an egal wie weit ich fahre und wenns nur für 5min ist. Ist bei mir auch schon Gewohnheit. Leute die bei mir mitfahren haben sich immer anzuschnallen egal ob sie´s scheiße finden dann sollen sie laufen... Ich will mir keine vorwürfe machen müssen wenn was passiert... Bin selbst bei der Feuerwehr und weiß wie das endet wenn man nicht angeschnallt ist. Ein ehemaliger Schulkollege ist bei einem Unfall gestorben nur weil er nicht angeschnallt war. Sein Beifahrer der angeschnallt war hat sich "nur" die Hand gebrochen!

      Mfg Compact86
    • **Susischnegge* schrieb:

      Ich schnalle mich immer an, ist aber Reflex, sobald ich das Auto anmache, greife ich nach dem Gurt. Ega wie weit, egal wann.

      @Opel Engel: Diese Art Unfälle sind aber relativ selten. Habe es zwar auch schon gehört, aber wie gesagt, nicht die Regel....


      Ich wollte doch damit auch nicht sagen, dass anschnallen doof ist oder so...wollte nur mal zeigen das es auch solche Fälle gibt.

      Ich gebe auch ehrlich zu, dass ich mich mit den normalen Gurten nur bei längeren Strecken angeschnallt habe, sonst nicht, weil die mir einfach zu unangenehm waren...hab zwar dann mit ner Klammer bissl mehr Freiheit mir immer verschafft...ich bin nun mal klein und da scheuert das immer so ekelhaft am Hals...

      ...aber seitdem ich die Schroth-Gurte habe (die ich mir gleich beim ersten Auto zugelegt habe) schnalle ich mich auch fast immer an... :wink:
    • ich schnalle mich auch an erstens ist der seitenhalt viel besser zweitens habe ich nur 3 punkt gurte die anderen sind ausgetragten im sommer auto im winter auto sind die normalen wobei ich die total scheiße finde weil das blöde ding mir immer von der schulter rutscht weil ich recht groß bin. aber ohen gurt geht nix.und wenn mein beifahrer eint er muß sich nicht anschnallen kann er laufen ich habe schon einmal ne kaputte windschutzscheibe gehabt weil mein beifahrer nicht angeschnallt war und er lag mit gehirn erschütterung im krankehaus also ohne gurt no go